Hallo und danke für eure Antworten,
dann wird das ein Basteltag für den Winter.
Ich gehe mal davon aus, es mit mäßigen Schrauberkenntnissen selbst machen zu können.
Grüße Jens.
Hallo und danke für eure Antworten,
dann wird das ein Basteltag für den Winter.
Ich gehe mal davon aus, es mit mäßigen Schrauberkenntnissen selbst machen zu können.
Grüße Jens.
/ Emissions Control oder wer weiß wie es noch heißt…..
https://www.boonstraparts.com/…seentluftung/000000470206
Hallo erstmal.
Bekanntlich, bevor man sinnlos Geld verplempert, macht sich ja eine Recherche im Forum so manches mal Bezahlt.
Die Schläuche des besagten Teil sind an Eckstellen und im Bereich der Schlauchklemmen porös. Solang da keiner rankommt wird das auch noch ein bisschen halten.
Wann oder wofür muss das Teil das nächste mal ab oder wird bewegt…..zum Kerzenwechsel?
Passiert gravierend was wenn der Schlauch undicht ist?
Danke schon mal an alle Wissenden hier im Forum.
Gruß Jensen.
Einfettet guter Tipp, Danke!
Hallo, wo wir eben dabei sind, habe mir gestern zum x-ten mal die Finger gebrochen um den Benzinschlauch von besagten Nippel zu bekommen. Gibt es eine Idee wie man diese Schnellkupplung beidseitig gleichmäßig zusammendrücken kann damit die Verrieglung zum abziehen des Schlauches geöffnet wird? ……so eine Zange mit vorn zueinander gebogenen Spitzen ….oder so…. hat da wer was.
Fragende Grüße!
….und so ein plötzlicher Luftverlust ist bei einem eingefahrenen Teil sehr unwahrscheinlich, oder gibt es hier andere Erfahrungen?
Ich glaub man fliegt nicht einfach nur so ab wenn keine Luft im Reifen ist. Man kommt einfach nur nicht mehr um die Ecke, und das merkt man relativ zeitig.
Weiss der Teufel, was passiert wäre, wenn ich im Kurvengeschlängel am nächsten Pass plötzlich abgeflogen wäre.
Hallo, dein Regler kann beides. Von einer Minute zur anderen ohne Vorankündigung in Rauch aufgehen oder sich ganz schleichend vom Leben verabschieden.
Gruß Jens.
Tach! Wie hat sich das hier eigentlich weiter entwickelt? Rollt der Vectra schon?
Gruß Jens!
Tach hier, an so ein schönes Motorrad einen Seitenwagen……den Mut hatte noch keiner!
Hallo, der Regler ist eine massive Schwachstelle bei Triumph, viele haben hier bei um die 50T km ihre Funktion aufgegeben. Oft hat es sich, wie auch bei mir der Fall gewesen, mit einer immer schlechteren Ladespannung angekündigt. Das Forum hier ist voll mit Reglerthemen und Startproblemen auf Grund zu schwacher Batterie. Die Ladespannung sollte min. bei 13,8V , besser über 14V liegen. Klar gibt es Orginalregler die ihre Arbeit weiterhin gut tun, gefühlt ist das hier im Forum eher die Ausnahme.
Gruß Jens.
Hallo, die Sprint ist elektrisch schon was ganz besonderes😆
Der Anlasser muss eine bestimmte Umdrehung für den Start liefern, sonst zündet da nichts und du orgelst schnell die Batterie leer. Nach zwei bis drei Wochen Standzeit, kühleren Temperaturen, ohne eine angeschlossene Ladeerhaltung ist der Startvorgang bei vielen hier ein Glücksspiel.
Und falls noch ein Original Regler verbaut, bekommt die Batterie auf Dauer zu wenig Ladung während des Betriebs.
Gruß Jens!
Hallo und Gruß aus dem südlichen Brandenburg!
Hallo, das ist eine gute Fährte mit dem Drosselklappenpoti. Das Thema hatte ich nach längerer Standzeit ebenfalls.
Gruß Jens.
Moin, was heißt „unsere“ Garage? Ich hätt am Wochenende Frei und würde mal die KTM ausprobieren. Gruß!
Sicher dass es sein kann, das sie "zu langsam dreht"?
Hallo, wenn sie zu langsam dreht, startet sie nicht, und das ist Sicher.
Hallo und Gruß aus dem Lausitzer Seenland!
Sag mal wieviel Kontakte hat der schwarze Stecker?
Hallo, hör auf zu suchen, an den grauen Stecker/Kupplung gehört nix ran. Gruß Jens.