Beiträge von Jensen

    Hallo, ich weiß hier fahren auch einige mit dem Compu-Fire Spannungsregler. Scheint so als hätte keiner von denen ein Thema damit.

    Ich fahre seit 30 Tausend Kilometer damit. Ladespannung ist sehr konstant und ausreichend hoch. Der Umbau ist für jeden Friemler ohne Probleme.

    Gruß Jens!


    Für mich waren die Highlights, die oft plötzliche Kraterbildung in den Kurven rund ums Riesengebirge und die Fahrt quer über den Golfplatz. Gut das Helmpflicht auf dem Motorrad ist.

    Ja Abschlusstour, wir sind am Planen!

    mein persönliches Sägezahnfahrgefühl:

    - bei Zunahme der Geschwindigkeit, Zunahme einer sehr hochfrequenten Vibration in der ganzen Maschine

    - bei mir so ab 120km/h auffällig

    - in Kurven nicht mehr so zielgenau , man hat das Gefühl die Dicke will die Kurven selber "lenken"

    - bei Sägezahn am Vorderrad zieht sie noch schlimmer am Lenker in die Kurven

    Da die Sprint schon von sich aus ein ordentlicher Brocken ist, schiebt da schon ordentlich was den Gummi in der Kurven zusammen und wenn dann, ich schätze mal bei normaler Landfahrt gerade mal etwas um die 40Grad im Gummi sind, bleibt halt an der Profilkante eine Kante drüber. Vielleicht hilft es, gelegentlich sogar etwas weniger Luft zu fahren. Damit höhere Reifentemperatur und besserer Abrieb. Meine Version!

    Bei deinen schon 10T km steht eh bald ein Wechsel an. Eventuell hilft es nach einer weicheren Mischung Ausschau zu halten, wobei ich allgemein keinen Schimmer habe was da in Frage kommt und ich erst längst nicht weiß was der Avon, welchen du fährst, für Referenzen hat. Ich habe hier am Lausitzring wohnend einen erfahrenen Reifenhändler und der empfiehlt mir immer was, was ich mal nehme und mal auch nicht. Du siehst, Thema ist ein sehr weites Feld.

    Gruß!

    Gruß Peter,

    tja Sägezahnbildung, eine Thematik zu der es einige Meinungen gibt, und ich denke einige Dinge ungünstige zusammen kommen wenn das passiert. Ich weiß auch ohne Bild wovon du sprichst.


    Auf der Rennen fahre ich bis zu 0,4 weniger dafür hat der Reifen ordentlich Temperatur und kein Sägezahn in Sicht.

    Das selbe bei gemischter Landstraße mit normal Luftdruck im Solobetrieb.

    Wenn es bei mir mal aufgetreten ist, meißt nur am Hinterrad, dann nach ordentlicher Zuladung, und ich vermute wenn der Reifen zu kalt ist, und vermutlich zu viel Hinterradbremsen in den Kurven, ist ja in unbekanntem Terrine nicht zu vermeiden wenn man flott unterwegs ist.

    Kenne auch Sägezahn am Vorderrad, bringt sehr viel Vibrationen in die Maschine und Kurven fahren ist kein Vergnügen mehr.

    Am Hinterrad geht das immer noch, und behebt sich nach ein paar heißen Kurven von selbst.

    Kombination: Reifentemperatur - Gewicht, denke ich ist sicher ein Thema, Reifendruck eher nicht.

    Gruß!

    Hallo und Gruß ins neue Forum!

    Die Profilbildchen sind meist ganz schön pixelig. Liegt sicher daran, dass sie vorher viel kleiner waren und dafür die Auflösung scharf genug war.

    Und es ist nur ein kleiner Schönheitsfehler der kein Thema sein soll.

    Gruß Jens!

    Hallo Peter,


    so wie ich das alles von dir lese, riecht es nach schleichendem Reglertot.
    Bei einem funktionierenden Regler dürfte die Schwankung der Spannung nicht so hoch sein. Bei 13,...V bleibt nicht mehr viel für die Batterieladung drüber und die Batterie lebt dadurch immer nur am Existenzminimum und so sind deine häufigen Startprobleme ev. zu erklären.


    Gruß Jens