Beiträge von Lightning Dirk

    Hallo erstmal...
    wie versprochen melde ich, weil es Neuigkeiten gibt.
    Am 11.04.07 sind meine Frau und ich die neue St 1050 ABS Modell 07 in black probegefahren.
    Meine Frau fand die Sitzposition nicht ganz so toll wie bei meiner "alten ST" aber man kann damit Leben (d.h. grünes Licht für das neue Modell :top:).
    Zu Hause haben wir dann beschlossen 2008 eine Gebrauchte 07 oder eine Neue 08 zu kaufen :top::top::top:.
    Aaaaaaaaaaber und jetzt kommt der :worship: Hammer :nod:
    am 27.07.07 ( meinem Burtzeltach) schenkt Sie mir doch glatt den Vorführer von meinem :nod: ( GEIL oder ? ).
    Am Montag die alte ST "umgeschildert und am Dienstag die neue mit dem alten Kennzeichen zugelassen.
    Habe Di. und Mi. Urlaub genommen und bin dabei über 400 Km mit der neuen gefahren :top::top::top::top:.
    Maaaaaaaaannn macht die einen spaaaaaaaaß:worship:.
    Bilder und umbauten kommen noch wenn ich wieder Zeit habe bis dahin........
    Gruss Dirk

    Was legt ihr denn bei einem Kettenwechsel so im durchschnitt hin? Also bei einem kompletten Austausch??

    Was ist denn das falsche und was das richtige Kettenspray gewesen?? Nur damit ich weis ob ich besser die Marke wechseln sollte....



    Hi Alex,
    für die Komplette Kette legt man(n) so ca 250 € hin.
    Als Kettenspray kann ich nur das S 100 (weisses) empfehlen :top:. Was noch geht ist das Spray von Motul (weisses).Leider kann ich wegen Rufschädigung Dir keinen Namen nennen :prohibit: welches man am besten nicht benutzt.
    Die kette reinige ich mit WD 40, Caramba oder REX (Fahrradreiniger; gab es mal:sad:).
    Als Hilfsmittel benutze ich noch eine "alte Zahnbürste" zum einweichen des Kettenfett`s und einen alten Lappen zum abwischen des Kettendrecks.
    Bevor ich die Kette neu einsprühe, muss die Kette allerdings trocken sein und gaaaaanz wichtig: innen einsprühen und nicht :prohibit: aussen (Fliehkraft !!!!!!!), ok !
    Auch die Ritzelabdeckung und den Kettenschutz öfters mal reinigen (mache ich alle 5.000 Km).
    So, ich hoffe geholfen zu haben.


    Gruss Dirk



    Hallo Uwe,
    die erste Orginalkette hielt bei mir 40 Tkm ohne Oiler !!
    Alle 5.000 Km Komplettreinigung; jedes Glied einzeln :cry: und überall, wo der Dreck hinfliegt, wird sauber gemacht. Nach jeder dritten fahrt wird nur die Kette gereinigt und nach jeder Regenfahrt ebenfalls etwas reinigen und sprayen.
    Die zweite macht es leider nicht so lange (falsches Kettenspray), bis jetzt 27 Tkm :cry::cry: !
    Bin mit dem Schei.... Kettenspray einmal in den Regen gekommen und die Kette bekam Rost wegen mangelndem Spray :cry: :cry: :cry: !!!
    Jetzt versuche ich noch die 30.000 voll zu bekommen und werde sie dann wechseln.
    Übrigens sind beide Ketten von DID, Kette 1: 19:43, Kette 2 : 18:45 !

    Gruss Dirk

    P.S. Bin ich jetzt auch ein "Schleicher" :laugh: ?

    Hallo Andreas Willkommen im Spriterclub :top:

    Mmmmmmmmmm Bergstasse ??????
    Kommt mir irgendwie bekannt vor :whistle: :whistle: :whistle: .
    Waaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrruuuuuuuum warst Du nicht bei dem Geilen Triumph-Treffen in Wald-Michelbach dabei ???????????????
    Da haste echt was verpasst :nod: :megacool: :nod: :megacool: :nod: :whistle: .
    Man(n) sieht sich am Stausee ( Marbach):nod: .

    Gruss Dirk

    Hi Benno,
    Glückwunsch zu Deiner Lady :top:.

    Für den Triumph Dreizylinder sind die 42 Tkm eigentlich kein Problem, meine 2001 Sprint ST 955i
    hat jetzt 65.500 Km gelaufen ohne grössere Probleme.
    Bis auf: leichter Ölnebel bei ca 40 Tkm an der Ölwanne (neu Dichtung, fertig!).
    Kühlwasserverlust bei ca. 63 Tkm, Schlauchschelle
    gedreht und festgezogen und dicht war sie wieder.
    Zum Konstantfahrruckeln : die Drosselklappen ganz genau Syncronisieren, wenn das nicht hilft schau doch mal nach Deiner Antriebskette !!
    Ist die nämlich gelängt "kann" es auch zu dem Kontstandfahrruckeln kommen (bei mir ist dies gerade der Fall) mach eine neue Kette drauf und Gut ist es :smile: .

    Viel spass mit Deiner Lady und lass mal hören wie die Sache ausgegangen ist.

    Gruss Dirk

    Danke:worship: ,
    vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten:worship: .
    Sobald es wärmer wird, werden wir eine Probefahrt mit dem 2007 Modell machen :nod: und dann sehen wir weiter:whistle: .
    Werde Euch auf dem laufenden halten:smile: .

    Gruss Dirk

    Hallo an Alle ST 1050 fahrer,
    bei mir steht dieses Jahr evtl. ein Modell wechsel an, ST955i gegen ST 1050 mit ABS !
    Es hängt allerdings davon ab wie meine Frau (ca. 1.69 m. ) hinten drauf sitzt !
    Was sagt denn Eure Frau wenn sie mitfährt......
    Wir sind die ST 2005 mal zur Probe gefahren, ich war total begeistert :top: :top: :top:, meine Frau klagte über die zu Kanntige (an den Oberschenkeln) Sitzbank :sad: .
    Habt Ihr Eure Sitzbank schon deswegen geändert ?
    Wie ich sehen konnte wurde die Bank an der stelle etwas runder (Modell 2007).
    Vielen Dank im vorraus.

    Gruss Dirk

    Hi Baltasar,
    da schließe ich mich meinen vor(schreibern) an.
    Da ist was nicht in ordnung:cry: .
    Meine ST 955i Ez. 4.2001 braucht ca. 0,5 Ltr. auf 10 Tkm, Km-stand derzeit über 61Tkm !!!!!
    Wichtig: immer schön warm fahren, ca. 30 bis 40 Km bei max. 5.000 u/min.
    Die Inspektionen einhalten und (was ich bisher immer alle 5Tkm mache) Ventilsauber von Liqui Molli (hoffe es richtig geschrieben) in Tank geben !

    Vielen Dank für den Herzlichen empfang :top: :top: :top:


    Gruss

    Dirk:uk:

    @ DerFranz, würde mich doch glatt interessieren wo wir uns begegnet sind ?

    Ps:wüde Euch gerne ein paar Bilder von meiner Lady zeigen aber irgendwie klappt
    es nicht mit den Bildern zu verkleinern:questionmark:
    Wer kann helfen:questionmark: :questionmark: :questionmark:

    Hi ich bin der Dirk,
    bin in Mainz geb., in Wiesbaden aufgewachsen und die Liebe hat mich an die Bergstrasse geführt. Bin in diesem Jahr 40 Jahre alt geworden, habe keine Kinder und ich habe gar keine Auto(dies hat miene Frau) sondern eine Sprint ST in Lightning Yellow !!!
    Seit 5.September 94 fahre ich nun Triumph, angefangen mit einer Daytona 900( Racing Yellow) bis September 98, Februar 99 dann eine Daytona 955i( Lightning Yellow) bis(von) April 2001 zu der jetztigen Sprint ST(die nur ganz kurz British Racing Green war).

    Viele Grüsse an Alle Spriterinnen und Spriter


    Dirk