Beiträge von Lightning Dirk

    Bestellung ist raus :top:, jetzt heißt es wieder warten aufs Chr.... äh auf den Kalender Bringdienst :whistle:.


    @Raymond, bin zwar nicht im Kalender-Team, aber ich kann Dir versichern, Du wirst nicht enttäuscht sein :flowers:.



    Mann kann es nicht genug betonen, was das Kalender-Team jedes Jahr für uns aufs neue leistet....deshalb...


    :worship: R I E S E N D A N K an


    E U C H A L L E :top:


    Vorfreudige Grüße LD

    Hallo Mattias,


    die Sharknose Rückleuchten habe ich auch bei meiner Lady verbaut, bzw. es ist schon das zweite PAAR :sad:.
    Leider haben die Rückleuchten so eine SA....blöde Eigenschaft bei Regen, denn da laufen sie (sehr) gerne mit Wasser voll, was zum Ausfall der Kennzeichenbeleuchtung führt.


    Mein TIP: Die Rückseite mit Silikon zuschmieren, die Schrauben im Glas ebenfalls und ganz WICHTIG in MOOSGUMMI lagern, denn durch Vibrationen können die LED`s ebenfalls kaputt gehen.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.....viel Glück :top:


    Dirk

    Hallo Colonius,


    vor 4 Jahren hatte ich die selbe Idee :top: mit den "Carbonfelgen" :whistle:.
    Bei ersten besichtigen der Felgen meinte der Lackierer, ja das müsste gehen, doch als Er die Felgen im Ausgebauten Zustand sah (besonders die hintere Felge), meinte Er...neeee das geht dann doch nicht :sad:, die Carbonfolie würde sich an der hinteren Felge, durch die Biegung zu sehr verziehen.
    ABER bei den Tridays (dieses Jahr), sah ich eine Speed Triple (gleiche Felgen wie unsere ST !) mit "Carbonfelgen" (Wassertransververfahren) .....es scheint doch zu gehen :nod:, frag doch einfach mal Deinen Lackierer der so etwas anbietet, vielleicht hast Du ja Glück (würde es Dir wünschen).


    Viele Grüße und viel Glück (berichte doch BITTE wenn es geklappt hat).


    Dirk

    Moin Andi,


    seit über einem Jahr bin ich im Besitz vom Schuberth S1 Pro, habe viele Km bzw. Betriebsstunden mit ihm verbracht.
    Punkt 1: So leise wie am Anfang ist er nicht mehr :sad:.
    Punkt 2:Das ein und aussteigen ist nicht ganz leicht, da er recht eng ist, ich habe mich daran gewöhnt, meine Frau leider nicht :cry: Sie hat immer das Gefühl, das Ihr die Ohren abbrechen.
    Punkt 3:Mit dem Doppel-D-Verschluss bin ich mittlererweile sehr zufrieden, meine Frau lies ihn auf Klickverschluss umrüsten (70 €, bei Schuberth direkt).
    Punkt 4:Da ich mit Sonnenbrille fahre (mit der eingebauten Sonnenbrille komme ich nicht klar :sad:), habe ich mit dem einfädeln kein Problem, es "flutscht" :laugh: (die eingebaute Sonnenbrille passt über die normale Brille).
    Punkt 5:Auch mit dem Visir habe keine Probleme (Reinigen) oder Kratzer.


    Fazit:Bin im Großen und Ganzem sehr zufrieden mit dem Schuberth S1 Pro und würde ihn mir wieder kaufen, meine Frau allerdings ist genervt und verkauft ihn wieder :sad:.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.....


    Viele Grüße nach Hamburg :top:


    Dirk

    Fürs Rhein-Main-Gebiet kann ich nur den : Reifenhandel AUGUST VUIDAR in Biebelnheim empfehlen :top:.

    Preis für den Michelin Pilot Road III mit Reifenmontage und Altreifen Entsorgung 263 € ( 120 / 70 ZR 17 Vorne, 180 / 55 ZR 17 Hinten) + 10 € für je einen Radwechsel (wer es sich nicht selber zutraut).

    Da ich mir lieber selber kratzer in die Felgen mache :laugh:, spare ich mir die 20 € :nod:.

    Gruß Dirk

    Moin Tobi,

    schön mal wieder von Dir zu hören, nicht schön, das Deine Lady zicken macht :sad:.

    Meine :love:Lady ist seither nicht mehr aus gegangen und den Tip mit dem Relais habe ich von Manfred, ein Kunde von Ihm hatte das gleiche Problem und bei Ihm war es das Hauptrelais.
    ABER es muß anscheinend nicht unbedingt das Hauptrelais schuld an der ganzen miesere sein, LEIDER .
    Sollte meine :love:Lady wieder aus gehen, werde ich mir jedenfalls ein neues Relais besorgen und gegen das alte austauschen, ob es dann geholfen hat :whistle:, ich werde Berichten, versprochen :nod:.
    Rede doch einfach nochmal mit Manfred, vielleicht hat Er ja noch eine andere Lösung :nod:.

    Viele Grüße und halte uns auf den laufenden :top:

    Dirk

    So,

    ich habe mal den Selbstversuch gestartet und den Lenker bei laufenden Motor hin und her bewegt, dabei die Gabel eintauchen lassen und an dem rechten Kabelstrang gewackelt......nichts ist dabei passiert, Motor geht NICHT aus :top:.
    Werde es weiter beobachten und mich melden wenn die "kleine Zicke" wieder mucken macht und darüber berichten :nod:.

    Das mit dem Relais, hatte ein Kunde von meinem :nod: und da half der Tausch des Relais, seine Lady läuft seitdem ohne Probleme.

    Gruß Dirk

    Hallo Krücke,


    die Höchstgeschwindigkeit ist ...... konnte sie noch nicht Richtig ausfahren (Tankrucksack hat gestört) und ist bei mir auch nicht der Hauptgrund gewesen diesen Umbau vor zu nehmen.
    Für mich war und ist es wichtig den Durchzug aus dem mittlerem Drehzahlbereich zu verbessern und das ist mit dem Umbau gelungen, außerdem läuft der Motor jetzt viel sanfter (was ich auch wollte).
    Der unterschied zu "normalen" ST......er ist da....aber nicht allzu groß......
    Wenn Du Wert auf Höchstgeschwindigkeit legst, glaube da bist Du mit ner Hayab....... besser bedient :laugh: auch was Durchzug betrifft, nur die Optik :megacool:.


    Gruß Dirk und schöne Ostern

    Hallo @ all,

    denke wenn man(n), Frau sich daran gewöhnt hat, wird nach und nach der ein oder andere umwechseln :whistle:.
    Mein sch:grumble: HWS war natürlich wieder stärker und seit Gestern habe ich auch so ein "komisches Kennzeichen" :laugh: :top:.
    Habe 12,00 € für`s Kennzeichen und 4,10 € für die Stempel bezahlt :tongue:.

    Gruß Dirk

    Anbei altes Kennzeichen und neues Kennzeichen

    Danke Gogo und T4Meister,

    bin gespannt (wenn es wieder vorkommt), was bei meiner Lady defekt ist, Relais oder der rechte Kabelstrang :nod:.

    Werde morgen Abend mal den Versuch machen und den Lenker von rechts nach links bewegen und schauen was passiert (vielleicht tut sich da ja schon was).

    Begeisterte Grüße und vielen Dank Euch beiden nochmal

    Dirk

    Hallo,

    aus gegebenen Anlass :whistle:, ich war am Freitag (wie alle 2 Jahre) beim TÜV (GTÜ), die Abgaswerte meiner Lady haben sich nur um 0,01 Co - Gehalt erhöht (gegenüber vor 2 Jahren), ob das jetzt am doppellten Kilometerstand liegt oder am fummeln der Äirbox :unknw: meer waaas es ned.......
    Auf jedenfall hat sich der Umbau für mich gelohnt, alles was ich damit erreichen wollte ist eingetreten :top:.
    Motor läuft viel weicher, nimmt sehr beherzt das Gas an, im mittleren Drehzahlbereich hat sie etwas an Kraft zugelegt( Gefühlsmäßig), nur was den Verbrauch anbelangt werde ich erst sehen wenn man mit einigen SPRINTern unter gleichen Bedingungen fährt und dann zusammen tanken geht (Gehren z.B. :whistle:).

    Gruß Dirk

    Hallo SPRINTer/ innen,

    mir ist vor kurzem bei Tempo 220 Km/h auf der Autobahn (Überholspur ) , urplötzlich der Motor aus gegangen :cry: :grumble: :cry:, falls Euch das gleiche Schicksal wie mir wiederfahren sollte, keine Panik.
    Es ist "nur" das Hauptrelais das sich da kurz Zeitig verabschiedet :nod: .
    Den Motor konnte ich gleich dannach wieder ganz normal starten, als wäre nichts gewesen.
    Sollte es nochmal vorkommen, sagte mein :nod:, wird ganz einfach ein neues Relais ein gebaut und gut iss :nod: :top: (habe aber keine Ahnung was das kosten wird).
    Halte Euch auf den laufenden :nod:.

    Viele Grüße und mögt Ihr davon verschont bleiben :nod:
    Dirk


    P.S.:Es handelt sich dabei um das Motormanagement-System (EMS) Relais.
    Ihr findet es am Relaispaket (rechte Rahmenseite) und es ist das 6 Relais von links nach rechts (wenn man davor sitzt ist es das letzte Relais)

    Seit letztem Samstag habe ich den Michelin Pilot Road 3 auf meiner :love: Lady :top:.
    Nach ca. 350 km, noch ohen Regen kann ich nur den :top: :top: :top: da zeigen....bin total begeistert :nod:, der Reifen geht ganau dahin wo ich es haben möchte, läuft sehr ruhig und ohne vibrationen, selbst bei über 200 Km/h (hatte schon Reifen mit leichten, bis starken vibrationen, aber das nur am Rande).

    Einen riesen Nachteil hat der Reifen allerdings :whistle:, viele Biker kennen den Reifen noch nicht und sind ganz erstaunt über das "komische Profil" :laugh:,
    da sollte man(n) schon ein starkes Fell mit bringen um über den lästereien zu stehen............egal ich finde den Reifen bis jetzt absolut genial :top:.

    Werde weiter Berichten.......

    Viele Grüße Dirk

    @ Wolf,

    die Fläche der Felgen zu "Verchromen", Chrom lackieren oder polieren ist erlaubt......solange die Felge keinen schaden durch Material Abtragungen oder Verformungen bekommt (wie auch immer).
    Von der Spiegelung her ist es auch kein Problem, da zu gering.
    Wenn man ein "Ganzes Motorrad oder Auto" Chromlackiert sieht die Sache wohl anders aus....denke ich mal, weiß es aber nicht 100% ig.

    An meiner ST 955 wollte ich das Felgenbett polieren und Hochglanzverdichten lassen :nod: um mir die Arbeit beim putzen zu sparen.
    Aber nach einer Woche bekam ich die Felgen unbehandelt zurück, mit der Begründung:Dabei wird zu viel Material abgetragen, das die Felge bei Beanspruchung brechen kann und dieses Risiko wollte der Polierer nicht eingehen :prohibit:.
    Habe die Felge dann komplett in gelb lackieren lassen.
    Bei meiner ST 1050 wollte ich das Felgenbett in Chrom und den 5-Stern in gelb lackieren lassen....aber bei 380 € pro Felge Plus Komplett Lackierung incl. Wassertransferverfahren einiger Teile in Carbon war mir dies zu diesem Zeitpunkt etwas zu teuer :sad:.
    Vielleicht lasse ich es irgendwann mal in Chrom lackieren :whistle:, weil es sieht einfach Edel und GXXL aus :top:.

    Gruß Dirk

    Mal ne andere Idee.....:whistle:
    statt die Felgen polieren zu lassen und dann evtl. ärger beim TÜV zu bekommen (Flächenabtragung...), wie wäre es mit Chromlackieren ?
    Fragt doch einfach Euren Lackierer ob Er so etwas anbietet und was es kostet.

    Vorteil vom Chromlackieren, es gibt beim TÜV keinen ärger und die Felge pflegt man wie eine gewöhnlich lackierte Felge :top:.

    Googelt doch einfach mal unter Chromlackieren.........

    Nur so ne Idee :whistle:

    Gruß Dirk