Beiträge von Lightning Dirk

    Hallo Dirk,

    die Idee ist so nicht schlecht. Würde ich aber nur erst mal als Notlösung sehen. Mit einlaminierten Schrauben ist die Sache Stabiler. Man kann auch jederzet die Sachen an und abschrauben.

    Olaf



    Hallo Olaf,

    wenn man ständig die Spange an-und abschrauben möchte, zwecks Umlackierung (weil einem die Farbe nicht gefällt :whistle:)
    , dann gebe ich Dir Recht, dann ist mein Vorschlag eine Notlösung.
    ABER bei mir hält das Ganze schon seit über 30 Tkm (einmal dran geschraubt...fertig) und es war (wie Joggele schreibt) kostengünstig :nod: .
    Man kann natürlich auch alles komplizieren, wenn man den möchte :whistle:.

    Viele Grüße Dirk (der mehr als zufrieden mit seiner Notlösung ist).

    Hallo Rebi,

    leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, weil ich nicht weiß wie die Rückseite der Carbonspange aussieht und ob man da eine Schraube rein drehen kann...sorry :sad:.

    Für alle anderen, sobald ich meine Lady wieder habe, mache ich Fotos von dieser besagten Spange bzw. der Verschraubung, denke wenn man Bilder sieht ist es etwas anderes als die graue Theorie :whistle:.
    Habt bitte etwas Geduld mit mir.....

    Viele Grüße Dirk

    Vielen Dank Jürgen,

    das Du dieses heikle Thema "Airbox" so ausführlich behandelst :top:.


    Bei mir ist nur zu sagen, das ich jegliches tun mit Leuten abgesprochen habe die sich damit auskennen.


    Wer solche Leute nicht hat......BITTE Finger weg, genau wie Du es zu verstehen gibst.


    Mehr möchte ich im Moment dazu nicht sagen :prohibit:.


    Viele Grüße Dirk

    und dann ist schlechtes Wetter :whistle:

    Frank
    PS: Hatte ich schon erwähnt, dass ich Miss Speedy morgen in den heimischen Stall überführen werde?



    Man Frank,

    Du bist aber nicht nett :prohibit:......:sonnenschein:solls werden :nod: :cheer:.
    Wünsche Dir aber ganz viel Spaß beim abholen , Deiner neuen :love: Lady :top:.

    Übrigens...hat man bei der neuen Speedy die Leistung...Achtung...durch eine modifizierte Airbox und einem anderen Mapping gesteigert :laugh:, nunja wenn es Profis machen ist es halt was anderes :nod:.

    Viele Grüße Dirk

    Hallo Michael,

    dieser Beitrag war und ist mit Sicherheit nicht auf DICH gemünzt :prohibit:.
    Der "Schuss" ging wohl eher in meine Richtung :whistle:.
    Meinereiner ist der Böse Deletant, der von dem was er da tut, keine Ahnung hat :sad:, stimmt doch oder ?
    Hab ich doch in meiner Geistigen Umnachtung die Airbox mit einem scharfen Teppichmesser und einem gut gehenden Drehmel bearbeitet, tzztzz sowas aber auch :whistle:.
    Jetzt erwarte ich natürlich eine merkliche Leistungssteigerung ohne Rücksicht auf Verluste............ja nee iss klar :laugh: und schön ballern soll sie auch noch...joh.

    Mein Ziel ist :die Lady soll nur etwas mehr Luft zum atmen bekommen (pssssst das ganze natürlich mit der dazu passenden Absimmung), dadurch etwas mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich und etwas weniger Verbrauch, was machbar ist.
    Das Ganze ist "nur ein Versuch", sollte es nicht funktionieren, wird alles wieder Original zurück gebaut, also wo ist da das Problem :whistle:.
    Frage mich nur, wenn alles so toll von Truimph ist (Motormäßig), wieso geht man dann zum selektiven Motorabstimmen, baut einen anderen Auspuff drunter, ändert den Luftfilter (BMC/ K&N) :whistle:.

    Viel schlimmer finde ich das man im Net ein kostenloses Tune bekommt und so ohne jegliche Ahnung ins ECU eingreifen kann und somit, wenn es dumm läuft diese abschießt :whistle:.

    Auch werde ich mit sicherheit nicht jammern wenn das Ganze schief läuft und ich einen Haufen Geld somit verbraten habe, ist doch mein :cheers:, oder.

    So jetzt könnt Ihr auch drauf hauen :laugh:

    Dirk


    Hallo Namensvetter,

    da ich mir momentan über die Airbox so meine Umbaugedanken mache :whistle:, hab ich mal ne Frage an Dich:
    Am Airboxdeckel ist ein Sensor angebracht, wo hast Du ihn angebracht, da ja der Tank nun als Deckel fungiert ?
    Und was genau hast Du mit den Ansaugstutzen gemacht ?

    Über Bilder dieser Aktion würde ich mich sehr freuen :nod:.

    Freundlicher Bastelgruß Dirk



    Hi Jürgen,

    für Geld bekommt man alles :nod: :laugh:, es kommt nur darauf an wieviel Du dafür bezahlen willst :whistle:.

    Für Dich als gebürtiger Schwabe, hab gehört die wären "Finanziell zurückhaltend", wäre also der Heimische Supermarkt wohl die günstigere Variante :laugh:.

    Grüssle zurück
    Dirk

    Hallo @ all,


    da ich bisher sehr gute Erfahrung mit "Pro-Resin" von der Technoplast GMBH ,(Schwetzingerstrasse: 48-1, 68756 Hockenheim, Tel.:06205/15932 ), gemacht habe, kann ich dieses Produckt genau wie Reiner (Elbstrand) nur wärmstens weiter empfehlen.
    Wie es der Zufall so will ist mir letzte Woche der (super) Kleber ausgegangen, also bin ich Gestern zum damaligen Triumph-Händler (Kawadrom, dort habe ich es 1997 gekauft) hin gefahren, Er hatte leider nur noch ein großes Gebinde (brauche aber nur ein kleines), Er gab mir den Tipp es doch selbst bei Technoplast zu besorgen, war ja nur um die Ecke.
    Also nichts wie hin und was soll ich sagen, ich wurde sehr herzlich empfangen und bei einer Tasse Kaffee, einem sehr netten Gespräch bekam ich den Kleber frisch abgefüllt für 44 € überreicht :top:.
    Bestellen könnt Ihr den Kleber übers Internet:http://www.technoplast-hockenheim.de/
    Oder Ihr ruft einfach bei Ihm an :nod:.


    Viele Grüße Dirk

    Hallo ST-Andi und Matthias,

    erstmal vielen DANK :flowers:.

    Tja warum zwei anders farbige Sitzbänke....ganz einfach, die Einzelsitzbank werde ich nicht mehr verkaufen, ebenso wie meine :love:Lady :top:, deshalb der Schriftzug und der Keder in gelb.

    Die Zweimann Sitzbank kann ich schlecht in gelb verkaufen.......sollten wir (was ich nicht hoffe) schlechter als auf der Orginalen Sitzbank sitzen.

    Morgen (wenn das Wetter mit spielt) werde ich die Einmann Sitzbank testen, ist auch Gleichzeitig meine persönliche Saisoneröffnung :whistle:.

    Viele Grüße Dirk

    Hallo SPRINTergemeinde,

    wenn Ihr Aki´s neuestes Werk anschauen möchtet....Bilder davon gibt es bei mir in der VB Garage :whistle:.
    Ganz tolle Arbeit von Aki, kann Ihn nur weiter empfehlen :top: :top: :top:, absolut TOP die Verarbeitung :applause:.

    Viele Grüße nach Berlin und DANKE für den Tipp
    Dirk

    P.S.:Fahrbericht folgt....:whistle:

    Hallo Joggele, hallo Joersch,

    Euch wünsche ich erstmal ganz viel Spaß bei den Leuten von Triumph Deutschland :top:, finde das nebenbei bemerkt ne tolle Sache :top: :top: :top:.

    Meine Frage an T.D.: Wenn die Triumph Sprint GT das Ergebniss einer Markt/Kundenanalyse ist, wieso sind dann die Verkauszahlen nicht so hoch wie damals (2005) bei der Markteinführung der Triumph Sprint ST 1050 ?
    Warum konnte die Triumph Sprint ST 1050 nicht paralell zur Sprint GT im Modelprogramm bleiben ?

    Haben die Leute von T.D. eigentlich unsere "Wunschliste" gelesen :whistle:, da gab es dochmal was.......

    In diesem Sinne, abwartende Grüße

    Dirk

    Ja, ja das gute alte Wispertal,

    das ist schon seit ich dort mit meinem Mofa ein Paar Runden gedreht habe in einem desulatem Zustand und ich denke das wird so lange BMW dort seine Enduro Fahrwerke testet auch so bleiben :laugh:.

    Wie sonst sind die 60 Km/h für Motorräder sonst zu rechtfertigen :whistle:.

    Stellt Euch doch mal vor der Asphalt wird wieder richtig glatt und griffig, dann kommen sie wieder die "Hobbyrossis" und das Ergebniss.....Totalsperrung am Wochenende für Motorräder :sad:, dann doch lieber so wie es jetzt ist :whistle:......

    Viele Grüße und vielleicht sieht man(n) sich ja am Wisperstübchen (nach dem A. Viudar :laugh:)
    Dirk

    P.S.:Wo bleibt der erste Road 3 Bericht, hab starkes HWS

    Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung Koko :flowers: :top:.

    Wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deiner neuen Aufgabe und ziehe meinen Helm/Hut vor jedem der hier Ehrenamtlich im Hintergrund arbeitet und somit dieses Forum am laufen hält :top:.
    :worship:RESPEKT :worship:

    Viele Grüße
    Dirk

    So wie es ausschaut werde ich demnächst meine Puschen an meiner Lady wechseln müssen und da werde ich mir wohl die neuen Road 3 aufziehen lassen, bin gespannt wie die sich fahren :whistle:.

    Chrissi, Du willst doch nicht etwa zum Reifen wechseln zum August nach Biebelnheim fahren............Berlin-Biebelnheim.....ist das nicht a bisserl weit :whistle:, obwohl......Männertour..:whistle:......wenn Du zum August fährst...sag BESCHEID, denn ich würde Dir beim Räder-aus-und-einbauen gerne helfen :top:.

    Gruß nach Berlin
    Dirk

    Hallo Vera,

    joh so kann man das auch sehen :nod: :top:.
    Denke ne RS wäre wohl mehr als fällig :whistle:

    Glaube ich habe die Lösung...wie man die Gedanken von T. nach vollziehen kann...............zu viel Nebel........................vernebelt die Sinne :laugh: