Beiträge von hallowelt

    Hallo!

    Ich habe seit 3 Tagen eine Sprint ST BJ. 2002. Das ist die mit dem 120 PS-Motor. Fährt ganz gut.

    An der Motor-Kontrolleinheit ist ein Schlauch. Der endet bei mir einfach im Motorraum. Das kommt mir ein wenig komisch vor. Der müsste doch irgendwo angeschlossen werden. Weiß Jemand wo?
    In dem Service Manual kann ich nichts finden.

    vg,

    Bernd Hollermann.

    Hab eine Sprint 900 T300A 362 Bj. 1996. Alles ist gut, nur ist in diesem Frühjahr der Anlasserfreilauf defekt gegangen. Bin nun am Recherchieren, wie der zu reparieren ist.


    Meine Erfahrungen mit Honda scheinen nicht zu helfen. Da schraubte man einen Deckel ab, konnte den Freilauf austauschen, Deckel zu, gut. Eine Stunde Arbeit.


    Bei der T300A scheint man den Motor ausbauen und die Gehäusehälften trennen zu müssen. Einige sprechen von ca. 1500,- Euro Reparaturkosten, wenn man's in der Werkstatt machen lässt. Kann das wirklich sein? So blöd kann man doch gar keinen Motor konstruieren, oder?


    Ich habe das "Inspektionshandbuch" (Service Manual, ca. 390 Seiten) als pdf, das hilft mir leider nicht gut weiter. Gibt es ein anständiges Reparaturhandbuch?


    Und letzte Frage: hat Jemand einen intakten Motor?

    Tja, genau vor dem Problem stehe ich auch.


    Hab eine Sprint 900 T300A 362 Bj. 1996. Alles ist gut, nur ist in diesem Frühjahr der Anlasserfreilauf defekt gegangen. Bin nun am Recherchieren, wie der zu reparieren ist.


    Meine Erfahrungen mit Honda scheinen nicht zu helfen. Da schraubte man einen Deckel ab, konnte den Freilauf austauschen, Deckel zu, gut. Eine Stunde Arbeit.


    Bei der T300A scheint man den Motor ausbauen und die Gehäusehälften trennen zu müssen. Einige sprechen von ca. 1500,- Euro Reparaturkosten. Kann das wirklich sein? So blöd kann man doch gar keinen Motor konstruieren, oder?