Beiträge von ede_ka

    Kleiner Zwischenstand:


    Ich war heute Mittag beim :nod: und habe ihm mein Leid geklagt ...


    Obwohl er grundsätzlich meiner Meinung ist sieht er aus Erfahrung die Chancen auf Kulanz seitens Triumph eher als gering an. Dennoch stellen wir einen Kulanzantrag und warten erstmal ab wie sich der Hersteller zu dem Thema äußert ...


    Nebenbei, die Spritblase ist in silber sogar lieferbar und kostet etwas über 800€


    Gruß und schönes Wochenende
    Ede



    moin,


    genauso sieht das bauseitig aus und genau da ist es auch undicht.


    Also spare ich mir das zerlegen und fahre erstmal den Tank leer ... wenn schon in die Scheiße greifen dann wenigstens mit Spass :laugh:


    Gruß
    Ede

    ja, das habe ich schon gelesen ... ich werde es auf jeden Fall überprüfen, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Es sei denn im Tank verlaufen Schlaüche zur Ableitung danebengelaufenen Sprites beim Tanken und diese sind am Einfüllstutzen abgefallen. Dann würde sich der Sprit in den Hohlrümen verteilen und an diesen Stellen austreten ... das ist die Idee ... morgen frün baue ich den einfüllstutzen aus ... wenn das irgendwie geht ...


    Und damit ich ausreichend bei Kräften bin werde ich jetzt erst noch mal ein oder zwei Bier trinken ...


    Euch noch einen schönen Abend und Danke für die schnelle Unterstützung :)


    Gruß
    Ede

    es ist alles noch so wie es sein soll ... Gummipuffer sind alle noch da, der Tank liegt nicht direkt auf dem Rahmen sondern so wie es sich gehört mit den Gummipuffern ... es sind keine Vibrationsschäden sichtbar ... nix ... daher meine Idee mit der Entlüftung ... und irgendwo muss die ja langlaufen auf ihrem Weg nach hinten unten rechts ... und wenn ich Konstrukteur wäre würde ich möglichweise auch auf die Idee kommen in dem Kunststoffteil Überlaugkanäle reinzulegen ...

    Der Tank ist zur Zeit etwa 3/4 voll ... sie steht auf dem Hauptständer und es kommt raus ... da das Mopped schon als Welpe mir gehörte kann ich Umfaller oder sonstiges definitiv ausschliessen.
    Ich werde nächste Woche mal den :nod: fragen ...

    Hallo,


    eigentlich dachte ich ja das alle meine Probleme mit rostenden Tanks mit dem damaligen Kauf einer niegelnagelneuen Lady mit Kunststofftank der Vergangenheit angehören. Nun wurde ich eines Besseren belehrt und das noch bevor ein jeder Stahltank seinen Geist aufgegeben hätte ...


    Es riecht ... nein ... es stinkt in der Garage nach Sprit ... und nach der Überprüfung der üblichen Verdächtigen wie die fast 30 Jahre alte Honda meiner Frau, des Rasenmähers und sogar der elektrischen Kettensäge blieb nur noch die sonst so absolut zuverlässige Lady.


    Und tatsächlich ... aus dem Tank verschwindet Sprit ... und zwar nicht aus den dafür vorgesehenen Öffnungen ...


    Spass beiseite ... weil eigentlich finde ich das gar nicht lustig ... der Tank liegt vorne links und rechts auf Gummipuffern auf dem Rahmen auf. Unter den Gummipuffern befinden sich Kunststoffstopfen im Tank wie man sie als Verkleidungsbefestigungen im KFZ kennt (zumindest sehen sie so aus, ich habe sie nicht rausgepult). Und genau aus dem linken Stopfen kommt der Sprit. Ich habe alles mit Bremsenreiniger trocken gelegt, den Tank so hingestellt das der Sprit nach vorne läuft und gewartet ... nach einer viertel Stunde konnte ich am Stopfen mit dem Finger den Sprit abnehmen während alles andere trocken war.


    Ich habe jetzt die Hoffnung das einer von euch sagt ... neee ... da ist nur was verstopft, da läuft die Entlüfting lang und deswegen kommts da raus ... schön wärs ... aber ich weiss es eben nicht.


    Im schlimsten Fall brauche ich einen neuen Tank, der ... wenn es ihn überhaupt gibt ... schweineteuer ist. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen wie kulant Triumph in solchen Fällen ist? Ich persönlich bin ja der Meinung das ein Tank grundsätzlich nicht innerhalb eines normalen Lebenszyklus kaputtgehen darf. Nun ist das Mopped ja gerade mal 6 Jahre alt und hat gut 52000km auf der Uhr.


    Ich bin für jeden Tipp von euch dankbar ...


    Gruß
    ede_ka

    Hallo STler,


    dieser Vergleich illustriert mir sehr schön, warum ich momentan um Fassung bemüht mit der Entscheidung aus GB hadere. Nichts aus dieser Tabelle käme für mich als Untersatz in Frage, jedenfalls nicht bei meiner jetzigen noch rüstigen Verfassung. Schwerer, länger und unsportlicher war echt das letzte, was ich von meinem nächsten Mopped wollte. Ok, Pech gehabt, war ja abzusehen, dazu hatten wir ja auch schon entsprechende Beiträge hier. Schade, schade. Heute abend trinke ich ein großes Helles (oder zwei) in memoriam Sprint ST.


    Traurige Grüße
    Jörn


    Ich trink dann mal ein oder zwei mit ... schade eigentlich :(

    Mein Teil ist auch angekommen ... und gleich angebaut worden. Es sieht wirklich super aus und verschönert das Heck doch deutlich. Ich freue mich schon darauf es bei schönem Wetter spazieren zu fahren ;)
    Danke Michael für die Arbeit die du dir für uns gemacht hast ... das ist nicht selbstverständlich.


    Gruß
    Eddi

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem ... beim Beschleunigen war bei knapp 4000 U/min ein kurzer ... naja, nicht direkt Aussetzer ... aber ein "Hänger". Damit bin ich einige Zeit gefahren ... jetzt hat sich herausgestellt das es ein nass gewordener Züngkerzenstecker war. Der wurde auf Garantie getauscht und seitdem funktioniert sie wieder prima ...


    Gruß
    ede_ka

    Mein letzter Hinterreifen (der Originale-BT020) hat ca. 5500km gehalten, der Vorderreifen (BT020) ca 10500km. Der hinten zwischenzeitlich aufgezogene BT021 hat bereits 5000km runter und man sieht ihm kaum Abnutzung an. Der Vordere kam gestern neu ... auch ein BT021 ... und sieht nach 50km noch aus wie neu ;)


    Gruß
    ede_ka

    Moin,


    ich habe meine Bremse neulich auch auf die größere Pumpe umbauen lassen ... auf Garantie. Nun bin ich nicht unbedingt der Rennfahrer aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich vorher immer erstmal testbremsen musste um zu erahnen wie Madame Bremse denn diesmal so drauf ist weiß man jetzt schon vorher was passiert wenn man am Hebel zieht. Ich denke ... so muss es sein :top:


    Gruß
    Ede

    hallo,


    also bei gemütlicher landstrassenfahrerei bei moderater drehzahl liege ich zwischen 5.3 und 5.5 .... wenn dann mal ein stück autobahn dazwischen ist oder das ein oder andere beschleunigungsfest aufgrund hoher anzahl beweglicher schikanen dann sinds mal max 6.3 ... und mehr als 6.5 hatte ich im durchschnitt über eine tankfüllung noch nicht ... und ich rechne es immer aus ... liegt wohl an meinen genen :whistle:


    ede


    achso ... ich bin mal 384km mit einer füllung gefahren ... und habe anschliessend 20,6l getankt ... die restreichweitenanzeige sprang zu meinem erstaunen kurz vorher von 30km auf "---" um und trieb mir ein wenig den schweiss auf die stirn.

    hallo allerseits,


    auch ich habe natürlich mittlerweile öfter mal ausprobiert, wie schnell mich meine lady denn fortbewegen kann ... also nach bc war das maximum 262,1 ... nach gps sind das so ca. 247 ... das ist grundsätzlich ein ordentlicher wert, vor allem wenn ich bedenke das ich mit 1.88m und 112kg (nns-gewicht ... "nackig nach'm scheissen", ups) den cw-wert eher negativ beeinflusse :laugh:.
    aber wie ich im thread lese erreichen hier wohl die wenigsten "echte" 260 .... und die stehen ja in den papieren.
    meine hat jetzt auch eine leistungsmessung hinter sich ... 130,9PS und 102,4Nm ... finde ich ganz ordentlich für reine serie, oder?

    ... dann bin auch ich endlich SPRINTer :cheer:

    Morgen soll sie endlich fertig sein ... meine erste Sprint ... und ich freue mich riesig drauf. Sie ist neu ... sie ist silber ... und sie ist mein :nod:

    Ach so ... ich soll ja nicht sie vorstellen ... sondern mich ...

    ja ... also ... ähm ... ich bin der Eddi, mittlerweile 41 Lenze jung und seit eh und je begeisterter Moppedfahrer. Ja ... und aus der Nähe von Göttingen komme ich ... also mittendrin in Deutschland.

    Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der Strasse ... ansonsten hier im Forum.

    LG

    Eddi


    ... ich geh jetzt wieder ins Bett damit das "einmal schlafen" möglichst schnell rum ist :laugh: