Beiträge von Clauschwerte

    Ne nach Reha vom Schlganfall...:thumbup: aber ???? Wer und was ist Mittler ????:?: An einiges kann ich mich schlecht erinnern. Wird vllt. noch....

    Lieber Bernd,

    KuN ist verbaut. Den Trident Auspuff wird es wohl nicht für mich geben.

    Im Januar soll die ECU auf dem Prüfstand optimiert werden.

    Schaun mer mal..


    lg

    Claus

    Trident Auspuff ist im UK neu gefertigt worden.

    Vom Sound schon mal nicht schlecht.

    Carbonausführung gibt es mit E Nummer....

    Normale ohne. Im UK ist diese auch legal....reicht das für Rennleitung und/oder TüV????

    Muß das Mapping angepaßt werden ???? Gretchenfrage....mehr oder wenige Leistung ?????


    Und nein ..habe die 439 Pfunde gerade nicht übrig....


    KuN Lufi, sonst ori

    125.5 Ps bei 9440...100.5 Nm bei 7900....

    Ein paar Nm mehr....ist halt eher eine Luftpumpe....


    Lt. Tacho 275 kmh.....GPS 242.....laut Kfz Schein 260..........

    Spiegel eingeklappt, kein Topcase, Koffer....nicht bergauf.....

    Rennhaltung ...also die gebückte....

    und zur Gewichtsminderung ....Darmentlerung....



    Temperetaur außen ca 6 Grad.....also Außentemperatur...


    Waren dann ca 100 kg Kampfgewicht....



    Tacho lügt...klar .....Dzm ...auch.....im oberen Bereich ca 1tsd umprm plus.....



    Wünsche noch einen schönen 1. Advent.


    LG

    Claus.

    Moinsen,
    Gespreizt, gesprüht jeden Tag.


    Neuer Versuch...nix.


    Da meinet der Schrauber meines geringsten Misstrauens..


    Da ist schon vermackt......Schraubendreher und Hammer....
    Nun ist die Kette wieder gespannt.:top:


    Nicht die eleganteste Lösung...
    Spreize und sprühe trotzdem weiter und harre der Dinge.


    Claus

    Moin Gemeinde,
    wollte heute die Kette nachspannen.
    17er Mutter gelöst, den großen Schlüßel angesetzt....mit Verllängerung...
    nix bewegte sich.
    Klemmung mit einem Schraubendreher erweiter,
    Rostlöser reingesprüht....gewartet....nix..
    mit Hammer auf die Verlängerung....nix..
    Auch in die ander Richtung probiert.... Konus sitzt fest. :grumble:


    Wie bekomme ich das wieder gängig ??


    Claus

    Geräuschentwicklung ist eher sekundär.
    Habe Ohrstöpsel drin.


    Wird bei der Racing der Fahrtwind bei normaler Sitzposition über den Fahrer geleitet ???



    MFG
    Claus

    Liebe Sprinter Gemeinde,


    Die Diva hat z.Z. die ori. Scheibe montiert.
    Windgeräusche sind etwas laut.
    Der Luftstrom trifft mich in Brusthöhe.


    MRA Touring oder Racing Scheibe ?????
    MFG
    Claus

    PS: zumindest die Einbauhürde wäre mit BMC geringer gewesen! Der Rest lässt auf mangelhafte Sorgfalt beim Einbau schliessen![/QUOTE]



    Auf dem Deckel befinden sich 2 Stecker....Darunter Anschluß für einen Schlauch ....
    und wenn der Schlauch auf der Entwässerung für den Lufikasten steckt, lauft das Moped nicht....:grumble::grumble:
    Lernen durch Schmerzen...

    K&N ist drin. :applause::cheer:
    Ein wenig fummelig und danke an die helfenden Hände.:top:
    Alle Stecker und Schläuche kontrolliert. Alles O.K.
    :top:
    Motor springt im kalten Zustand gut an und läuft rund.
    Starten im warmen Zustand ist kaum möglich.
    Läuft unrund, und der Motor stirbt nach dem Gasgeben ab.
    Motorkontrolleuchte bleibt an.
    OBD muß ausgelesen werden.
    Also auf zum
    Freundlichen....

    Nach der Sichtprüfung des alten Lufies...der hat es hinter sich..
    Ausgeklopft...da waren noch die Steine der Dolos vor 10 Jahren drin.
    K&N besorgt...irgendwie paßt der nicht....Die
    Montageanleitung angeschaut....O-Ring aus dem alten Lufie ausbauen ...in den K&N einbauen..
    Nur, da war keine Dichtung im alten ori. Lufi....Neue Dichtung beim freundlichen bestellt.
    Kommt nächste Woche für über 17 €.... Spaß kostet halt..


    Paßt K&N dann ohne Probleme ???
    Für Tips wäre ich sehr dankbar,:cheer::cheer:

    13 Minuten Test durchgeführt.
    Drehzahl schwankte etwas zwischen 1100 und 1900 Umdrehungen,
    und satbilisierte sich bei 1100.l
    Motor lief auf allen Zylinder.
    Kontrollleuchte blieb an.


    Neustart bei warmem Motor nicht möglich.



    Gruß
    Claus