Beiträge von NAU-P1

    Erstmal Danke für die Antworten - das Thema ist also interessant !

    1. Das Tank Label als PNG hab ich ja gefunden :)

    2. Da ja die anderen Schriftzüge noch gut sind, werd ich mal hoffentlich gute Bilde machen und

    3. alles einer preiswerten Designerin meines Vertrauens übergeben .re und eine Freude


    Leider hab ich vor 3 Jahren mienen alten PC , wo noch ein schönes altes Corel Draw drauf war , verschrotten müssen.

    Es wär mir eine Ehre und eine große Freude gewesen, es selber zu machen.




    Grüße

    Peter

    Hallo vom Berliner Stadtrand!


    Aus schierer Blödheit hab ich meine Pazifikblaue der Schwerkraft ausgesetzt- vor den Nachbarn.;( Schlimmer geht nicht. Die Kratzer sind halb so schlimm, d.h. Smartrepair würde gehen. Aber, ich denke bis zum Herbst hab ich mich für eine Individuallackierung entschieden. Der freundlich Gierige ruft für die Beklebungen abartige Zahlen auf. Hat denn jemand sowas als Vektorgrafik oder wenigstens als png?. Triumph als png hab ich gerade gefunden . Aber der Rest ?



    Suchende Grüße

    Peter

    Liebe Freunde,


    gerade als Senior-Hobby Fahrer mit weniger als 1000km/Monat möchte ich keine/wenig böse Überraschungen erleben. Leider habe ich von der Vorbesitzerin ich 0 Papier übernommen.

    Einen Ölwechsel kann ich in der Firmenwerkstatt sicher selber machen . Aber was noch ??????


    Wo kann ich bitte einen Wartungshandbuch bekommen? Muss überhaupt nicht "für umme" sein!8)


    Grüße aus Rand Berlin


    Peter

    und zwar MBTX12U ! Das Teil ist, denke ich seine 70 wert: 2Ah mehr Kapazität, verbesserte Startleistung 200CCA !
    Ordentliche Quadflex Kontakte AGM Technik (getränkte Glasmatte)...
    Motorboot ist ein amerikanischer Erstausrüster.


    Also gerade, wer nicht täglich fährt , sollte bei der Batterie nicht sparen !


    PS: NATÜRLICH hat das Teil Originalmaße!



    Grüße vom Berliner Stadrand!


    Peter

    Ich bleibe bei der Sache dran !


    "Batterie ersetzen" hat der Tester zu meiner China-Batterie bei 12,8V voll geladen mit Procharger gesagt. Und weil hier die MBTX 12U empfohlen wurde , habe ich 60€ bei Amazon ausgegeben und so ein Teil von Motobatt (amerikanischer Erstausrüster ) gegönnt. Schon mal die Qudaflex-Technik mit 4 Polen an allen Ecken und flexible montieren Gewindepolen war es wert.


    ABER : Laut Verpackung muss vor dem Einbau nicht geladen werden. das sehe ich aber ganz anders: Habe ohne Last 12,5 V gemessen und ich ca 16 h aufgehört zu laden: Da waren es 13,6 V mit dem Ergebnis, das der Anlasser beim Kaltstart deutlich schneller dreht und beim Warmstart der Dicke aber sofort da ist! Nur schade, das ich jetzt warmstartmäßig auf den nächsten Sommer warten muss..


    Bin beim Einbau auf folgendes Mysterium gestoßen: Hinter der Hauptsicherung komme nur diese beiden Klingeldrähte (br/sw) raus ! Da soll der Anlasstrom rüber gehen ? Außerdem was ist das für eine Blackbox neben der Hauptsicherung- der Regler ?
    Wer kann mir mal bei der Fahrzeugelektrik der ST bitte auf Pferd helfen?.


    Jedem Leser, der mit einer ST liebäugelt sei ganz klar gesagt : Liebe allein reicht nicht. So eine Lady in den Besten Jahren will gepflegt und verwöhnt werden !
    Grüße aus Berlin
    Peter


    Danke Klaus+ Achim!


    Bei der Vorbesitzerin hat Fremdstrom zum starten immer geholfen (immer wieder)
    Ich habe beruflich viel mit GEL-Batterien (Kühlmaschinen am Trailer) und weiß, dass die Dinger nur bedingt hitzebeständig sind und das TeamThema ein ständiges Ärgernis ist. Aber wenn sie hin sind, sind sie hin. Und bei mir ist der Bock 2 Tage später völlig unschuldig gestartet als wenn da nie was dar. Ich werde das Ding aber auf auf jeden Fall an den Tester hängen.


    Gruß Peter

    Hallo,


    habe mich gerade vorgestellt und komme schon mit der 1. Frage:


    Ich habe die 2006er mit 51.000 km von meiner Tochter übernommen und sie hatte auch schon unregelmäßig das gleiche Problem:


    Vorgestern habe ich den Bock nach 45 Stadt-Kilometern bei 30 °C vor dem Schuppen abgestellt. Als ich sie nach 2 min starten wollte, hat der Anlasser vielleicht eine Kurbelumdrehung geschafft und dann ist Spannung zusammengebrochen.
    Also reingeschoben und Problem vertagt. Heute nur mal so einen Startversuch gemacht und läuft. Das kann jetzt jeder gut oder schlecht finden.


    Also Batterie 1 Jahr alt : OK, Ladestrom:OK. Mir fällt nur die Frage ein, wie und wo in der Hitze so ein Riesen-Widerstand entstehen ?. Ich habe mit Motorrädern NOCH keine Technikerfahrung, aber die Strombahn zum Starter wird doch immer sehr solide dimensioniert und hat eigentlich nur eine große Sicherung.


    Hilfe !!!
    Bitte, bitte!


    Gruß Peter

    Hallo an alle Sprinter,


    der wunderschöne Renner aus 2006 sollte in der Familie bleiben und so steht er mit 52Tkm jetzt bei mir im Stall.
    Ich bin Peter, ein gereifter Berliner Junge und der Papa der letzten Fahrerin. Sie ist jetzt stolz auf ihre Speed Triple.
    Mein Ziel ist es, die ST solange, wie möglich zu fahren, weil ich sie bekommen habe, damit sie nicht von irgend einem Händler verwurstet wird.


    Leider hat hat die Schöne aber Reife Dame ein massives Elektrik-Problem. Schon deshalb werd ich hier regelmäßig reinschauen!


    Grüße vom Berliner Standrand!
    Peter