Ich bleibe bei der Sache dran !
"Batterie ersetzen" hat der Tester zu meiner China-Batterie bei 12,8V voll geladen mit Procharger gesagt. Und weil hier die MBTX 12U empfohlen wurde , habe ich 60€ bei Amazon ausgegeben und so ein Teil von Motobatt (amerikanischer Erstausrüster ) gegönnt. Schon mal die Qudaflex-Technik mit 4 Polen an allen Ecken und flexible montieren Gewindepolen war es wert.
ABER : Laut Verpackung muss vor dem Einbau nicht geladen werden. das sehe ich aber ganz anders: Habe ohne Last 12,5 V gemessen und ich ca 16 h aufgehört zu laden: Da waren es 13,6 V mit dem Ergebnis, das der Anlasser beim Kaltstart deutlich schneller dreht und beim Warmstart der Dicke aber sofort da ist! Nur schade, das ich jetzt warmstartmäßig auf den nächsten Sommer warten muss..
Bin beim Einbau auf folgendes Mysterium gestoßen: Hinter der Hauptsicherung komme nur diese beiden Klingeldrähte (br/sw) raus ! Da soll der Anlasstrom rüber gehen ? Außerdem was ist das für eine Blackbox neben der Hauptsicherung- der Regler ?
Wer kann mir mal bei der Fahrzeugelektrik der ST bitte auf Pferd helfen?.
Jedem Leser, der mit einer ST liebäugelt sei ganz klar gesagt : Liebe allein reicht nicht. So eine Lady in den Besten Jahren will gepflegt und verwöhnt werden !
Grüße aus Berlin
Peter