Beiträge von Epeos

    Vielen Dank für die schnelle und nette Hilfe.

    Da die Lampe nur bei nicht laufendem Motor leuchtet ist ja alles in Ordnung. Wieder was gelernt ^^.

    Zum Thema Auspuff: Laut genug ist er mir auf jedem Fall und ja auch das Backfiring mag ich sehr gerne nur der generelle Klang ist mir in manchen Drehzahlbereichen zu pfeifend und ich hatte die Hoffnung ihn etwas tiefer und bassiger zu bekommen aber ist jetzt auch kein Weltuntergang.

    Meine Sprint hat komplett 92.000 Kilometer der Motor jedoch nur 34.000 da dieser ausgebrannt ist und ich ihn tauschen lassen musste.


    Ich danke euch vielmals für die guten Tipps und die herzliche Aufnahme :):thumbup:


    Grüsse Konstantin

    Erstmal erstmal ein herzliches Hallo,


    Ich bin noch sehr unerfahren mit der Triumph Sprint ST 1050 und habe ein paar Fragen. Ich selbst fahre seit 4 Jahren Motorrad und habe bis jetzt alles in der Werkstatt machen lassen möchte nun aber anfangen selber Dinge am Motorrad zu übernehmen.

    Diesbezüglich meine Fragen:

    Ist es normal das bei meinem Motorrad bei ausgeschaltetem Motor das rote Lämpchen an der ölanzeige immer leuchtet. Den ölstand habe ich geprüft und es ist genug drin trotzdem leuchtet sie immer im Stand hat eventuell noch jemand dieses Problem.

    Meine nächste Frage wäre,

    nach etwas längerer Fahrt ungefähr 20 Minuten strahlt meine Sprint sehr viel Hitze im Bereich der Beine aus so dass selbst in kompletter lederkombi Unbehagen entsteht, ist das für den Bau Typ normal oder gibt es da Möglichkeiten das besser zu isolieren?

    Dann hätte ich noch eine Frage zum Thema Auspuff, ich persönlich bin mit dem Sound nicht so ganz zufrieden habe aber im Internet keine zulässigen Auspuffe gefunden da stellt sich mir die Frage ob es einen TÜV konformen Auspuff gibt eventuell hat ja schon jemand Erfahrungen damit.


    Als letztes würde ich gerne wissen was ihr empfiehlt am saisonstart alles zu machen, ein ölwechsel hatte ich auf jeden Fall vor und auch die Bremsflüssigkeit würde ich gerne wechseln gibt es da Empfehlungen welche Bremsflüssigkeit am besten zu nutzen ist und welcher ölfilter empfehlenswert ist?


    Ich hoffe jemand ist so nett und kann mir helfen 😄

    ich habe auch schon versucht auf YouTube und im Internet Information zu finden, dort findet man leider nur sehr wenig zum Thema Sprint ST

    Ich hoffe ich finde hier erfahrene Biker die mir helfen können.

    Schon mal ein herzliches Dankeschön im vorraus und allen einen guten Saisonstart 🎉


    Liebe Grüße


    Konstantin