So, die Motorkontrolleuchte ist jetzt nach ein paar mal starten und warm fahren auch wieder aus und die Diva läuft wieder prima!
Vielen Dank für eure Unterstützung
So, die Motorkontrolleuchte ist jetzt nach ein paar mal starten und warm fahren auch wieder aus und die Diva läuft wieder prima!
Vielen Dank für eure Unterstützung
Dank Schützenhilfe von icebeard und ein wenig Kontaktpflege läuft die Diva nach etwas orgeln wieder. Hab sie einmal um den Block geschickt und erst in betriebswarmem Zustand wieder abgestellt.
Motorkontrollleuchte ist aktuell aber noch dauerhaft an. Und Ölwechsel steht immer noch an.
zefix... dann hat das am Sonntag nich geklappt - und ich wunder mich, warum keine Antwort kommt! Ich hab die Message aber auch nicht über „Konversation starten“, sondern über „E-Mail senden“ abgeschickt! Jetzt aber nochmal per Konversation starten!
Da komm ich gerne drauf zurück!
Tel. und Adresse folgen per PN!
Könnte das Verhalten ggf auch zu einem defekten Anlasserfreilauf passen? Bin noch Anfänger, was die Schrauberei angeht, aber wenn Sprit da ist und die Elektrik passt, was bleibt dann übrig?
Ok, die Batterie war es nicht... auch mit der neuen tut sich nix...
Pumpe pumpt, Anlasser geht, Motor dreht, startet aber nicht.
Die Zündkerzen habe ich schon kontrolliert, die sind nicht abgesoffen und funken . Kann man die Einspritzdüsen irgendwie testen? An die komm ich aber nur mit abgebautem Tank ran und ohne Benzin lassen die sich doch schwer testen, oder?
Die Lichtmaschine klingt irgendwie kläglich beim Startversuch, kann die hier auch mit reinspielen?
Die Pumpe passt 1a. Hab sie die Tage eingebaut und jetzt wird wieder bei jedem Einschalten der Zündung gepumpt. Allerdings ist jetzt wohl die Batterie hinüber, weil die Gute nicht mehr starten will (hör nur den Anlasser). Das ist aber wieder eine andere Baustelle...
und auf jeden Fall den Kühler gut durchspülen, bevor Du neu auffüllst.
Bei meiner haben die Vorbesitzer glaube ich nie die Kühlflüssigkeit gewechselt. Als Ergebnis hat dann das Thermostat wegen dem Schmodder, der sich über die Jahre gebildet hat, nicht mehr gearbeitet und den zweiten Kühlkreis aufgemacht... Nach zweimal gründlich spülen und <thermostat reinigen passt das jetzt aber wieder!
Merci, dann versuch ich die mal. Danke für den Tip!
Hallo Forum,
an sich läuft meine Gute 2001er Sprint RS prima - wenn beim Zündung einschalten denn die Benzinpumpe auch anfängt zu arbeiten... Die nimmt nämlich mittlerweile erst beim gefühlt 10. mal einschalten den Dienst auf und sorgt für Druck im Benzinkreislauf.
Das Benzinpumpenrelais (unterm Sitz neben dem ODB2 Stecker) würde ich ausschließen, da so ein Relais doch entweder immer schaltet oder eben nie. Ich würde mich jetzt im Urlaub mal an den Tausch der Benzinpumpe machen und hab dazu nur eine Teilefrage:
Gruß
Tobias
Hallo Felix,
Der hintere Bremssattel ist nicht zufällig noch zu haben?
Gruß,
Tobias
Ich hab meine Gute erst seit letztem Oktober, aber in den ca. 3000 km seither ging die Tanklampe zuverlässig immer erst zwischen 290 und 320 km an! Die 11l sind echt happig...
Servus,
nach einer spontanen Tauschaktion einer urspr. von meinem Vater übernommenen Deauville gegen eine 2001er RS ("Standardmodell" mit 72 KW) kann ich mich jetzt auch zu den Sprintern zählen!
Bisheriger Eindruck ist gut und macht Lust auf noch mehr km - aber erst nach neuen Schuhen, da die übernommenen schon mehr als sechs Jahre auf dem Buckel haben...
So long,
Tobias
Hier ebenfalls eine "Standard" Sprint RS 72 KW