Beiträge von marwoe

    Hallo,

    bei meiner letzter AU mit der ST1050 hatte ich auch das Problem mit dem zu hohen CO-Wert, Prüfer meinte ich sollte doch erst mal das Motorrad warm fahren, er würde dann noch einmal messen. Habe ich dann auch gemacht, allerdings gab es keine Änderung. Dann kam der Werkstattmeister der KFZ-Werkstatt, wo ich war, dazu und meinte, der Prüfer solle doch mal in seiner Datenbank nachsehen, wie die Werte der Triumph seien. Danach war alles in Ordnung!

    Gruß

    Martin

    Hallo,


    ich verkaufe die beiden original Seitenkoffer für die Sprint ST 1050 in blau. Die beiden Koffer sind im guten Zustand, weil sie wohl nur wenig genutzt wurden. Ich habe die Koffer jedenfalls nur einmal beim Kauf benutzt und dann auf den Dachboden gestellt, sehr praktisch sind die Koffer eigentlich nicht und auch sehr schwer. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der sie braucht. Ein Schlüssel und die beiden Halterungen, an denen die Koffer aufgehängt werden, sind auch dabei.


    VHB 220 Euro. Müssten aber zwischen Münster und Osnabrück abgeholt werden.


    Bei Interesse einfach eine Mail an martin.woehrmann@gmail.com, kann dann auch Bilder schicken.


    Gruß

    Martin

    Hallo,

    ich war vorgestern mit meiner Sprint zu einem TÜV-Termin. Es war eigentlich alles in Ordnung und ich habe die Plakette bekommen. Allerdings bescheinigte der Prüfer mir "geringe Mängel".

    Grund: In meinem Fahrzeugschein hatte der Vorbesitzer einen Lenkerumbau auf LSL-Lenker eingetragen. Nach dem Kauf habe ich diesen aber abgebaut und den orginalen Lenker, der beim Kauf dabei war, ausprobiert. Da ich damit besser zufrieden war, habe ich den auch weiterhin dran gelassen. Beim TÜV wurde mir jetzt bescheinigt, dass ich den Lenkerumbau in den Papieren innerhalb von einem Monat wieder streichen lassen muss.

    Meine Frage jetzt, ist das wirklich notwendig oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    PS: Beim TÜV Termin vor zwei Jahren war ich auch mit dem orginalen Lenker, hier wurde nichts weiter gesagt.

    Gruß und gute Fahrt bei dem tollen Wetter.

    Martin

    Danke für eure Tipps und auch für die Teilenummer, wenn ich den Magnetschalter ausgetauscht habe, werde ich auch den Anlasserknopf kontrollieren und reinigen.

    Herzliche Grüße

    Martin

    Hallo,


    ich hatte in letzter Zeit immer mal wieder das Problem, dass meine Sprint nicht sofort anspringen wollte, der Anlasser machte kein Geräusch bzw. drehte nur widerwillig. Nach weiteren Versuchen sprang sie dann aber problemlos an. Ich habe jetzt einmal die Schalter an Kupplungshebel und Seitenständer kontrolliert, die sind scheinbar in Ordnung. Batterie dürfte auch nicht das Problem sein.


    Habe gestern festgestellt, dass das Anlasserrelais (oder heißt das auch Magnetschalter?), welches neben der Batterie sitzt, teilweise angeschmort ist, die 30A Sicherung war regelrecht eingeschmort. Ich werde das Anlasserrelais jetzt austauschen, weiß von euch jemand, ob dieses Teil auch aus anderen Modellen genommen werden kann? Finde nämlich direkt für die Sprint 1050 nichts konkretes im Netz, evtl. käme auch ein Gebrauchtteil in Frage.


    Vielleicht weiß von euch ja auch jemand, was (sonst) Ursache für das Startproblem sein kann.


    Danke schon mal und einen schönen Sonntag.


    Martin

    Guten Abend,

    Sprint läuft wieder wie sie soll, werde wohl die Entwässerung vom Tank öfter kontrollieren. Zunächst leuchtete noch die Motorleuchte, aber auch die ist nach drei kurzen Fahrten wieder erloschen.

    Gute Fahrt euch allen am Wochenende.

    Martin

    Hallo,

    ich habe angefangen zu suchen, Kerzen sind ok. Tatsächlich ist wohl Wasser im Tank, der Überlauf war auf jeden Fall verstopft, obwohl ich den letztes Jahr erst wieder gängig gemacht habe. Werde morgen den Tank leeren, ist eh nicht viel Benzin drin, und neues Benzin einfüllen, hoffe das es das dann war.

    Danke für eure Ratschläge und schönen Abend noch.

    Martin

    Hallo,

    nach zwei Jahren problemlosen Fahrens nun mein erstes Problem:

    Meine Sprint 1050 stand heute bei extremen Regen draußen. Als ich auf der Arbeit gestartet bin, merkte ich, dass der Motor nicht richtig rund lief, bin aber 25 km bis nach Hause gekommen, merkte aber immer wieder mal, dass der Motor ein wenig unrund lief. Heute Abend wollte ich noch einmal eine Runde probieren, die Sprint sprang sofort an, ging dann aber sofort wieder aus. Weitere Startversuche haben nichts gebracht, der Anlasser drehte immer ohne Probleme.

    Ich weiß, dass es unterschiedliche Ursachen sein können und vielleicht hat es auch nichts mit dem Regen zu tun. Aber vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder ihr könntet mir Tipps geben, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte.

    Danke schon mal

    Martin

    Verkaufe:

    Triumph Sprint ST955i / AB695

    EZ: 06.03.2002

    Leistung: 88 kW / 120 PS

    TÜV: 05/2021

    Laufleistung: knapp 80000

    ABM Superbikelenker

    Vario Fußrasten

    Vorderreifen erst 3000 km gelaufen

    Sportauspuff (Orginalauspuff ist im Preis enthalten)

    Wird als Ersatzteilträger oder Bastlerobjekt verkauft, da der Anlasserfreilauf defekt ist, Motorrad springt daher nicht mehr an.

    Der Tank wurde ausgetauscht und hat einen anderen Blauton und Lackschäden, den Orginaltank gibt es dazu, allerdings ist der Benzinüberlauf undicht.

    Besichtigung und Abholung in Ladbergen (zwischen Münster und Osnabrück)

    Bei Fragen: +49 1520 1997171 oder Email: martin.woehrmann@gmail.com

    Preis hier im Forum 700,- Euro

    Bei Nichtverkauf würde ich die Sprint in Teilen verkaufen.

    Hallo Max,

    ich hätte eine komplette Verkleidung abzugeben in blau, Tank hat jedoch einen etwas anderen Blauton und einige Macken.

    Verkleidung ist noch angebaut und müsste abgeholt werden (zwischen Osnabrück und Münster).

    Gruß Martin

    Hallo,


    ich werde jetzt öfters hier in diesem Unterforum sein, weil ich seit dieser Woche eine ST1050 fahre. Meine ST955i hat einen defekten Anlasserfreilauf, also ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Nun meine Frage an die Experten, passen die Felgen der ST955i ohne Probleme auf die ST1050? Ich hatte meiner 955i nämlich noch vor 500 km neue Reifen spendiert. Gibt es noch weitere Teile die zwischen diesen Motorrädern kompatibel sind und die man gegebenenfalls einlagern kann? Den Rest der 955i werde ich dann hier im Sprinterforum im Winter anbieten, wenn ich mehr Zeit zum Schrauben habe.


    Danke schon mal für eure Rückmeldungen.


    Gruß und gute Fahrt

    Martin

    Hallo,
    brauche einen neuen Kupplungszug für meine ST 955i Baujahr 2004, finde aber immer nur welche bis Baujahr 2001, gibt es da Unterschiede oder passt vielleicht auch ein Kupplungsseil von einem ganz anderen Modell? Habe hier auch von Zügen von Tiger bzw. ST1050 gelesen. Danke schon mal für eure Erfahrungen.
    Gruß Martin

    Hallo,


    keine Angst, seit ca. 1990 haben alle Triumphs der Neuzeit metrische Schrauben und Gewinde. Ich habe bisher mehrere Jahre eine T300 gefahren und fahre seit letzten Jahr eine Sprint 955i. Ersatzteile habe ich bisher immer bekommen, denn es gibt unterschiedliche Anbieter auch in England. Der Markt an gebrauchten Teilen ist ebenfalls gut und hier im Forum bekommst du immer gute und kompetente Tipps.


    Greif zu und du hast ein tolles Motorrad, deine Freunde werden dich beneiden, denn mit ihrem eigenen Halbwissen werden die nie zu einem super Motorrad kommen.:laugh:


    Gruß
    Martin

    Danke für den Hinweis. Ich habe mir gestern günstig einen anderen Tank geholt, sieht zwar S.... aus wegen der anderen Farbe, aber im Winter werde ich sehen, ob der Ablauf zu reparieren ist oder ob ich den neuen Tank lackieren lasse. Jetzt kann ich wenigstens erst einmal fahren.


    Wollte dann auch die Schnellkupplungen am Tank auswechseln, es gibt aber wohl Sets mit 6 mm und 8 mm Anschluss, weiß jemand welche bei der ST 955i Bj. 2002 mit 120 PS verbaut sind?


    Gute Fahrt euch allen.


    Martin

    Hallo,

    jetzt hat es mich auch erwischt und der Anlasserfreilauf ist defekt, da ich nicht selbst reparieren kann, habe ich mir kurzfristig eine ST 955i gekauft.
    Ich werde erst einmal hier versuchen das Motorrad komplett zu verkaufen (ansonsten Verkauf in Teilen, aber erst nächstes Jahr im Sommer).
    Technisch war alles (bis der Anlasserfreilauf versagte) in Ordnung, optisch noch ganz ordentlich, lediglich kleinere Kratzer und das Übliche nach über zwanzig Jahren.

    TÜV Januar 2020
    47000 km
    Farbe rot (Bilder kann ich per Mail verschicken)
    Vorderreifen im Juni neu
    Sitzbank erst im August von Polsterer neu bezogen
    hat einen Original Triumph Gepäckträger

    Festpreis: 500 Euro
    Standort: Ladbergen (liegt zwischen Münster und Osnabrück)

    Bei Interesse: 01520 1997171 oder martin.woehrmann@gmail.com