Beiträge von st2002w

    Hallo Stefan,


    herzlichen Glückwunsch, ich halte die RS immer noch für ein sehr gelungenes Bike.
    Ich fahre die RS auch lieber als die GT. Ich habe Spiegelberbreiterung von Bernie an meine RS gebaut. Damit sieht man gut nach hinten.


    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan

    Die RS. Ja, die hatte was. Wirklich jammerschade, dass sie nicht weiterentwickelt wurde. Nach einem Sturz ließ ich an meiner damaligen Sprint 1050 die untere Hälfte der Verkleidung weg. Das Motorrad war auch um Klassen agiler zu fahren. Ein Unterschied wie bei der 955er RS zur ST.


    Nachfolger/in für die RS ist eindeutig der/die Tiger Sport. In meinen Augen aber auch nur bis Modell 2016.


    Um gottes Willen, wie kommst du denn auf die Idee. Die beiden Bikes haben aber wirklich garnichts miteinander zu tun.
    Die Tiger Sport ist zwar mit einem schönen Drilling ausgerüstet, der Rest ist halt schon arg daneben wenn man von einer Sprint kommt. Ich habe vor kurzem erst wieder eine Probefahrt mit der Sport gemacht ..... naja.....

    Hallo Frank,
    das ist eine richtig gute Wahl. Ich halte die RS immer noch für das Bike mit dem harmonischsten Motor den Triumph gebaut hat. Bei guter Pflege auf jeden Fall ein Bike zum alt werden, zumindest theoretisch denn ich spüre die relativ sportliche Sitzposition (leider) schon mittlerweile in den Hüften. Bist du in mein Alter kommst kannst du aber noch viele Jahre fahren.:top:


    Grüsse Stefan

    Naja den Triple würde ich deshalb nicht aufgeben. Außer die 20k, 40k, 60k..... Inspektionen ist das keine große Sache.
    Ich behalte meine drei Triple auf jeden Fall, was neues von Triumph kommt halt nicht mehr dazu.


    Grüßle
    Stefan

    Die nähere Beschreibung lautet dass es Motoplus scheinbar nicht mehr gibt. Zumindest sind die Geschäfträume weg. Auf der T-Seite gibt es offiziell keinen Händler mehr in Karlsruhe. An der Türe steht man soll sich an die Kollegen im Zweiradcenter Karlsruhe wenden. Im ehemaligen Verkaufraum stehen nun alle möglichen Bikes als Lagerplatz rum. Der Verkaufsraum vom Zweiradcenter Karlsruhe besteht aus Suzuki, Kawasaki, Yamaha.


    Im Grunde eine Sauerei langjährige Kunden (ich habe dort 2 Bikes gekauft) nicht zu informieren.


    Die Qualität war meiner Meinung nach schon länger nicht in Ordnung. Man stelle sich vor: Bei der Abholung der Sprint GT hatte es ein Spezialagent sogar geschafft den rechten Koffer links, den linken Koffer rechts einzuhängen. Probierts mal, da muss mann schon ziemlich quer im Kopf sein das zu versuchen. Die Q-Endkontolle hatte wohl nicht funktioniert. Ich habe darüber damals hinwegesehen. Spätestens als ich telefonisch keine Antworten zu einerm TÜV-Termin mehr bekam, ohne vorher schriftlich per Mail anzufragen, war es bei mir dann eh rum.


    Seit meiner 97er Tiger (jetzt mit 150.000km) fahr ich liebend gerne Drilling, aber für mich ist nichts mehr im Programm was ich haben möchte.
    Somit ist es für mich grad egal dass es keinen T-Händler mehr gibt. Allerdings bin ich dennoch mal gerne durch die Verkaufräume geschlendert und beim schauen bekam ich schon Appetit.


    Grüßle
    Stefan

    Hallo,


    meine Güte, was für ein Geschiss macht Triumph um ein paar PS und Features (von den keiner weis wie lange die perfekt funktionieren). Es ist doch völlig wurscht wie die Leistungsdaten tatsächlich sind. Die Speed ist einfach so ein klasse Bike.
    Testsieger nach Punkten mit Vergleichbarem wird sie eh nicht, hat sie meines Erachtens auch nicht nötig. Das galt schon für die erste Serie.


    Frech bis unverschämt finde ich bei Produktvorstellung keine Preise mit anzugeben. Mittlerweile sind zwei neue Serien von T ohne Preis auf der HP. Ich empfinde das als völlig respektlos.... im Grunde so wie man sich als Sprinter bei einem Freundlichen in meiner Nähe fühlen könnte.


    Grüßle
    Stefan

    Wilkommen aus Karlsruhe,


    ein feines Teil hast du dir da angeschafft. Ich finde die RS immer noch richtig gelungen und fahre liebend gerne damit.
    Viel Spaß mit der RS.


    Grüßle
    Stefan

    Also ich schaffe mit meinem Phanton in Black in keinster Weise solche Laufleistungen, und ich beschleunige nicht "derb" aus der Kurve. Allerdings kenne ich den besagten Reifen auch nicht. Ich komme mit dem Angel GT gut klar, wenn es etwas handlicheres gäbe würde ich auch wechseln. Ich ziehe trotzdem den Hut vor solch einer Reifenlaufleistung.


    Grüßle
    Stefan

    Wolles Beitrag kann ich voll zustimmen. In reinen Fahrbetrieb auf der Landstraße ist es von der Leistung her egal welcher 955er Motor in dem Bike ist. Ich tendiere eher zum Vielschraubenmotor und finde dass er bislang der gelungendste Motor (auch im Vergleich zum 1050er) war. Die Ventilspieleinstellung kann bei dem alten Motor ohne Ausbau der Nockenwellen gemacht werden, falls das ein Kriterium sein sollte.


    Grüße
    Stefan

    Hallo Stefan,


    ich war letzten Herbst mit Freunden in den Vogesen. Dort hatten wir einen Youngster mit einer MT07 dabei. In den Bereichen der engen Kurven und engen Wechselkurven hatte ich mit der GT keine Chance so einfach und so flüssig ums Eck zu kommen. Die ST ist handlicher als die GT aber auch hier habe ich meine Zweifel mit einer MT07, und einem guten Fahrer, in einem schönen Kurvenfluss (kein Race!) mithalten zu können. Und sogar die handlichste der Sprints, die RS, kommt nicht so schnell ums enge Eck wie die MT07. Werden die Kurven etwas weiter sieht die Welt wieder etwas anders aus. Davon ausgehend dass es sich auf der Landstraße um eine Tour (halbwegs im Rahmen der StVO), und nicht um ein Wettrennen geht, so behaupte ich mal dass 80 PS und ein leichtes Moped (vielleicht sogar mit leicherem Fahrer) die Nase vorn hat. Der Hype (mittlerweile gibt es ja wirklich unglaubliche Leistungsbereiche) um Leistung ist auf der Landstaße -theoretisch- um bei der Frage zu bleiben, völlig irrelevant. Ich mag es trotzdem mit meinem GT-Dickschiff auch auf 6to-Sträßchen zu fahren und da sind mir viele mit ihren Bikes überlegen.


    Gruß
    Stefan

    Herzlichen Glückwunsch.
    Die RS ist immer noch ein richtig klasse Bike, handlich und mit meiner Meinung nach dem harmonischsten Motor der gesamten Sprint-Reihe.
    Viel Spass damit.


    Grüßle
    Stefan