Beiträge von ironbytes

    Hallo


    Wenn du mit dem LLRC unterwegs bist und öfter im höheren Drehzahlbereich unterwegs bist schadest du deinem Motorrad.

    Soweit ich noch weis muss das Gemisch dann fetter sein. Es gibt extra ein Mapping für den LLRC. Dann verbrauchst du ein wenig

    mehr Sprit aber den Motor nimmt kein Schaden.;)

    Bei Triumph spielen sie Dir das Mapping ein und kostet meist nicht viel. Dein Motor wird es Dir danken.:thumbup:


    Grüße Thomas

    Hallo Zusammen


    Biete hier einen Orginal Triumph LLRC Topf zum Verkauf an. Der Topf ist nicht für die Straße zugelassen. Habe Ihn beim Coronaclean Zuhause gefunden.

    Hatte ganz vergessen das ich den noch habe. Hatte Ihn manchmal auf meiner Sprint St 955i BJ 99 montiert.

    Zustand ist wirklich gut, sollte halt mal ordentlich geputzt werden ;) . Bevor ich den in Ebay reinstelle frag ich mal hier nach. Topf_k.jpg


    Grüße

    Thomas



    Preisvorstellung ? Ich hatte damals 120€ bezahlt

    Halli Hallo


    Bei allen meiner anderen Maschinen geht die Kupplung deutlich leichter. Zwei Dinge machen in der Regel das Schalten etwas leichter :


    1. Ein etwas besseres Öl (Zu gutes Öl lässt auch mal gerne die Kupplung rutschen(nicht jedes)). Hilft meiner Meinung nach aber nur im kalten Zustand.
    2. Den Kupplungszug (Am Kupplungshebel (Rändelschraube))etwas nachstellen so das man die Kupplunglamellen etwas weiter auseinander bekommt wenn man das Hebelchen zieht.
    Doch nicht zu weit da sonnst die Kupplung wieder rutscht. Ich persönlich drehe an der Rändelschraube genau so weit das ich den Leerweg des Kupplungshebel annähernd auf Null mache.
    Der Bowlenzug darf nicht unter Spannung sein wenn der Hebel losgelassen wird.


    Gruß Thomas

    Hallo


    Ich habe wie jedes Jahr den Ölwechsel an meine Guten gemacht, und jedes Jahr frage ich mich das gleiche.


    Motor warm laufen lassen. Öl ablassen .


    Ölfilter tauschen.


    Bedienungsanleitung lesen. 4 Liter mit Filter.


    Vier Liter rein, und Strich ist auf Maximum :cry:. Laut Beschreibung : So lange auffüllen bis das Öl zwischen den Strichen ist. Mit vier Liter geht das aber nicht.


    Jetzt habe ich wieder einen halben Liter raus, und der Strich ist bei etwa 3/4 . Wenn der Motor an ist, gibt es kein Öl im Schauglas. Nach Motorstopp ca. 10 Minuten Später wieder 3/4 voll.


    Bin am überlegen so viel raus zu tun bis auf halb steht, dann wären es aber etwa 3,2 Liter. Bin einfach etwas verwirrt.


    Wie macht Ihr das ?? bzw was ist richtig ??


    LG
    Thomas

    Hallo Zusammen.


    Also lag Ich doch richtig das es teuer ist. Die Schwinge musste er nicht ausbauen, hat aber gemeint das dieses Teil beschissen zum wechseln ist. So war es mir halt mal eine Lehre.
    Ich habe das RK Werkzeug (Orginal) wo alle Ketten kann für 99€ gesehen. Das nur für die Sprint für 49 € . Sozusagen wäre das Werkzeug mit drin gewesen.


    Aber wie beschrieben hat er ja auch die Bremsflüssigkeiten getauscht. Dan ist es gerade noch am oberen Ende.


    Danke für die Antworten.


    Grüße von der Alb


    PS: Sorry für die verspätete Antwort, da Ich gerade aus Ibiza zurückkomme.

    Hallo liebes Forum


    Also das Problem ist jetzt erledigt. Die Kette sah zwar von den Ritzel und Kettenrad noch gut aus, war aber fertig. Der Kettenschleifer war bis zur Schraube durch und wurde gleich mitgetauscht (Gesunder Preis bei Triumph).


    Habe jedoch einen Schock bekommen als die Rechnung kam. RK Kette wechseln mit tausch der Bremsflüssigkeit bei meiner Hondawerkstatt (ohne Rechnung :smile:) := 358 € (ohne den Kettenschleifer,den habe Ich besorgt)


    Ich finde das ehrlich zu viel. Wieviel wäre den dafür normal ?? . Er meinte das die RK Kette Ihn ca 190€ ohne Märchensteuer gekostet hätte. Habe aber im Netzt keine Kette für 190€ + MWst gefunden.


    Gruß Thomas



    PS: Vielleicht liege Ich ja falsch. Meine Honda macht er eigentlich immer recht günstig



    Hey


    Ich hatte das Kettenrad noch nie unten und es ist auch fest. Das Ritzel vorne sieht nicht mehr so gut aus, aber ist auch fest. Die Kette selbst hat jetzt (Noch die Orginale von 99) etwa 45000 km runter.
    Habe heute mal bei SBF angerufen wegen den Kettenschleifer. Denke wenn Ich jetzt schon alles wechsel (Kette,Ritzel und Kettenrad) kommt es auf den Schleifer auch nicht mehr an.
    Die Gummis über den Gelenken der Schaltung sind auch defekt.


    Mein Hondahändler macht mir die Sachen drauf. Er ist wesentllich günstiger und macht an meiner AT immer einen sehr guten Dienst, und ist in meiner nähe.
    Normalerweise mache Ich fast alles selber, aber bis Ich das Werkzeug gekauft habe und mich daran versucht habe ist mir dies einfacher. (Glaube er macht RK drauf). Nur die Triumph Teile muß Ich Ihm halt besorgen.
    Enuma sieht schon geil aus.


    Ich hoffe das wars dann, sonnst melde Ich mich nochmal


    Gruß Thomas

    Hallo Zusammen


    Habe mal alle Tipps beherzigt, war aber alles soweit OK. Dann bin Ich illegaler weise ohne Helm auf einen geteerten Ladweg gefahren und hingehört.


    Es ist definitiv die Kette, die tut wie ein Panzer.


    Ich werden den Kettenschleifer und die Kette wechseln lassen oder selber machen.


    Was ist besser? In die Werkstatt und alles machen lassen oder zuhause selbst machen. Welche Ketten taugen welche nicht ??


    Gruß Thomas

    Hallo


    Jetzt brauch Ich doch mal eure Hilfe. Ich denke zwar Ich weis was es ist, aber erklären kann Ich es mir nicht bzw. schwierig.


    Im Stand ist nichts zu hören. Wenn Ich fahre, und die Maschine ist unter Last, hört man nichts. Sobald Ich aber das Gas wegnehme höre Ich eine Art knistern. Gestern im Bregenzer Tunnel war es
    sehr Deutlich zu zu hören. Wenn Ich wieder Gas gebe ist es sofort weg. Je schneller Ich fahre desto mehr hört man es.
    Ich vermute das es die Kette ist. Spannung ist in Ordnung. Zuerst ist mir das Aufgefallen, als Ich die Kette mit Kettenreiniger sauber gemacht habe(Vor etwa 4 Jahren). Danach habe Ich sie wieder öfter Geschmiert, aber das Geräusch blieb.
    Kann eine Kette ein Knistern im Schiebebetrieb verursachen ?? Habe die Kette mal anschauen lassen, aber der Werkstattarbeiter hat gemeint die Kette wäre noch gut (Im stand ohne Lauf).


    Grüße von der Alb


    Thomas

    Hallo


    Yuasa war in den Tests immer oben mit dabei, und deshalb wurde sie auch gekauft. In der At (Africa Twin) ist eine billige Batterie drin zum nachfüllen und mit Überlaufschlauch. Warte immer drauf das sie den Geist aufgibt, da sie sich
    schlecht (bzw. lange) auf 100% laden lässt. Falls es in diesem Fall mal soweit ist, wird sie gegen eine Gute getauscht.


    LG


    Thomas

    Nunja dann wird es schwierig


    Ich würde einen großen (Sauberen) Schraubenzieher nehmen, das Griffende an das Ohr drücken und die Spitze (Also den Schlitz oder Kreuz oder was auch immer am ende dran ist) an die einzenen Bauteile halten. Dann verhält sich der
    Schraubendreher wie ein Stetoskop nur das man Punktgenau suchen kann.
    Wenn man dann nichts findet in die Werkstatt.
    Bin sicher das der ein oder andere noch ne Antwort parrat hat.


    Ist den das Geräusch auch da wenn du nur die Zündung einschaltest und noch nicht auf den Anlasser drückst ?


    LG
    Thomas

    Hallo


    Also bei meiner Quitscht manchmal nach längerem Stehen der Maschine die Einspritzanlage bzw Benzinpumpe.Hört aber dann in der regel wieder auf. Denke hab mal gelesen das ist normal. Bisher alles Ok. Quitscht dann normalerweise auch ohne das der Motor läuft.Hab auch manchmal den LLRC dran, kann dann aber nicht feststellen das es anders wäre.



    LG


    Thomas

    Hallo Andreas


    Das haben fast alle, und du mußt Dir da keine Gedanken machen. Der Deckel ist nicht ganz Dicht auf dem Ausgleichsbehälter. Angeblich hilft entkraten wo der Deckel draufkommt. Ich habs gelassen, und putze es einfach weg, da so oft nicht was kommt.


    LG
    Thomas



    Hallo Franz


    Soweit Ich noch weis gibt es die Relais erst ab 2001. Dachte das mal gelesen zu haben .


    Thomas