Beiträge von Raediker

    Guten Morgen Marco,


    soweit ich mich erinnern kann, sind die Steckplätze bei der ST vorne rechts in der Verkleidung. Du solltest sie sogar sehen können. Voraussetzung, die ST ist wirklich BJ 2004. Die Bestellnummer von Louis aus dem Link oben scheint auch noch zu stimmen.


    Grüße,


    Jörg.

    Danke dir Jörg, ich habe meine Frage etwas zu umständlich formuliert. Kurz gesagt ist die Frage ja passt eine Auspuffanlage von der 120 PS Zweiarmschwinge an die 98 PS Version mit der Zweiarmschwinge.


    Gruß Mario

    Wenn es beides der gleiche Motor ist, sprich der Motor mit ungedrosselt 120 PS ab 2002, sollte es passen. Wenn es sich um die 98 PS Variante vor 2002 handelt, dann nicht.


    Die PS sind hier nicht interessant wenn es um den gleichen Motortyp geht. Gibt dann wohl nur Unterschiede zwischen Einarm- und Zweiarmschwinge.


    Grüße,


    Jörg.


    P.S.: Gab es den Sebring Twister überhaupt für die 120PS Version? Bin mir gerade unsicher.......

    Guten Morgen,


    über den Extender kannst Du die Fahrzeughöhe nicht verstellen, auf jeden Fall nicht sinnvoll.

    Das gehört so, wie Du es gemacht hast.


    Höhenverstellung nur sinnvoll über Änderungen an der Federbeinumlenkung oder mittels kürzerem Federbein.

    Alles andere ist Murks!!


    Grüße,


    Jörg.

    :welcome: Herzlich willkommen!! :welcome:


    Den Motor der 99er kannst von der Laufruhe in keiner Weise mit einem Japanischen 4 Zylinder vergleichen.

    Meine Frau hatte eine 99er RS und ich fand, das der Motor immer ein wenig so klang, als ob jemand eine Hand voll Schrauben hineingeworfen hätte.

    Die Lady lief aber wie der Teufel und der Klang, sowie der Motorlauf, waren trotzdem wunderbar :cheer::cheer::cheer:


    Hab Spaß!!


    Viele Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    bin auf der Speedy ähnlich unterwegs wie Speedy2711. Habe auch die Kriega Taschen in den Größen von US5 bis US30 und bin begeistert davon. Kann sie nur empfehlen!!! Klasse Qualität und absolut wasserdicht!


    Grüße,


    Jörg.

    Ich bin jetzt etwas erschrocken über die Aussage, dass die Betriebserlaubnis des Motorrades erlischt, wenn die Lenererhöhung nicht eingetragen wird. Ich habe die ABE von RIWI unter der Sitzbank und fahre so seit etwa 12 Jahren damit durch die Gegend.

    Gude,


    schau dir doch bitte einmal das Dokument von Riwi an. Ich hatte2009 eine Lenkererhöhung von Riwi direkt neu gekauft. Das Dokument was dabei lag, war eine gutachterliche Stellungnahme (so oder ähnlich hieß das Dokument ;) ). Es war keine ABE! Ich habe damit versucht die Erhöhung eintragen zu lassen. Hier im Rhein-Main Gebiet beim TÜV nicht möglich, 10 km weiter in Bayern wäre es evtl. gegangen. Das wollte der Ing. vom TÜV noch prüfen.

    Ich habe dann den ganzen Kram wieder zu Riwi geschickt und mir hier im Forum die passende Lenkererhöhung von SBF gekauft, mit ABE.


    Drücke Dir die Daumen, das du eine ABE hast!


    Das Thema ist leider nicht ganz trivial..........


    Grüße,


    Jörg.

    Bei den Erhöhungen von SBF bitte aufpassen. Es gibt zwei Versionen, tech. Ident., aber einmal mit Gutachten für die RS und einmal Gutachten für die ST.

    Hier sind die in die Erhöhungen eingeschlagenen Seriennummern unterscheidlich.


    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :welcome:


    Ja, die ST Stummel sind etwas höher, wieviel kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Könnten so um die 30 mm sein. Bei den Riwi Erhöhungen, welche ab und an angeboten werden, musst Du aufpassen. Die haben keine ABE nur einen Prüfbericht aus Österreich und müssen eingetragen werden, wenn du eine Prüfer findest, der das macht (spreche aus eigener ERrfahrung). Riwi stellt die Erhöhungen aber bereits seit Jahren nicht mehr her, also 0 Support.

    SBF hatte auch einmal Erhöhungen im Angebot, mit ABE. Aber auch hier Achtung. Es gab zwei Versionen, einmal für die RS und einmal für die ST. technisch identisch, allerdings mit unterschiedlichen ABE´s für die RS und ST und unterschiedlichen eingestanzten Typennummern. Also aufpassen, das du die Erhöhungen für die RS erwischst (auch eigene Erfahrungen :laugh:, konnte sie aber innerhalb des Forums mit einem ST-Fahrer tauschen. Hatte damals eine RS ).


    Bowdenzüge für Gas und Kupplung, sowie Bremsleitung sind lang genung, Du musst sie nur evtl. etwas anders verlegen. War aber keine große Sache. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur den Kupplungszug anders verlegt.


    Also viel spaß mit der "Kleinen" :top:


    Grüße,


    Jörg.

    Hi Franz,


    ich habe dich schon richtig verstanden. Ich bin auf meinen Ladys zum Schluß auch immer 190/50 R17 gefahren. Bridgestone hatte in der Regel eine Freigabe dafür und wenn nicht, habe ich bei Bridgestone nachgefragt und diese Freigabe innerhalb von 3 - 4 Stunden dann als PDF zugeschickt bekommen :thumbup: . Hatte den Charme, das ich wohl die einzige Freigabe für den S20 in 190/50 R17 für die 955er ST in Deutschland hatte ^^ Offiziell gab es sie niciht einmal auf der Homepage von Bridgestone 8)


    Keine Ahnung wie das ging, War aber ein offizielles unterschriebenes Dokument von Bridgestone und ich hatte nie Stress beim TÜV oder in Kontrollen damit.


    Denke aber, das andere Hersteller das anders hand haben.


    Grüße,


    Jörg.