Beiträge von Raediker

    Moin,


    bin auf der Speedy ähnlich unterwegs wie Speedy2711. Habe auch die Kriega Taschen in den Größen von US5 bis US30 und bin begeistert davon. Kann sie nur empfehlen!!! Klasse Qualität und absolut wasserdicht!


    Grüße,


    Jörg.

    Ich bin jetzt etwas erschrocken über die Aussage, dass die Betriebserlaubnis des Motorrades erlischt, wenn die Lenererhöhung nicht eingetragen wird. Ich habe die ABE von RIWI unter der Sitzbank und fahre so seit etwa 12 Jahren damit durch die Gegend.

    Gude,


    schau dir doch bitte einmal das Dokument von Riwi an. Ich hatte2009 eine Lenkererhöhung von Riwi direkt neu gekauft. Das Dokument was dabei lag, war eine gutachterliche Stellungnahme (so oder ähnlich hieß das Dokument ;) ). Es war keine ABE! Ich habe damit versucht die Erhöhung eintragen zu lassen. Hier im Rhein-Main Gebiet beim TÜV nicht möglich, 10 km weiter in Bayern wäre es evtl. gegangen. Das wollte der Ing. vom TÜV noch prüfen.

    Ich habe dann den ganzen Kram wieder zu Riwi geschickt und mir hier im Forum die passende Lenkererhöhung von SBF gekauft, mit ABE.


    Drücke Dir die Daumen, das du eine ABE hast!


    Das Thema ist leider nicht ganz trivial..........


    Grüße,


    Jörg.

    Bei den Erhöhungen von SBF bitte aufpassen. Es gibt zwei Versionen, tech. Ident., aber einmal mit Gutachten für die RS und einmal Gutachten für die ST.

    Hier sind die in die Erhöhungen eingeschlagenen Seriennummern unterscheidlich.


    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! :welcome:


    Ja, die ST Stummel sind etwas höher, wieviel kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Könnten so um die 30 mm sein. Bei den Riwi Erhöhungen, welche ab und an angeboten werden, musst Du aufpassen. Die haben keine ABE nur einen Prüfbericht aus Österreich und müssen eingetragen werden, wenn du eine Prüfer findest, der das macht (spreche aus eigener ERrfahrung). Riwi stellt die Erhöhungen aber bereits seit Jahren nicht mehr her, also 0 Support.

    SBF hatte auch einmal Erhöhungen im Angebot, mit ABE. Aber auch hier Achtung. Es gab zwei Versionen, einmal für die RS und einmal für die ST. technisch identisch, allerdings mit unterschiedlichen ABE´s für die RS und ST und unterschiedlichen eingestanzten Typennummern. Also aufpassen, das du die Erhöhungen für die RS erwischst (auch eigene Erfahrungen :laugh:, konnte sie aber innerhalb des Forums mit einem ST-Fahrer tauschen. Hatte damals eine RS ).


    Bowdenzüge für Gas und Kupplung, sowie Bremsleitung sind lang genung, Du musst sie nur evtl. etwas anders verlegen. War aber keine große Sache. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur den Kupplungszug anders verlegt.


    Also viel spaß mit der "Kleinen" :top:


    Grüße,


    Jörg.

    Hi Franz,


    ich habe dich schon richtig verstanden. Ich bin auf meinen Ladys zum Schluß auch immer 190/50 R17 gefahren. Bridgestone hatte in der Regel eine Freigabe dafür und wenn nicht, habe ich bei Bridgestone nachgefragt und diese Freigabe innerhalb von 3 - 4 Stunden dann als PDF zugeschickt bekommen :thumbup: . Hatte den Charme, das ich wohl die einzige Freigabe für den S20 in 190/50 R17 für die 955er ST in Deutschland hatte ^^ Offiziell gab es sie niciht einmal auf der Homepage von Bridgestone 8)


    Keine Ahnung wie das ging, War aber ein offizielles unterschriebenes Dokument von Bridgestone und ich hatte nie Stress beim TÜV oder in Kontrollen damit.


    Denke aber, das andere Hersteller das anders hand haben.


    Grüße,


    Jörg.

    Moin Zusammen,


    ich bin wohl, was das Thema Reifenfreigaben betrifft, nicht mehr auf den letzten Stand. Ich hatte bei meinen Sprint RS und ST zum TÜV immer nur die Freigabe des Reifenhersteller vorgelegt für die Triumph. Das hat gereicht!

    Einzelabnahme war nie das Thema! Ist jetzt allerdings auch schon 8 - 9 Jahre her.


    Meine Güte! Die Prüforganisationen machen aus Sch..... Geld!! Der Deckmantel Sicherheit zieht immer!!!!!

    Wenn es danach geht, waren wir früher alle lebensamüde Selbstmörder auf Räder X(


    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    ich bin durch Zufall vor Jahre mit einem T-Treiber ein paar Kilometer durch den Taunus gefahren. Der hat eine T Race Can auf seiner 955er Daytona montiert.


    Ich bin ja für Sound zu haben, die Race Can war aber assozial laut! <X

    Er ist hinter mir hergefahren und wenn er am Kurvenausgang Gas gegeben hat, habe ich mein Moppet nicht mehr gehört 8|


    Ich würde von der Race Can die Finger weglassen. Da hätte ich Angst, das mich jemand von hintern erschießt ^^


    Grüße,


    Jörg.

    Gude,


    meine Frau hat 2006 ein 955er RS EX Dauertester vom Triumph Werkstattmeister gekauft.

    Die Lady lief wie ein Uhrwerk. :love:

    Was der Teufel was der Meister dort alles noch Verbessert und geschraubt hat! :thumbup:


    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    liest sich doch nicht schlecht, wenn alles so stimmt.

    Im Kaufvertrag noch Um- und Unfallfreiheit vermerken lasen und los kann es gehen!


    War sie eigentlich immer in der Triumph Werkstatt zum Service?


    Grüße,


    Jörg.

    Hi Richard,


    herzlich willkommen hier!!


    Mit der ST Kannst Du fast nichts falsch machen! Habe die ganz 955er Reihe von 00 bis 04 und RS bis ST gefahren und die Ladys geliebt!

    Mein Tip, schlag zu!


    Beste Grüße aus Hessen,


    Jörg.

    Moin,


    ich würde auch sagen, das die Batterie es hinter sich hat!! Kauf eine Yuasa oder Intact, da hast Du erst einmal wieder Ruhe!

    Meine Erfahrungen mit Batterien aus dem Zubehör, da zähle ich auch Varta dazu, decken sich mit denen von Erwin!


    Die 955er zieht die sich durch wie nix!


    Grüße,


    Jörg.