Beiträge von Raediker

    Moin,


    fahr mal zum Händler. Könnte mir vorstellen das der Drosselklappenpoti neu justiert werden muß. Hatten das Problem an einer 2000er RS. Ging auch gerne mal beim Kupplungsziehen aus.

    Poti neu justieren lassen, Moppet lief wieder wie eine 1! Könnte mit einem 20iger für die Kaffekasse erledigt sein.


    Grüße,


    Jörg.

    https://www.greenpeace.de/themen/landwirtschaft/biosprit


    https://www.quarks.de/allgemei…nd-sollte-ich-das-tanken/


    https://www.weltderfertigung.d…ds/e10-eine-irrformel.pdf


    Mal zur Info.


    Ich gehe davon aus, das in Zukunft ein Mix aus Wasserstoff, E-Fuels, Strom in den verschiedensten Antriebsformen verwendet wird. Die Zeit, das fosile Brennstoffe allein benutzt werden, ist definitiv vorbei und eine "neue" Energiequelle allein,e kanndas nicht stemmen!

    Wir sollten auch bedenken, der Elektroantrieb und die Batterietechnik haben heute einen Entwicklungsstand, wie der Verbrennungsmotor in den 20er und 30er des letzten Jahrhunderts. Da kommt also noch etwas auf uns zu!


    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    ich tanke nur E5.

    Ich schließe mich da Vera und Bernd an, denn meiner Meinung nach macht es kein Sinn, das wir die Rohstoffe für Bioethanol aus Brasilien hier her liefern lassen, nur um Biosprit daraus zu machen und uns dann noch darüber aufregen, das der Regenwald brennt.

    Vor Jahren habe ich einmal eine Studie gelesen welche besagt hat, wenn wir in D komplett von E5 auf E10 umstellen, benötigen wir eine Anbaufläche von der Größe Belgiens, nur um die zusätzliche Biomasse dafür herzustellen =O


    Ergo, E10 ist für mich keine Option!


    Grüße,


    Jörg.

    Was soll ich sagen, schwierig :/


    Als ich sie im Clip das erste mal von vorne gesehen habe, dachte ich, es wäre eine Kawa...............

    Hat irgendwie von allen etwas, nur nicht mehr viel von einer Speedy.


    Ich muß sie mir mal live ansehen, um mir eine abschließende Meinung zu bilden. Ich fand die NV Baureihe auch erst grotten-häßlich bis ich mir 2014 eine gekauft habe und jetzt gebe ich sie nicht mehr her :love:


    Man wird sehen.


    Grüße,


    Jörg.

    Du besitzt einen 20 Jahre alten Sporttourer. Da ist Motorenöl, dass von blinden, barbusigen, japanischen Nonnen raffiniert wurde, glaube ich etwas zu viel des guten...!;)

    Ich fahre die Brühe hier:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    und auch nur, weil ich die auch in meine BMW kippe. Ich gebe lieber viel Geld für ein gutes Olivenöl aus!!

    Mag sein das Du recht hast, bis auf einen Punkt, der ist falsch, es sind blinde, barbusige, französiche Nonnen :D


    Das Öl fahre ich momentan in meiner Speedy, die Sprint ist noch aus Nostalgie aufgeführt.

    Ich bin in "meinen" beiden 955er Sprint RS (2000er und 2004er), sowie in meiner 2004er Sprint ST Motul gefahren, ob es jetzt das Öl genau war, müsste ich nachschauen, glaube aber schon.

    Die beiden Sprint RS ließen sich mit Motul erheblich besser schalten, als mit Shell oder Castrol Öl und ich hatte zudem keinerlei messbaren Ölberverbauch mehr und das bei der 2000er Sprint RS mit immerhi 93 000 km zum Schluß. Auch das war mit Shell und Castrol anders, Warum, wieso, weshallb kann ich nicht sagen. Das war aber für mich Grund genug, weiter auf Motul zu setzen.

    Die ST nehme ich mal raus hier, da ich sie nur mit Motul Öl gefahren bin.


    Wie geschrieben, persöniche Erfahrungen. Kann bei jedem anders sein!


    Diskussion kann weitergehen :P


    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    mir wäre eine 1200er Sprint RS lieber. Wenn T an sowas denken würde, würde ich auch wieder daran denken Geld bei T zu lassen.

    Leider bin ich so ziemlich der Einzige der so denkt ||


    Da wird die schöne Speedy R eben noch bleiben <3:love:


    Grüße,


    Jörg.

    Gude,


    ich kenne solche Rückrufaktionen so, Kunde fährt hin, Mangel wird behoben, dokumentiert und Kunde fährt wieder vom Hof.

    Dokumentation dient einmal zur Info ans KBA, damit sie wissen, dass das Fahrzeug nun verkehrsicher ist und geht einmal an den Hersteller des defekten Bauteils, damit T sich die gesamten Kosten für diese Aktion dort wieder holt.


    Dein Händler bekommt also die Kosten für den Einsatz von T und T von Brembo. Somit hätte dein Händler für eine Aktion zweimal den Aufwand bezahlt bekommen.


    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    bei meiner 2004er RS hat sich unter dem Tank eine Dämmmatte gelöst und diese wurde dann angesaugt. somit Leistung auch eher mau. Matte neu verklebt und die Lady lief wieder. War schwer zu sehen, da die Matte, wenn der Tank unten war, wieder in der Ausgangsposition war.


    Grüße,


    Jörg.

    Ja, ja, der Fehler im Handbuch mit Druckstufe und/oder Federvorspannung.........:P


    Da kann ich auch ncht helfen, bin aber der Meinung, es ist die Federvorspannung.

    So weit ich mich erinnere, sah der Federbeinaufbau nach Federvorspannung aus => Teller der die Feder oben zusammendrückt.

    Ich habe das Federbein nach Handbuch (irgendwo zwischen Landstraße und 2 Personen) eingestellt und dann noch nachjustiert, bis es gepasst hat.


    An der Gabel hatte ich 7,5 Öl von Wilbers inklusive progressive Wilbersfedern drin.


    Aber Achtung, danach fand ich das original Federbein zu unsensibel!


    Grüß,


    Jörg.

    Servus,


    ich hatte meine 2004 RS komplett mit Wilbers bestückt. Zuerst Gabelfedern mit passendem Öl. Dann hab ich gemerkt, dass das Federbein da nicht mehr mitkommt ;). Also noch das 641 eingebaut mit allem Schnick und Schnack und Heck etwas höher. Komfortabel und wenn es schneller gehen mußte, echt klasse mit Reserven. Ob man das Geld aber investiert, muß man aber selbst entscheiden, da es nicht ganz günstig war und das Standardfahrwerk auch nicht gerade schlecht ist :).


    Grüße,


    Jörg.

    Hi Klaus,


    Genau den Wechsel meine ich. Ist an deiner der Vielschraubenmotor verbaut?

    Das wäre für mich eine möglich Erklärung.


    Der Rahmen ist bei der 955er Sprint extrem massiv. Wen er wirlich 2 cm schmaler geworden ist im Tankbereich, dann hat das seine Gründe und T wollte das so. Ich meine mich auch daran zu erinnern, das der Platz zwischen Tankkupplungen und Rahmen bei meiner 2004er RS sehr knapp war. Bei der 2000er RS meiner Frau, habe ich mir die Stelle aber nie angeschaut.


    Bilder wären eine gute Idee.


    Viele Grüße,


    Jörg.

    HI Klaus,


    erst ein mal herzlich willkommen hier!


    Sind die Moppets alle aus dem gleichen Baujahr und haben den 106 PS Motor?

    Ich weiß nur, das mit dem Motorwechsel von 106 auf 120 PS, die Airbox und die Tankunterseite angepasst wurde. und sich somit das Tankvolumen leicht geändert hat.

    Vielleciht kannst ja ein paar Bilder hier einstellen.


    Grüße,


    Jörg.

    Hi Timo,


    Mapping sollte auf alle Fälle angepasst werden. Da gibt es von Triumph verschiedene vorkonfigurierte Mappings.

    Bezüglich der Endtöpfe HLRC und LLRC, kann sein das ich mich irre, aber ich meine mich zu erinnern das beide keine ABE habe, also für den Straßenverkehr nicht zugelassen sind. Die Töpfe sind auch gekennzeichnet mit Not For Road Use. Durfte ihn mal an einer Daytona hören, abartig laut!!

    Wenn ich mich nicht irre die 2te, HLRC und LLRC beziehen sich auf die Einbauposition am Motorrad, High Level Race Can, Low Level Race Can.


    Ist alles schon ein paar Jahre her :)


    Grüße,


    Jörg.