Beiträge von Raediker

    Orischinal, bin bis jetzt sehr zufrieden wie es ist............:nod:

    Habe beim Z6 ein bischen mit dem Luftdruck gespielt und das Fahrverhalten ist eigentlich nur schlechter geworden.....habe deshalb kein Verlangen beim M3 nach Experimenten :prohibit: :prohibit:

    Gruß, der Jörg

    P.S.: Ich glaube sonst fährt den Schlappen außer uns keiner hier!?!?!

    Moin, moin,

    will alle RS Fahrer einen klasse Reifen ans Herz legen, den Metzeler Sportec M3!!!!!

    Jaja, ich weiß, die liebe Laufleistung, aber nachdem ich mich mit dem Metzeler Z6 nicht richtig wohlgefühlt habe, wollte ich der Lady ein paar Turnschuhe gönnen.

    Was soll ich sagen, ein super Reifen!!!
    Die Lady ist schön handlich und läuft trotzdem superstabil durch die Kurven ohne sich von Lastwechsel, bremsen oder Bodenwellen beeindrucken zu lassen.
    Der Reifen besitz etwas mehr Eigendämpfung und rollt dadurch nicht so "hölzern" ab wie der Z6. Hier hatte ich bei Längsrillen und rauem Fahrbahnbelag immer ein dummes Gefühl in der Magengegend mit dem Z6.
    Also, ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und bin vollauf zufrieden mit der Pelle :cheer: :cheer: .
    Jetzt muß nur die Laufleistung stimmen, dann weine ich vor Glück :cry: .
    Denke er ist echt eine Alternative für die RS.

    Begeisterte Grüße, der Jörg.

    Moin, moin,


    Fahre seit zwei Jahren die Daytona Sprint :applause: :applause:


    Klasse Stiefel saubequem und kostet nicht gleich die Ohren, habe so um die 100 Euro bezahlt :top: :top: :top: .


    Das Schöne an den Stiefeln ist, sie laufen im Katalog als Stiefel ohne GoreTex, besitzen aber bis ca. 5cm unter dem Schaft ein GoreTex Innenfutter, das reicht völlig, den Rest deckt die Hose ab :flowers: .


    Bekommt man aber anscheinend nur im gut sortierten Fachhandel, also nicht bei den üblichen Verdächtigen.
    Der Stiefel wäre meine Empfehlung.


    Gruß, der Jörg.

    Servus Hans,

    das halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn ich den Rahmen der RS (mit Zweiarmschwinge, einer der ersten) von meiner Frau mit dem Rahmen der RS (mit Einarmschwinge, einer der allerletzten) von mir vergleiche, entdecke ich außer der Farbe keine Unterschiede. Ich glaube kaum das ein kleiner Hersteller wie Triumph ohne Not die Rahmen ändert. Wieso glaubst du denn eigentlich das die Rahmen verschieden sind?? Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.

    Gruß, Jörg.

    Moin, moin,
    aus dem Kopf würde ich sagen, das es nur einen Hauptständer für beide Modelle gibt.
    Ab 2003 wurde ja nur die Schwinge geändert bzw. die der St eingebaut, der Rahmen an sich müßte bei beiden Modellen identisch sein (hier wird der Ständer ja auch montiert).
    Also wie gesagt, sollte nur einen geben, denke ich.
    Wenn ich am Wochenende Zeit habe kann ich mal die Ladys von meiner Frau und mir unter die Lupe nehmen (sie 2000er, ich 2004er).

    Gruß, Jörg.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, jetzt bin ich wenigstens nicht mehr der einzig Schöne hier!!! :king2:

    Viel Spaß wünsche ich Dir! :applause:

    Gruß, Jörg.

    Servus, soweit ich weiß sind die Nockenwellen verschieden, also teuer.
    Sei lieber mit den 103 PS zufrieden, denn so hat die Kleine einen klasse Drehmomentverlauf und Kraft wo du sie auch brauchst!! Mehr PS taugen nur für den Stammtisch oder auf der Autobahn bei über 180 Km/h :prohibit: :prohibit:

    Meine Frau hat eine 2000er RS und ich merke keinen großen bis gar keinen Unterschied auf der Landstraße zu meiner 2004er RS :top: :top:

    Also eigentlich ein gelungener Motor mit vielleicht ein bischen wenig PS auf dem Papier :worship: :worship:

    Gruß, Jörg.

    Servus Franzl,

    ich denke das es wiklich Lucifer Orange ist!
    Meine Holde :love: fährt eine 2000er RS in der Farbe und es gab keine anderen Rot- oder Orange-Töne auf der RS!

    Grüne :uk: Grüße,

    Jörg



    Ich schwimme immer auf der Drehmomentwelle :aloha:

    Gruß, Jörg.