Beiträge von Raediker

    Auch Gude!


    Dann mal herzlich Willkommen!!!


    Genau mit so einer Lady fing meine Liebe zu den Dreizylinder an :love::love::love:


    Pass gut auf euch beide auf!!


    Grüße aus Hessen,


    Jörg

    Moin,


    herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt!


    Passe gut auf die Lady auf!! War 2004 meine erste Truimph und hätte ich sie nicht geschrottet, würde sie heute noch in meiner Garage stehen :cry::cry::cry:
    Eine Schönheit :love:!!!!!! Sehr schön, das du sie wieder auf Original zurückgebaut hast!!!! Steht ihr einfach am Besten :top:!!


    Viele Grüße aus Hessen,


    Jörg.

    I have big doubts, that ithis is only a rumor :cry::cry::cry:


    I´m still waiting since 2010 for a new Sprint RS and If the big T will present a RS in 2019, I have a horible problem....... 3 bikes in my garage :guffaw::guffaw::guffaw:. My wife will kill me :prohibit::prohibit::prohibit:


    Cheers,


    Joerg.

    Moin,


    die erste RS mit der Zweiarmschwinge, war ein ganze Ecke agiler als das Model mit der Einarmschwinge ab 2003.
    Kenne sie beider sehr gut und hatte beide auch parallel in der Garage stehen.
    Bei der RS mit Zweiarmschwinge war das Heck tatsächlich ein ganzen Tacken höher. Ein fantastisches Bike :love::love::love:.
    Die Geometrie der ersten RS war somit nicht identisch zur ST.


    Der Autor hat zu 100 % recht, ein wirklich verkanntes Motorrad, mit Einarm- und Zweiarmschwinge.


    Grüße,


    Jörg.

    Moin zusammen,


    ob die Speedy ein "alter" Eisenhaufen ist, möchte ich hier mal so im Raum stehen lassen. 2014 stand ich vor der Entscheidung, was kommt nach der 955er Sprint ST. Da bei mir dann doch sehr die Optik und mein Bauchgefühl den Ausschlag beim Fahrzeugkauf geben, ist es damals eine Speedy R geworden mit all dem Gedöns was dazugehört.
    Ich hätte für das Geld damals schon einen Vollausgestattete BMW S 1000 R oder was ähnliches kaufen können, aber das Gefühl wenn ich die Lady sehe beim Garage aufmachen, das kann mir keine andere geben!!!
    Ergo, 2014 für einen Haufen Geld "low" Tech gekauft :love::love::love: und bin damit ganz gut unterwegs :whistle::whistle::whistle:


    Ich hoffe, das Triumph den Landstraßen-Charakter nicht verdirbt und denke das ein paar Kilo weniger und ein bisschen Drehmoment mehr in der Mitte sder Lady schon gut tun würden.


    Auf jeden Fall bin ich gespannt!!!!


    Grüße,


    Jörg.

    Moin Karl,


    in der verlinkten Anleitung von Speety siehst du einige Teile, welche direkt am Moppet verbaut werden und evtl. bei der Demontage vergessen werden auszubauen. Ich würde besonders auf die Teile 4 und 5 (werden am Moppet unter dem Heckbürzel verbaut), auf die Teile 10 und 9 (werden am Heckrahmen unter den Seitenteilen verschraubt) und auf die Baugruppe 15 achten (werden am Schmutzfänger zur versteifung montiert.


    Ich denke es wird schwer sein, einen gebrauchten Kofferhaltersatz zu bekommen, der alle Teile beinhaltet.


    Ach ja, Bauteil 12 ist daas Tieferlegungsblech.


    Grüße,


    Jörg.

    Gratulation :flowers::flowers::flowers:


    Da kann ich nur sagen, alles richtig gemacht :top::top::top:


    Ich habe vor 13 Jahren mit einer 2004er RS meine Triumph Laufbahn begonnen, dann nach Unfall auf auf eine 955 er ST gewechselt und nun eine Speedy.
    Meine Frau hat 2006 eine 2000er RS in Licufer Orange gekauft und die RS ist bis heute geblieben und wird gehegt und gepflegt. Die orangene Dame wird vor allem auch nicht mehr verkauft.


    Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll Asphalt unter den Reifen!!


    Grüße,


    Jörg.

    Moin Karl,


    soweit ich weiß, sollten die Kofffer identisch sein, aber Achtung, bin nur ein 2004er Model gefahren.


    Waren auf beiden Bilder die Koffer montiert? Sind die Koffer montiert, dann muß der Auspuff "tiefergelegt" werden (2004er Modell), sonst kann man die Koffer nicht montieren. Hierzu gab es extra ein Blech für die Auspuffaufnahme. Denke das es bei den früheren Modellen genauso ist.


    Hast du dir hier mal die Zeichnungen angesehen? Vielleicht hilft das ja weiter.


    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    ich habe der RS meiner Frau vor Jahren eine Batterie von Intact spendiert, da ich die Batterien regelmäßig nach 2 Jahren getauscht habe, da mein Herzblatt nicht so viel gefahren ist und ich die Lady (die RS, nicht meine Frau :whistle:) nicht permanent ans Ladegerät anschließen wollte.


    http://www.intact-batterien.de/


    Die "Intact" hält jetzt seit 4 Jahren, kommt über den Winter ans Ladegerät und die RS springt bisher ohne Mucken an. Eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite.


    Grüße,


    Jörg.

    Hi,


    ich würde mir eine rechte Armatur besorgen, bevor ich an den Kabelbaum gehe. Wenn das Licht aus ist, sollte auch die Display-Beleuchtung aus sein.


    Du wirst dich langsam heran tasten müssen :cry:.


    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    ich hatte an der Lady meiner Frau mal die Erhöhungen von RIWI montiert. Was ein Ärger beim TÜV mit der Eintragung :grumble::grumble::grumble:.


    Habe die Teile dann wieder zurückgeschickt und bin dann über Umwege an Erhöhungen von SBF mit ABE gekommen und habe diese montiert.


    Ich kann mir also kaum vorstellen, das du die Teile ohne ABE im öffentlichen Straßenverkehr fahren darfst. Ich würde auch einmal beim TÜV nachfragen.


    Grüße,


    Jörg.

    Hallo Tournedo,


    jetzt habe ich es geschnallt, bei der ST vor 2002 ist der Lcihtschalter tatsächlich links :whistle:.
    Bei der RS ab 2000 und ab der 2002er ST ist der Lichtschalter rechts vorgesehen. Die Moppets kenne ich, da selbst gefahren.


    Grüße,


    Jörg.

    Hi,


    schau dir mal den linken Lenkerschalter nebst Kabel an. Da hast du zu 99 % einen Kabelbruch. Die Lady springt ja nur an, wenn du die Kupplung ziehst, dafür ist am Kupplungshebel ein Schalter verbaut, der über das Kabel des Lenkerschalters mit dem Kabelbaum verbunden ist. Dieses Kabel ist so saublöd mit dem Lenkerschalterkabel (schönes Wort :laugh:) verbunden, das es an dieser Verbindungsstelle gerne "abreißt". Ergo, Lenkerschalterkabel abbauen und genau auf einen Kabelbruch untersuchen oder bei Ebay eine andere Lenkerschaltereinheit kaufen!


    Habe das gleiche Thema vor drei oder vier Jahren an der RS meiner Frau in Gehren gehabt.


    Michael erinnert sich vielleicht.


    Grüße,


    Jörg.


    Ich will mich jetzt nicht festnageln lassen, aber soweit ich weiß, gab es für die HLRC/LLRC ein extra Racetune und zusätzlich ein Tune für nicht T Zubehörtüten. als die 955er auf dem Markt wahr, wahr Arrows für Triumph noch science fiction.


    Grüße,


    Jörg.