Beiträge von Raediker

    Moin,


    ich denke Tournedo hat da recht. Ich hatte bei meiner 955er ST einmal die Kopfdichtung geschossen. War genau das selbe Spiel.


    Hast du ihr vorher auf der Autobahn die Sporen gegeben?


    Was mich allerdings irritiert, ist die Öllauchte?!?!?!


    Ab zum Händler/Verkäufer, schnellstens!!! Vielleicht geht noch etwas!!


    Grüße,


    Jörg

    Moin,


    ich habe bei der RS meiner Frau eine Intact Batterie verbaut, weil ich es leid war mich alle 2 Jahre mit der Batterie rumzuärgern.


    Klickst Du......


    Bis heute, Batterie ist ca. 3 Jahre drin, keine Probleme, auch nach der Winterpause!! :top:
    Der Akku steht voll im Saft!


    Von meiner Seite ein klarer Kauftip.


    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    schau dir mal die Bremskolben in den Zangen an. Kann sein das der eine oder andere Bremskolben nicht mehr richtig "ausfährt" beim Bremsen. Ich würde mal die Kolben saubermachen und mit Bremskolbenfett wieder einschmieren. Hatte ich bei meiner 955er auch und danach war es wieder gut. Wenn die Beläge fertig sind, gleich mit tauschen.


    Grüße,


    Jörg.

    Hallo Michael,


    schau dir doch mal die Kabel an, welche von der linken Schalteramatur zum Kabelbaum laufen.
    Ist ein bekannter Fehler aus dieser Baureihe, das das Kabel, mit dem der Kupplungshebelschalter sein Signal weitergibt (Kupplung ziehen beim Starten), gerne mal eine Kabelbruch hat.


    Dann könnte es wirklich Probleme geben mit der Hupe, absterbenden Motor und Rechtskurven. Ich würde mir eine passende Amatur mit Kabel besorgen und tauschen.


    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    ist das dein Ernst was du da schreibst?


    Grüße,


    Jörg.



    Es ist richtig, dass man das kleine "Mehr" an Leistung nur in den höheren Drehzahlen spürt.
    Und wenn der "Durchschnitts-Sprint-Fahrer" sich lieber in niedrigen und mittleren Drehzahlen aufhält und das somit nicht bemerkt.... :flowers:
    so soll es doch durchaus auch andere Typen geben,
    die es im kurvigen Geläuf gerne mal "Krachen" lassen
    und dann im 2. oder 3. Gang ständig zwischen 6.000 und 9.500 U/min unterwegs sind...


    :top:

    Moin,


    vergiss die 10 PS. Die Lady wird nur über einen Anschlag an der Drosselklappe gedrosselt.


    Ob die jetzt 106 oder 98 PS hat, wirst du nicht merken. Meine Frau hat so eine Perle im Stall stehen mit 98 PS und da ist Musik drin. Bin die Lady auch schon mit 106 PS gefahren, meiner Meinung nach kein Unterschied, außer am Stammtisch und da reißt du mit 106 PS heute eh nichts mehr.



    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    deine Lady dürfte offen 106 PS haben und sollte über einen Anschlag an den Drosselklappen gedrosselt sein.
    Ich würde es so lassen und bin davon überzeugt das Du keinen Unterschied merken wirst. Wir habe die Lady meiner Frau auch auf 98 PS gedrosselt und keinen Unterschied zwischen vorher und nachher bemerkt.


    Grüße,


    Jörg.

    Hi Joersch,


    drücke Dir auch ganz fest die Daumen!!!! Mach mal die Kerzen raus und versuche dann den Motor zu drehen. Dann weißt ob noch alle mechanischen Teile da sind wo sie hingehören.


    Grüße,


    Jörg.

    Raediker
    Ja das war schon ein Abenteuer so voll beladen. Hat aber wie gesagt, recht gut funktioniert. Als ich daheim das Gepäck abgemacht hab - mein Gott, das war wie wenn ich mich auf die gute alte 180 Kilogramm leichte Suzuki gesetzt habe. Hab mich gefühlt als würde ich Fahrrad fahren :megacool:. Spaß an der Sprint hab ich immer - nur nicht an 18 Stunden fahrt.


    Kann ich mir gut vorstellen :laugh: :laugh: :laugh:


    Ist auf einmal so, als hätte man ein anderes Moppet......


    Grüße,


    Jörg.