Beiträge von Raediker

    Moin,


    da muß ich Wumi recht geben, wenn ihr nur an einem Ort eutren Urlaub verbringt, dann ist es wohl die beste Alternative das Gepäck vorzuschicken. Ich meine die Deutsche Bahn hatte/hat so einen Service im Angebot, könnte mir aber auch vorstellen das die üblichen Verdächtigen (DHL, UPs, ....) diesen Service auch anbieten.


    Ehe ich meine Mühle so beladen würde wie ihr beide, na ja Schwam drüber.


    Was mich aber interessieren Würde, was hattet ihr eigentlich alles dabei? Gibt es eine Packliste :whistle:?


    Nicht falsch verstehen, aber so eine vollgepacktes Sprint ist mir noch nicht vor die Linse gekommen.


    Auf jeden Fall, hab Spaß mit der Sprint!!


    Grüße,


    Jörg.



    Moin Wumi,


    bin mir momentan noch nicht ganz sicher wenn ich Deinen Beitrag so lese, entweder fühlst Du dich wirklich angegriffen oder es ist wahnsinning warm im Allgäu (dem widerspricht aber Dein Wetterbericht)?!?!?!


    Ich denke aber nun ist wirklich genug und es ist ja bald Wochenende! :give_rose:


    Grüße aus Hessen,


    Jörg.



    Moin Wumi,


    von meiner Seite aus gibt es da nichts zu klären.
    Ich wäre Dir nur dankbar, wenn Du nicht immer anfangen würdest Dich zu rechtfertigen, wenn ein Threat in eine Richtung abzugleiten droht die Dir nicht gefällt. Man merkt sehr genau an Deinem Ton wenn das passiert. Auch bin ich der Meinung hier muß niemand wachgerüttelt werden. Wir sind alle, wie Du auch schon festgestellt hast, alt genug um selbst zu entscheiden.


    Aber lassen wir die Diskussion, die anderen langweilen sich schon.


    Viele Grüße aus Hessen, die ja auch als nicht so pflegeleicht bekannt sind.


    Jörg.


    P.S.: Vielleicht ist auch einfach nur zu heiß :flowers:


    Hi Wumi,


    bist Du jetzt wieder sauer weil hier nicht jeder hurra schreit sondern auch seine eigene unbedeutende Meinung hat??


    Grüße,


    Jörg.

    Du wirst die Lady doch nicht wieder zum selben Händler gebracht haben ..........


    Ja ich weiß, die Händler sind dünn gesäht im Norden, aber bevor ich da wieder hinfahren würde und mir mein Moppet zum Totalschaden reden lasse.....
    Ich fahre auch 100 km zu meinem Freundlichen, obwohl der nächste Händler nur 7 km entfernt ist.


    Ich denke der Ansatz ein gebrauchtes Teil zu besorgen und selbst einbauen, bzw. von einem anderen Händler ist nicht schlecht.


    Nicht verzagen, die Kleine ist es wert!!!!!


    Ich drücke Dir die Daumen!


    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    ich weiß zwar nicht was Du mit LLRV meinst, aber egal.


    Kick Deinen Händler, der ist sche.........


    Bei der Lady meiner Frau hatten wir auch Probleme (zweimal) mit dem Standgas. Es gab zwei Ansätze, einmal neue Einspritzsoftware (Lady lief unrund, ging im Leerlauf aus) und Kalibrieren des Drosselklappensensors (Standgas sehr niedrig, Lady ging teilweise im Stand aus).


    Kosten jeweils einen 20iger für die Kaffekasse und selbst den konnte ich nur mit Gewallt loswerden weil mein Händler nichts wollte :top: :top: :top:


    Ach ja, Aufwand, 2x 10 Minuten.


    Von Schrott bist Du noch ganz, ganz weit weg. Der Freundliche hat keine Ahnung gepaart mit keiner Lust!!



    Grüße,


    Jörg.

    Hi Chrissi,


    wie lange eine Rückrufaktion gültig ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke aber 11 Jahre wohl eher nicht, vor allem da die Kupplungen kein wirklich relevantes sicherheitstechnisches Bauteil sind. Ich würde auch wie Jürgen sagen das man unterscheiden muß zwischen "vom KBA ausgegeben" (sicherheitsrelevant, evtl. viele Geschädigte) und "freiwillig ausgegeben" (sicherheitsrelevant, weniger Geschädigte). Wenn Du Susi´s RS bei einem Freundlichen T-Punkt warten lässt, hätte er Dich aber schon längst darauf aufmerksam machen müssen das die Kupplungen getauscht werden sollten.


    Grüße,


    Jörg.

    Hi Michael,


    Ich habe an meiner Speedy Hecktaschen von Kriega bei verbaut. Es werden vier Schlaufen am Heckrahmen verbaut, die man bei Bedarf unter der Sitzbank hervorholt und dann dort die Taschen einhängt. Die Taschen gibt es in verschiedenen Größen. Ich war jetzt schon ein paar mal damit im Udlaub und finde sie klasse. Kannst sie Dir mal bei "Offroad Kontor" auf der Homepage anschauen.


    Grüße,


    Jörg.


    Moin Fuchs,


    fahr mal zum T-Händler Deines Vertrauens und lasse die Software checken! Evtl. nicht die richtige SW für die Lady aufgespielt oder die Drosselklappen sind nicht anständig justiert, soll heißen der Rechner weiß nicht wann "voll offen" oder "voll zu".
    Hatten wir auch schon an der Lady meiner Frau (Lady ging in der Kurve aus!!!!), ist ein reines SW Problem und da kann Dir nur Triumph helfen. Ist also nix großes, wenn Du einen gescheiten Händler hast und keine Pfeife!!!!


    Ich melde mich mal wenn es wieder in den Vogelsberg geht!


    Grüße,


    Jörg.

    Herzlich willkommen!!!


    Gute Wahl! Mit der RS kann man fast nichts falsch machen!!! Der Bridgestone T30 passt auch hervorragend zur Lady. Ergo: alles richtig gemacht!! :top::top::top:


    Wünsche Dir viele schöne, unfallfreie Kilometer mit der Kleinen!


    Vielleicht sieht man sich ja mal im Vogelsbergkreis!!!



    Grüße,


    Jörg.

    Moin,


    ich würde nicht lange fackeln und die Kleine wieder fit machen lassen!!!! :applause::applause::applause:
    OK, meine Meinung ist nicht ganz Objektiv. Habe auch eine RS in BRG gehabt bis ich sie geschrottet habe :cry::cry::cry: und bin immer noch in die Lady verliebt :love::love::love:.
    Gibt nur 150 Stück von der Schönen!!!! OK, 150 - 1 = 149 Stück.


    Ich finde 800;- Tacken sind zu wenig für die Lady.


    Ich würde auch schauen das man die Lady mit Gebrauchtteilen wiederaufbaut. Rahmen vermessen, Verkleidung reparieren lassen. Denke Du wirst dann mit höchstens 1500,- auskommen und die Lady wird wieder hübsch sein und keine Baustelle mehr. Der Aufwand sollte überschaubar sein.


    Also Nachbar motivieren, Bier holen und los geht es.


    Grüße,


    Jörg.

    Hi Micha,


    vergiss einfach mal den Anlsserfreilauf.... Damit hat das 2004 Model oder besser gesagt der 120 PS Motor nun wirklich keinen Stress mit.


    Motor ist aus der Speedy dieser Baujahre.
    Zubehör wird schwer (Auspuff, Fahrwerk, .......), ist aber zu bekommen. Auswahl ist eben nicht riesig.
    Technisch gibt es nicht viel zu beachten, wichtig wäre bei dem Kilometerstand ob die Inspektion durchgeführt wurde => Alle 20 000 Km große Inspektion mit Gabelservice, Ventilüberprüfung und gegebenenfalls einstellen, aller Lager schmieren, .......... Kann schon zwischen 500 und 800 € kosten, je nachdem wieviel Ventile eingestellt werden müssen (Nockenwelle muß raus).


    Ach ja, wenn Du keinen Magnettankrucksack hast, ist der Kunststofftank kein Problem.


    Ansonsten warmfahren und genießen!!


    Grüße,


    Jörg.

    Oha,
    kann ich aber nit alles an einem Tag trinken :tongue:


    VG
    Matti


    Da hast Du recht, wenn Du mit dem Äppler anfängst ........ Bei nicht Hessen, hat der Äpller nämlich in der Regel durchschlagenden Erfolg im Gedärm :cry: :cry: :cry:


    Auf der Toilette Rotwein trinken ist nicht so doll :megacool: :megacool: :megacool:



    Grüße,


    Jörg.


    Moin,


    da stimme ich Matti zu. Ich will auch keinen hängen haben ...........


    Grüße,


    Jörg.

    Hatte mich schon auf das Schlimmste gefasst gemacht :whistle::whistle::whistle:


    Geht aber ......... Sie haben die Lady nicht versaut. Was das Ram Air bringen soll, weiß ich aber noch nicht genau ............. In dem Geschwindigkeitsbereich wo das Ram Air wirkt, will man die Speedy nicht bewegen :megacool::megacool::megacool:


    Grüße,


    Jörg.