Beiträge von Sprintmanier

    ja moin erstmal,


    "... mit lockerem Antriebsritzel bis zu Vmax gefahren bin...."


    Nimm's gelassen, da bist du nicht der Einzige.


    Wenn Kette und Ritzel einmal getauscht wurden, ist es fast Standard, dass sich das Ritzel gerne wieder löst.

    Du kannst ja gerne mal einen Selbstversuch machen: Zieh die Mutter mit dem richtigen Drehmoment an und schau nach 1000Km noch mal nach. Das Ergebnis wird dich erstaunen!

    Vergess also nie das Sicherungsblech wieder ordnungsgemäß umzubiegen. Besser noch, du besorgst dir ein Neues, wer weiß, wie oft dieses Blech schon gebogen wurde.


    Grüße

    Koko

    ja moin erstmal,


    Michi (BlueSprint) hat ja auch schon über 150TKm auf der Uhr.

    Ab 120TKm würde ich zu dem Ventilspiel auch gleich den Zustand der Steuerkette kontrollieren.


    Grüße

    Koko

    Hallo Florian,


    meines Wissens lässt sich der Exzenter der 1050er nicht mehr um 360° drehen. Nach oben (rechtsrum) spannen, dementsprechend linksrum lösen.

    An den 955ern war noch 360° möglich. Somit konnte das Spannen sowohl nach oben, als auch nach unten erfolgen, was zur Folge hatte, das Heck kam um ca. 3 - 4cm nach unten, wenn linksrum gespannt wurde.


    Grüße

    Koko

    ja moin erstmal,


    gleiches Problem hatten wir während eines Schraubertages auch schon mal.


    Dazu braucht es, wie rrolf schion schrieb ein 2m langes Rohr und vier Mann! Alles andere hat kläglich versagt.

    Zwei Mann reißen am Rohr, einer steht auf der Bremse und der Vierte holt schon mal Bier.


    Grüße

    Koko

    Moin Konstantin,


    die 1050er hat auch den Beinamen "Schnellster Eierkocher Der Welt".


    Grüße

    Koko

    ????

    Gerade vom Weihnachtsmarkt...?

    Telegrammstil... brauchen wir nicht .... geht mittler... auch ohne. Kostet nichts mehr.


    ...Grüße

    Koko

    ja moin erstmal,


    den Kunstoffwinkel dürftest Du eigentlich gar nicht mehr verbaut haben. Es hat eine Rückrufaktion gegeben, sogar unter Androhung der Stilllegung der Maschine. Damit solltest du unbedingt zum Freundlichen.


    Wenn Wasser im Tankdeckel steht, ist der Ablauf "zugewaschsen". Da hilft nur vorsichtig von Hand aufbohren (3mm Bohrer) oder mit einem Draht durchstochern. Vorsicht! Man(n) kann auch schnell ein Loch in den Tank bohren!!


    Grüße

    Koko

    Hallo Markus,


    die Touristeninformationen, falls Ihr zu den üblichen Öffnungszeiten eintrudelt, funktionieren ebenfalls sehr gut. Sie wissen wo Zimmer frei sind und kümmern sich um die Buchung, samt Wegbeschreibung zur Unterkunft.

    Sollte in dem Ort mal kein Zimmer mehr frei sein, sind sie gut vernetzt und finden immer etwas passendes.


    Grüße

    Koko

    Joersch, ich bring das iPad mit nach Frauenwald und zeig‘s dir:flowers:

    ja moin erstmal,


    auf dem MacBook ist das gleiche Phänomen.

    Es liegt wohl daran, dass normal zwei Spalten angezeigt werden (Links 1/3 "Geburtstage" rechts 2/3 das Thema.

    Auf Seiten, wo es nicht zu lesen ist, weil alle Buchstaben unter einander geschrieben sind, ist links 1/3 "Geburtstage" Mitte 1/3 Thema und rechts 1/3 wieder "Geburtstage.


    Grüße

    Koko

    ja moin erstmal,


    greif dir mal eine zweite Person, die für dich einfedert.


    Du nimmst den Zeigefinger und legst ihn an die Gabelbrücke, so dass du gleichzeitig die Gabelbrücke und das Lenkkopflager (Rahmen) spürst.
    Dann scharf einfedern, wenn du einen Ruck verspürst, ist die Lenkkopfmutter nicht fest genug angezogen. Vergesse in diesem Fall mal die Drehmomentangaben und ziehe die Mutter so fest, bis das Knacken aufhört.


    Grüße
    Koko