Beiträge von Sprintmanier

    Hallo Thomas,


    Bj '05 und 20TKm? Respekt!


    Dann solltest Du alle Flüssigkeiten tauschen.
    Hat deine schon ABS? Dann kann nur der
    :smile: das ABS Modul vom alten Syph befreien. Allerdings ist die dort "gelagerte" Menge derart gering, dass man sie vernachlässigen kann und die Bremsflüssigkeit ganz normal wechseln kann.

    Eine neue Ventildeckeldichtung ist rausgeschmissenes Geld. Achte nur darauf, dass sie fest im V-deckel bleibt, notfalls mit etwas sekundenkleber anbappen. Hauptsache sie bleibt im Deckel, wenn nicht, wirst du mir nach einer Stunde quälerei doch Recht geben.
    :laugh: Solltest du Shimse tauschen müssen, fährst du doch zum :smile:, oder hast einen kompletten Satz Zuhause?




    Viel Spaß
    Koko

    Ist es das TomTom Rider 40 CE? Oder bekommt man das bei Louis nicht mehr?


    ...

    Vielen Dank für deine Zusammenfassung. Ich müsste mir zusätzlich noch die FreshMapsXL(29,99€) und eine passende Tasche/Halterung kaufen. Daher ist es keine kostenlose Lösung und muss mit ein Navi gegengerechnet werden.
    Was den Routenimport angeht, kann ich allerdings positives berichten. Ich habe an dem besagten Oster-WE erfolgreich eine Route via motoplaner.de erstellt und per Mail übertragen. Hat super funktioniert. Lediglich die Lesbarkeit in der Sonne(Handy war in dieser Tasche) war bescheiden. Zusätzlich hat es mir den Akku leer gesaugt. Eine Akkuladung hat für die Hintour(ca. 170km) gereicht. Vorort habe ich dann mittels Powerpack nachgeladen. Deshlb sollte die Tasche eine Öffnung zum Laden haben.


    Yepp, gegenrechnen lohnt sich auf alle Fälle.


    Das 40 CE ist eine abgespeckte Version vom 400er. da sind "nur" 19 Länder installiert.



    Hallo Maddin,


    seit 3 oder 4 Jahren nutz(t)e ich das Iphone zusammen mit Navigon und war (bin) immer zufrieden damit. Ich musste einiges an Lehrgeld bezahlen´und die Eigenarten der Software kennlernen.


    + Immer aktuelle Verkehrslage
    + Mp3 und Anrufe + Naviansagen auf's Headset
    + Motorrad als Routenprofil mit "schöne Strecke"
    + Lifetime Kartenupdate
    + Übernahme der Kontaktadressen
    + Radarwarner (auch Mobile)
    + nur ein Gerät


    - USB Anschluß über Zigarettenanzünder
    - Zusätzliche Tasche (SW Motech) notwendig, fummeliges einpacken
    - Lässt sich nicht mit Handschuhen bedienen
    - Routenplanung über PC fast unmöglich, die Strecke wurde am Gerät immer anders berechnet
    - Mittlerweile viel zu hoher Stromverbrauch, das Iphone entlädt sich langsam, aber sicher.


    Dieser viel zu hohe Stromverbrauch ist das K.o.- Kriterium für das Ihone + Navigon, was ich persönlich äußerst schade finde.


    Grüße
    Koko

    Hallo Andy,


    den SH Regler wirst Du wahrscheinlich gar nicht mehr bekommen. Kann ich auch nur von abraten. Er lässt bei hohen Drehzahlen (nahe Höchstgeschwindigkeit) zu viel Strom (oder Spannung) durch, so dass die Batterie anfängt zu kochen.


    Eine gute Alternative scheint die Firma Motek zu liefern, da sind Regler und Lichtmaschine aufeinander abgestimmt.
    Die Lima nur auf 75% zu wickeln, wie im T5Net beschrieben, würde ich nicht machen. Die Jungs fahren alle ohne ABS.


    Grüße
    Koko


    Hallo Tappy,


    das habe ich aber etwas anders in Erinnerung. :laugh:


    Ich weiß nur noch, dass wir eine elegante, ungeplante Pause machen mussten, da sich dein 400er aufgehängt hatte.
    Hat es denn inzwischen Firmware Updates gegeben, die dieses Problem behoben haben?

    Grüße
    Koko

    ja moin erstmal,


    ich überlege mir dieses Navi zuzulegen. Nun habe ich mir einige Bewertungen angesehen und feststellen müssen, dass viele unzufrieden sind.


    Kann mir jemand sagen, ob das jammern auf hohem Niveau ist oder, ist dieses Navi tatsächlich unter aller Kanone?


    Grüße
    Koko


    Zu spät.


    Mit dem zu hohen Strom könntest Du Recht haben, durch Reglerausfall und Ersatz von SH kann es durchaus zu zu hohem Strom führen.


    Mal sehen, wie lange das Neue denn nun hält.


    Grüße
    Koko

    Hallo Joersch,


    tolle Idee mit dem Umbau und für gute Tips gibt's ja die Suchmaschinen. :top:


    Die Suche "Anhänger zum Wohnwagen umbauen" ergab bei Google ungefähr 38.400 Einträge. :cheer:


    :guffaw::guffaw::guffaw:


    Und schnell wech...


    Koko

    Hallo Nimara,


    wenn es Dir darum geht die Sitzhöhe abzusenken, dann spann einfach die Kette "andersrum". D. h. den Exenter zum Spannen der Kette so lange in Richtung lose Kette bewegen, bis sie sich wieder spannt.
    Das bringt ca. 30mm niedrigere Sitzhöhe. Das habe ich an der 955er für meine Frau auch so gemacht.


    Grüße
    Koko


    ...
    Starten tut der Motor nur von alleine wenn man ihn zuvor über den run off Schalter abstellt, die Zündung aber an läßt und das Abblendlicht noch leuchtet.
    Das Moped hatte mal so eine automatische Lichtschaltung bekommen vom Vorgänger und die macht anscheinend Probleme.
    Provozieren läßt sich das Ganze auch wenn man beim ersten starten nur ganz kurz den Anlasserknopf drückt und sich das Abblendlicht dadurch einschaltet, der Motor aber noch nicht gestartet ist. Ich muss dann nur noch die Kupplung ziehen und sofort startet der Motor. Das Abblendlicht schaltet sich auch kurz aus wenn man den Kupplungshebel zieht, läßt man wieder los, ist das Abblendlicht wieder an. Ich muß jetzt erst mal schauen wie das Ganze verdrahtet ist, da es ja nachträglich eingebaut wurde.


    Cool, will ich auch haben.
    :whistle:


    Grüsse
    Koko

    Hallo Joersch,


    boah eh, wie war das denn noch bei mir?


    Auf alle Fälle sind die Angaben im WHB richtig. Ich hatte beim ersten Mal das gleiche Phänomen. Dein angezeigter OT liegt dann auf dem "falschen" Zylinder. Das ist nicht weiter schlimm, außer, dass beim Zusammenbau die Nockenwellen unter Spannung montiert werden müssen. Wenn noch möglich, dann dreh die Kurbelwelle so weit, bis sowohl OT- Markierung, als auch die beiden Pfeile sich in der richtigen Stellung befinden. Das erleichtert den Einbau der Nockenwellen ungemein.


    Ventileinstellgeplagte Grüße


    Koko