Beiträge von Sprintmanier

    Ja Moin erstmal,


    ich habe heute das rote Blinkerrelais von Tante Louis verbaut. Ging ja einfach. Dann die Funktionskontrolle, funktioniert perfekt. Nur noch eben die Kabel sauber verlegen, Sitzbank drauf und gut.
    Nochmal die Funktionskontrolle und siehe da, ein Blinker geht nicht mehr.
    Kurz gesagt, als ich alle Verbindungen wieder gelöst hatte und die blanken Drähte aneinander gehalten habe, funktionierten beide Blinker nicht mehr. Als Probe habe ich dann einen Ersatz LED Blinker dran gehalten und siehe er funktioniert.

    Meine Frage ist nun, gibt es LED Blinker die das lastunabhängige Relais nicht vertragen? Muss ich damit rechnen auch neue Blinker zu Schrotten?


    Grüße

    Koko

    ja Moin erstmal,


    wir waren zu Zweit schon mal 18 Tage unterwegs.
    Zwei Koffer und Topcase haben ausgereicht. Zumeist hat man eh die Motorradklamotten an. Eine Tube Waschmittel hat dafür gesorgt, dass die Funktionswäsche abends gewaschen werden konnte. Diese war dann am nächsten Morgen wieder trocken.
    Auf dem Topcase hatten wir noch die Regenklamotten im kleinen Beutel geschnallt. Hat wunderbar funktioniert und hat nicht zu hoch aufgebaut.


    Viel Spaß euch Zwei.


    Koko

    ja moin erstmal,


    ich war Heute beim TÜV um nachzufragen, wieviele einzelne LED'S an Rücklichtern ausfallen dürfen, bevor die TÜV Plakette verweigert wird. Antwort: Wenn weniger als 30% der LED'S ausfallen, ist es unkritisch. Darüber hinaus muss ein neues R-Licht angeschafft werden.
    Bei mir haben sich am original Rücklicht ca. 5 LED's verabschiedet. Zwei mehr und ich hätte wohl nur noch die Hälfte aller LED's am leuchten. D. h. ich darf mir ein neues zulegen. :grumble:



    Gut, bei der Gelegenheit kann ich auch gleich einen Umbau vornehmen.


    Grüße
    Koko

    ja moin erstmal,


    da wir uns Morgen auf den Weg nach Gehren machen und anschließend noch zwei Wochen Gardasee dranhängen, kann ich die Mitgliederlandkarte in diesem Zeitraum nicht aktualisieren, bitte habt Verständnis dafür.


    Grüße
    Koko

    Hallo Volker,


    wie schon erwähnt, braucht es schon eine kurze Weile, bis die ABS Lampe angeht, die Elektronik sich verabschiedet oder die Batterie kocht. Wie lange genau, keine Ahnung.
    Du kannst es nur im Selbstversuch erfahren. Schließ ein Messgerät an die Batterie,setz Dich drauf, such eine freie Strecke und probiere jeden Gang bis zum Drehzahlbegrenzer aus. Anschließend musst Du noch die aufgezeichneten Daten auswerten, erst dann hast Du Antworten auf all Deine Fragen.


    Es kann Dir sonst keiner sagen, wann der Regler bei Dir anfängt zu spinnen, oder ob überhaupt. Jede Maschine und Regler verhalten sich anders.


    Grüße
    Koko

    ja moin erstmal,


    meine Frau ist ca. 10cm kleiner und steigt über die Fahrerraste auf. Festhalten tut sie sich bei Bergabfahrten, hinten am Haltebügel, das klappt eigentlich ganz gut. Da sie etwas höher sitzt, klopft sie auch nicht ständig mit dem Helm bei mir an. Komfort mäßig ist es ihr möglich eine 600Km oder 10 Stunden Tour (mit Pausen) klaglos zu überstehen. :top: Nach 1200Km am Stück tat ihr allerdings der Nacken weh.


    Blöd für sie ist es nur wenn ein Topcase montiert ist, dann wird ein ständiges auf und ab, irgendwann zur Qual.


    Ob der Kniewinkel für Deine Frau noch okay ist, kann sie nur selbst entscheiden. Bei 1,74cm sitzt Deine Frau doch schon ziemlich im Wind und kann ständig deinen Tacho beobachten. :cry:


    Grüße
    Koko

    hallo Werner,


    ich habe die leider nicht und kann daher nur vermuten.
    Den Aufwand die Koffer zu umspritzen, das heißt, die komplette Mechanik in die spritzgußform einzulegen und dann den Koffer zu spritzen, wird niemand machen.


    Eher musst du zuerst das Schloß ausbauen und die schraube lösen, danach wird sich was bewegen, evt. sind noch Sicherungsscheiben oder ähnliches zu demontieren.
    Einfach mal probieren.


    Grüße
    koko



    Hallo Wolle,


    wenn Dir die Tränen kommen, Du weisst ja wo eine steht. :guffaw:
    Und dazu noch in der einzig wahren Farbe BRG.


    Grüße
    Koko

    ja moin erstmal,


    kleiner Hinweis für die, die mir schon eine PN geschickt haben:
    Schaut bitte in der Karte nach, ob Ihr nicht schon eingetragen seid, wenn ja dann kurze Info an mich, sonst seid Ihr womöglich doppelt drin. Bei einer Addressänderung bitte ebenfalls.


    Joggele hat das Formular geändert, bitte gebt an, ob es sich um eine Addressänderung oder Neueintrag handelt.


    Pfadi
    Deine Adressänderung habe ich berücksichtigt.


    BlauerSprinter
    Welche Adresse ist gültig?


    Grüße
    Koko

    Die Bedienungsanleitung läßt sich downloaden. Da steht dann drin, es ist möglich ein Telefon anzuschließen. Es wird dann angezeigt, dass man ein Anruf verpaßt hat. :guffaw:


    Und TMC fehlt wohl auch, schade eigentlich.


    Grüße
    Koko