Beiträge von Fräse

    Moinsen,


    kurz mal überlegt .... Fehlzündung im Schiebebetrieb ? Also die Zündkerzen haben gerade im Schiebebetrieb Aussetzer ..... sonst nicht ???
    Rennt wie Sau und verbraucht nix ? Hmmm. Schon merkwürdig !
    Also dann ist doch die erste Maßnahme die Zündkerzen zu wexeln, oder nicht. Oder reinigen und Elektrodenabstand prüfen, Farbe kontrollieren, sollten rehbraun sein:tongue::tongue::tongue:
    Oder genau hinhören, ob da nicht ein MAGERES Gemisch aus Luft und Kraftstoff eine Nachverbrennung im Auspuff bewirkt.
    Egal. Wenn es sich gut anhört und die :love: rennt .... keinen Kopf machen.
    Ich liebe diesen Sound im Schiebebetrieb und hab ihn bis hin zu Stichflammen am Auspuffende übertrieben ..... einfach GEIL !!!!


    Ansonsten fetter abstimmen :pokal:

    Mädels Mädels.


    Matti hatte wenigstens ansatzweise ne Lösung.
    Für den Rest bitte Finger weg .
    Ach ..... iss nich bös gemeint.
    Mach mal PN . Mit viel Glück schau ich mal rein. Aber so wie Du unterwegs bist, eher nich.
    Aber eigentlich weist Du ja alles schon :top:


    LG Fräse

    Um Kosten zu sparen sich mal ein zwei Nächte mit TuneECU beschäftigen
    Mein Gedane iss der Drosselklappenpoti. Den kannst Du mit nemMultimeter messen. Genau so auch die anderen, anderen Parameter.
    Dann mit den Messergebnissen neue Ansätze suchen.
    Undichtigkeiten haben meist einen unrunden Leerlauf zur Folge, weil alle anderen Werte versucht werden zu korrigieren (Steuergerät), nur dafür müssen alleSensoren arbeiten :nod:

    Nee, nee! So einfach ist das nicht! :prohibit: Andreas (T4Meister) könnte es dir physikalisch genau erklären, was da passiert, aber es sit tatsälich so, das bei höheren Drehzahlen die Elektrik ein gewisses Eigenleben entwickelt, dass sich nicht mehr proportinal verhält ...



    Grüssle
    Jürgen


    Moin ,


    im Grunde habt Ihr Beide recht.
    Aber mal eben zum Anfang der Problematik:
    Ja , ein Regler sollte über das gesamte Drehzahlband der !!!! Lichtmaschine !!! seine Arbeit kontinuierlich verrichten und das am besten auch bei allen auftretenden Temperaturen.
    Insofern halte ich die Außerung von SH für einen Witz.
    Zur Lichtmaschine : Da ist es wirklich so wie Jürgen schreibt, dass, je höher die rehzahl, sich da so manche Probleme auftun.
    Das Stichwort hier sind Interferenzen. Deshalb halte ich den Ansatz für durchaus richtig, auch mal in Richtung Lichmaschine zu schauen. Auch diese ist , zumindest gröblichst, messbar, wenn der Stecker vom Regler gezogen wird. Dann sollten alle drei Spulen so annähern gleiche Werte an Spannung abgeben.
    Noch mal zum ! SH ! Regler: soviel ich weiß, sollte der Regler, bei steigender Drehzahl der !!! LIchtmaschine !!! mit der Spannungsversorgung nach unten gehen. Also wirklich bei annähernd Standgas die höchste Ladespannung abgeben und dann etwas abfallen. Im Idealfall nicht unter 14,2 Volt. Der SH Regler fällt etwas tiefer, hab es selbst mal aus Neugier gemessen.
    Da der wieder verbaute originale Regler ja seinen Dienst erst einmal tut, würde ich es als Übergangslösung so belassen, aber dennoch auf jeden Fall die Lima erst einmal prüfen ! Da gab es ja bekanntlich ab und an auch Probleme.
    Ich schließe einen Fehler im Regler nicht aus, aber wäre wirklich vorsichtig mich dabei festzulegen. Die Aussage von SH befriedigt mich diesbezüglich in keinster Weise.
    Ach, ne Frage noch ..... wer hatte den Regler verbaut ? Egal, nich schimpfen wenn es schon irgendwo gestanden hat.


    Gruß Fräse

    Moin alle miteinander,


    vielen Dank für Eure Ideen und Hilfsbereitschaft.
    Ich denke wir verschieben das ganze ein bisschen in die kalte Jahreszeit, denn derzeit komm ich diesbezüglich eh zu nix, außer dass mir ein Motortuner unter die Hände gekommen ist.
    Bezüglich der fahrbaren Klassen hab ich mich auch noch nicht schlau gemacht.
    Bin derzeit ein wenig anders aktiv.


    Beste Grüße Fräse


    Moin,


    eine interessante Variante, hab ich noch nie gesehen, wer kennt die ?


    Gruß Fräse

    Zumindest zur Verkleidung kann ick noch was beitragen: kalicker


    War doch für Street, aber 400 Tacken sind doch ein Wort!
    Scheinwerferausschnitt zumachen und ab dafür!


    schläftdieIdeeschonwiederfragt Michael


    Moin Micha, nein sie ruht :sarcastic_hand:, hab abba derzeit ein paar andere wichtige Dinge zu tun. Schön den Fred am laufen halten :flowers:

    Moin Blackshadoo,


    ääähm, mal ein herzliches Willkommen sag :top: Wenn so eine :love: eine Option für Dich ist, dann liegst Du genau richtig !
    Nur schläft das Forum, oder warum bin ich Erster ????????????



    mirgedankenmachenden Gruß Fräse :questionmark::questionmark::questionmark::questionmark:

    Moin, also bei mir wars der Drosselklappenpoti. Einfach mal Multimeter ran und guggen, ob DU einen Gleichmäßigen Verlauf beim Widerstand hast (alos Stecker ab und nur Poti messen ! ) Wenn Du mit Tune ECU umgehen kannst .... die Zeigt es Dir nicht an, ist zu träge. Ich hab auch so ziemlich viel probiert, ohne Erfolg, bis ich den Poti einfach mal getauscht hab. Seitdem iss Ruhe. Ich hatte irgendwo bei mittlerer Gasstellung einen Knacks im Poti und das hab ich dann erst im ausgebauten Zustand mit dem Multimeter gemessen.


    Gruß Fräse

    Moin Chris,


    hmm, hast die :love: nach der Tour abgestellt und dann nix mehr damit gemacht ?
    Wenn es nach Sprit riecht, mach Dich schon mal darauf gefasst, die Kerzen trocken zu legen. Dabei kannst dann auch prüfen, ob noch alle funken.
    Letzter Versuch wäre noch Starhilfespray (Bremsenreiniger geht auch).


    Gruß Uwe

    Moin Jürgen,


    heut nur noch kurz mal Deine Fragen anreißen :


    Gabel muss, hab ich nich, Motor muss, hab ich, Tank muss, einen Schweißer hab ich (http://WWW.VD-motorradservice.de) , mein Schrauber, der auch beim Motor dabei ist ! GEILE WEKSTATT für mal so angemerkt die Nordländer ... Tank hab ich nich,
    Bremsen: Muss vorn auch neu ..... was Brauchbares eben, hab ich noch nich
    Federbein hinten hab ich ..... Wilbers, gell Carsten (noch im Regal)
    noch ne Kleinigkeit von Rüdiger (Sultan) bekomm ich auf Anfrage,
    Krümmer Daytona.... hab ich, Anlage schweißen, macht mein Schrauber,
    Verkleidung muss ich noch das WWW befragen, sonst Winterarbeit.
    Bei der Farbe und dem Style soll das Forum entscheiden, da bin ich frei !!! Sollte ggfl. ein wenig englisch sein ? Lackierer ????? Aber hab nen geilen Folienmenschen an der Hand !
    Tscha, was braucht es noch ?


    ach ja, einen Tankgutschein, denn immerhin lieg ich mittlerweile deutlich über 5,5 Liter Durchschnittsverbrauch :guffaw::guffaw::guffaw::guffaw:



    Die Fräse :whistle:


    Wie sieht es damit aus? Was ist zulässig?



    Grüssle
    Jürgen


    Moin Jürgen,


    leider kann ich das Zitat nich zitieren, aber Du weist was ich meine :whistle:


    Drei Zölönder muss se haben ... reicht das :whistle::whistle::whistle::whistle:
    Hinzu kommen ein paar sicherheitsrelevante Dinge, aber die sind Standard.


    Da gibt es dann noch eine weitere Sache: starten in der 1000-er Klasse :questionmark::questionmark:
    hab ich noch nicht geprüft, muss da mal wohl die Veranstalter kontaktieren.


    Apropos Schwerpunkt: Der ist gar nicht so hoch !!!!
    Durch ein paar unspektakuläre Tricks sind bei meiner Fahrergröße sogar noch 2-3 cm Tieferlegung drin. Da bin ich eher der Meinung, den Tankinhalt zu reduzieren und den Tank oben zu kürzen. So umundbei 12 Liter reichen vollkommen aus, denn dieser steht einfach im Weg. Du kommst nicht richtig runter und beim Umlegen stört er irgendwie.
    Ich hab noch Kunststofftank, geht da was ?
    Der Motor sitzt schon einigermaßen tief und es ergab sich mal bei einem Treffen bei den T-5 lern, dass ne Speedy echt Not hatte, mit zu folgen. Das geht schon irgendwie.
    Radstandverkürzung ist zu aufwändig, wird so bleiben müssen. Der Utpuff muss rein aus Tradition dort bleiben, wo er ist, da gehe ich keine Kompromosse !!!!!!
    Das ganze andere Geraffel wie Lichttechnik fliegt sowieso raus, ggf. muss ein neuer Kabelbaum her, wobei sich da die Frage stellt, inwieweit sich die ECU anschei ..... austricksen lässt. Gleiches gilt für die Armatur. Im Grunde brauchst Du nur nen Drehzahlmesser, nur wie lässt sich das rein elektronisch lösen.
    Denkbar auch, ohne Lichtmaschine zu fahren, nur mit Akku.
    Haupt, oder Seitenständer sind eh verboten.
    Naja, viele Ideen, aber noch kein Startschuss :megacool:


    Beste Grüße Fräse

    PS: unserm Fräse wäre das auch zuzutrauen! :top:



    Naaanaaaaanaaaaa, das ist im MOM einfach noch zu weit gedacht.
    Ich kenne die Geschichte bereits und schön, wenn es immer wieder Bekloppte gibt :applause:



    Ideen hab ich sicher viele, Hinweise hier kommen auch reichlich nur hadere ich im Augenblick noch mit der Gesamtkonfiguration unserer guten :love:, denn diese ist ja nun wohl eher Richtung Tourer, denn Sportler getrimmt ! Für den Kringel wohl eher ein Schlachschiff :cry:
    Radstand und Gewicht sprechen einfach erst einmal dagegen !!!!!
    Motorentechnisch habe ich schon so einige Komponenten ( Hyperblads, Kopf bearbeitet, scharfe Nocken ) und auch so das eine oder andere Gespräch mit dem Tuner Ulf Penner hinter mir, also 160 PS sind drin.
    Nuuuur, was kommt am Ende bei raus ? Ich hab zwar auch schon eine Honda XX Blackbird im Kreisel geprügelt, aber wenn, dann will ich ja auch eine Chanche haben und nicht nur hübsch aussehend dem Feld hinterher fahren :sad:
    Das Reifenproblem besteht derzeit nicht, denn es sind ausreichend Slicks vorhanden !
    Naja und nen BT 20 Brückenstein dient wohl noch am besten als Fender :laugh:


    Noch fehlt mir der richtige Ruck. Hab wirklich Lust drauf sowas Bescheuertes mal zu machen :cheer:


    Ich hab ja auch noch die Option, hier die vielen Extras an dem Möpp einzeln im Forum anzubieten und dann gibt es eben wieder ein Serienbike bei Mobile 24.


    Oder aber, und da komm ich wieder auf Micha zurück (Blue-Sprint), das Forum kann mich überzeugen und wir starten ein Gemeinschaftsprojet :questionmark::questionmark::questionmark:


    Grüßle Fräse !

    Der Tiefsinnige eben und der hat sowas von Recht :top::top::top:


    Menno, es geht um ein FORUMSBIKE !!!!!!!! Bitte noch mal nachlesen !
    Also eben auch um ein Bike, was wir Alle gestalten können und ein bisschen Werbung machen fürs Forum !
    Nur nebenbei, die idealen Voraussetzungen bekommen wir mit ner Sprint nich hin, abba ich würd mich "opfern" :laugh::laugh::laugh:
    So nu mal GAS geben liebe Gemeinde :whistle:


    Die Fräse !

    Ich würde auf jeden Fall eine Heckhöherlegung und Sportfußrastenanlage empfehlen. Dadurch besseres Handlich und mehr Schräglagenfreiheit.
    Kürzere Übersetzung, damit die Kiste auch richtig aus den Kurven rausbeschleunigt.
    Leistungsmäßig ist sicherlich was möglich, mehr als 150PS bei richtiger Überseztung sind aber meiner Meinung nach nicht nötig.
    Fahrwerkskomponenten gibt es ja einige, standfeste Bremsen sind dann Pflicht. Ich hatte für meine Streckenmaschine mal Gußbremsscheiben mit Sinterbelägen. Der erste Eindruck vor der ersten Kurve: na ja, geht so. Beim Anbremsen zur dritten Kurve hätte ich dann bald einen Salto gedreht. Da waren die Bremsen dann warm und haben wie Teufel gebissen :top: Nur bei Nässe waren die nichts. Zu wenig emperatur, dadurch zu wenig Bremsleistung. Der einzige Vorteil, ich konnte vor der Kurve voll reinlangen, ohne Gefahr zu laufen, daß das Vorderrad blockiert :whistle:


    Moin,


    also aus meiner Sicht muss das Heck nicht höher, das wird so schon ganz gut gehen. Rastenanlage iss nat. ein MUSS.
    Kann es sein, dass Du Bremsbelege mit Carbonanteil drin hattest ? Denn dann ließe sich dieses Verhalten erklären, denn diese Belege müssen erst auf Tempetatur kommen.


    Gruß Fräse


    Moin Bastian,


    ja es ist eine ST 1050, BJ 06 und nat. gibt es bessere Bremsen als die vorhandenen und da muss dann auch was gemacht werden.
    Allein aber das Gewicht macht mir so ein wenig Sorgen, denn viel kann ma hier nich weglassen, was Gewichtseinsparung bringt.
    Bezüglich der Verkleidung und Schräglagenfreiheit mach ich eher keine Gedanken, das schleift sich weg :whistle: