Beiträge von rudi 955i

Moin,

wie schon gesagt, es wollte noch nie irgendwer welche Zettel sehen, erstens sind die nicht laut und ich glaube, die sind zu Massen angebaut worden. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eine E-Mail oder Anruf bei Shark.

Gruß aus Lübeck

Rüdiger

Moin,

erstmal herzlich Willkommen und zu deiner Frage, ich bin der Meinung der ist auch für die RS. Aber frag einfach mal beim TÜV nach, da muss es anhand der Nr abgelegt sein, aber ich bin noch nie darauf angesprochen worden (selbst beim TÜV).

Gruß aus Lübeck

Rüdiger

Moin,

ja stimmt die Relais sind vorne rechts und man kann sie fühlen umd auch einstecken ohne etwas zu zerlegen. Du brauchst nur ein Relais und ich meine es ist der erste freie von oben.

Gruß aus Lübeck

Rüdiger

Wenn die Einspritzdüsen nicht zerlegt waren, dann sollte noch Sprit in der Leitung sein. Um die Benzinpumpe zu testen mußt du eine Verbindung erstellen die das Ventil im Schlauch öffnet. Wenn du den Tank abmachst würde ich nach den Kerzen schauen ob sie trocken sind oder nach Sprit riechen , denn nach 5 mal starten müßen sie schon feucht sein. Wenn sie trocken sind draußen lassen und starten mit Tank angeklemmt so kann man die Pumpe auch entlüften .

Moin,

da die Batterie bei dir neu ist und keine anderen Verbraucher laufen würde ich vermuten das es entweder eine schlechte Verbindung zum Anlasser oder der Anlasser selbst ist.

moin

ich hoffe das es zum guten ergebnis kommt, denn bei bmw z.b. ( boxer ) ist das eine krankheit , einmal falsch über längere zeit abgestellt und kanäle sind dicht und da bringt auch oft kein ultraschall etwas, deswegen fragte ich ob du sie untereinander tauschen kannst,

rüdiger

moin

kann man die vergaser untereinander tauschen? wenn ja dann mach das mal, sind unterdruckschiäuche alle drauf und auch heil? also wenn kompression vorhanden ist, die zündung vorhanden und auch steuerzeiten stimmen und er keine falschluft zieht, dann kann es nur vergaser oder sprit sein, denn der zündzeitpunkt verstellt sich nicht und kontakte hast du nicht,sprit bekommt sie ja auch, denn die schwimmerkammern hast du ja geprüft ob sie voll sind

grüße und viel erfolg

rüdiger

Moin

der Lüfter läuft nur kurz weil der Bereich nur klein ist (ca 10 Grad),du hast ja auch keine Verkleidung dran (Wärmestau), also würde ich sagen es ist nur die Anzeige aber hast du nicht die Möglichkeit es auszulesen? Es gibt auch kostenlose im Internet entweder über Handy oder Laptop, ich habe Tuneecu und über Umwege bekommt man das immer noch es ist zwar älter aber das Moped ist es auch und es gibt auch keine neuen Maps.

Grüße aus Lübeck

Rüdiger

moin

was für ein oil und wie alt bei anlasserfreilauf ist das ein scheppern ( blechdose schütteln mit schrauben drin ) und der motor springt nicht an weil zu wenig drehzahl würde auch eher entweder anlasser oder korision ( stecker oder masse) tippen

grüße aus dem norden

rüdiger

Moin

also bei mir mit der 120 ps version ist es auch jetzt so das Lüfter relativ schnell anspringt ( ca 107 grad gemessen ) , das ist aber auch normal . Wenn es der Thermostat ist , dann das eher das er nicht öffnet , also kleiner kreislauf und der Lüfter ist ständig an .Kann aber auch bei dir nur die Anzeige sein , also am besten mal im Standgas laufen lassen und nach ca 5 Minuten sollte der Lüfter anspringen .

Grüße aus dem Norden

Rüdiger

moin , es ist aber auch so wenn die batteriespannung geringer ist (also stadtverkehr ewig laufender lüfter usw ) der lüfter einen kurzen nachlauf hat bei abgestelltem motor damit der nächste motorstart noch möglich ist, also entweder spannung prüfen oder mal batterie laden oder prüfen ob es nach einer tour auch so ist.

gruß aus lübeck

rüdiger

moin

habe das krad tiefer und du mußt bedenken, der hauptständer ist dann zu hoch ( also kürzen und seitenständer ist zu lang ), mein seitenständer hat eine länge von mitte schraube bis platte ca 27 cm und ich brauche einen ca von 23cm, wenn du solch einen hast können wir ja unter uns tauschen, sprint st 2004 wenn es passt

guß aus lübeck rüdiger