Beiträge von Kieselwerfer

    Hallo Leute,


    ich habe mich einmal mit Messen versucht und nichts problematisches gefunden. Dann habe ich es mit starten versucht.... leider ohne Erfolg. Ich glaub ich könnte Hilfe von jemanden gebrauchen der sich mit den Fahrzeugen auskennt und auch ein Diagnosegerät besitzt. Das Fahrzeug zum Händler zu bringen übersteigt wahrscheinlich sehr schnell den Restwert des Fahrzeuges. Kann mir da evtl. auch jemand helfen oder hat eine Idee?


    Gruß

    Björn

    Hallo,


    ich bin im Sommer zu nichts gekommen.... Ich habe nur meinen Tankanschluss wieder drin und könnte dann tatsächlich einen Motorstart versuchen. Gerne würde ich trotzdem die möglichen Messungen vornehmen. Kannst du mit im Detail einmal sagen was und wie ich es machen muss? Welche Pole müssen welchen Widerstand haben und wo darf kein Durchgang sein? Es wäre toll eine kleine Anleitung zu bekommen. Dann komme ich am Wochenende evtl. weiter. Danke für die Hilfe!


    Gruß

    Björn

    Soooo update,


    also nochmal alle Kabel durchgesehen und nichts gefunden. Lichtmaschine - Diode ist o.k. Auch kein Stromfluss bei angeklemmter Batterie, bei Zündung an gehen 3,5 A ab. für den abgebrochenen Kunstoffanschluss vom Tank einen in Metall bestellt :)


    Jetzt würde wohl ein Diagnosegerät auch behilflich sein, oder?


    Gruß
    Björn

    Danke für die Antwort. Also ich hatte schon nach was blankem gesucht, aber nichts gefunden. Die Hauptsicherung ist durchgebrannt. Dummerweise ist mir beim demontieren des Tanks ein Kunststoffanschluss kaputt gegangen. Komme ich zur nächsten Frage, würdet ihr die Zündung einschalten wenn kein Tank auf dem Moped ist? Oder macht dann nachher irgendwas zicken? Eine Ursache für die durchgebrannte Sicherung muss es ja auch geben.... die hab ich aber noch nicht.

    Hallo Leute,


    Ich suche grade den Schaden an meiner ST, bräuchte dazu aber eigentlich eine Kristallkugel.... Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich wo ich meinen Blick zu erst drauf werfen kann.
    Ich habe das Motorrad eine knappe Saison und ein paar tausend Kilometer gefahren, bisher ohne Probleme. Der letzte Start klappte wie gewohnt, das Motorrad lief ca. 30 Sekunden, dann kam auf beiden Seiten heller Rauch aus der Verkleidung und stieg am Tank hoch, da habe ich gesehen das auch die gelbe Motorkontrolleuchte an war. Ich hab dann den Schlüssel umgedreht, das Moped stoppte wie gewohnt. Dann habe ich nochmal die Zündung angemacht, aber es war alles tot. Ich muss dazu sagen, das Motorrad hatte bei meinem Vorbesitzer ca. 6 Jahre ohne Benutzung unter einem Carport gestanden und ist ziemlich angelaufen, blüht quasi fast überall....
    Kann es sein, dass die Lichtmaschine innen korrodiert ist und jetzt nen kurzen hat?


    Würde mich freuen eure Vermutungen zu hören. Sonst können Einzelteile einer ST955i erworben werden...:swoon: