Beiträge von Kluntje

    So ein Zufall,habe heute auch mein Kühlwasser gewechselt,dabei musste ich feststellen das bei mir gar kein Thermostat mehr verbaut ist,den ich eigentlich zum spülen entfernen wollte ;) was ja nun überflüssig war.

    Also da mein Thermostat ja schon draussen war,konnte ich das Kühlsystem im kalten Zustand durchspülen.

    Dabei habe ich auch den Schlauch unten an der Wasserpumpe gelöst um alles rauszubekommen.

    Den Ausdehnungsbehälter habe ich abgebaut und mit Reiskörnern und Wasser geschüttelt damit der Schmodder rauskam.

    Gespült habe ich bestimmt 4-5 mal bevor alles draussen war ;)

    Viele lassen die Kiste ja auch warmlaufen zum spülen,was mir aber zu lange dauert,deswegen der Thermostat-Ausbau ;)

    Beim befüllen Motor laufen lassen und immer wieder nachkippen bis keine Luft oder Blasen mehr kommen und das System voll ist.(mit der kleinen Schraube kann man entlüften)

    Natürlich warten bis Thermostat öffnet wenn man einen hat^^

    Kluntje Hast du dir den luftfilter auch im ausgebauten Zustand (von unten) angeschaut? Oben sehen die immer aus wie neu.

    Jepp,hatte den komplett draussen….sah aus wie neu ;)

    Also heute hatte ich keine Probleme bei der Probefahrt....hoffe das es an den Zündkerzen lag:/

    So hab nu ma alles auseinander gebaut.

    Sieht alles soweit ganz gut aus.

    Nur die Zündkerzen sehen meiner Meinung nach ziemlich abgenutzt aus,bzw der Elektroden -Abstand scheint

    mir ein wenig zu groß :/

    Werde nun neue verbauen und gucken wie die Kiste denn läuft.

    Luftfilter sah noch neu aus....


    Da ich viel im Garten zu tun hatte,bin ich jetzt erst dazu gekommen die Triumph ausm Winterschlaf zu holen.

    Leider lief die Karre wieder nur auf 2 Zylindern.

    Werde jetzt diese Woche mal den Tank runternehmen und ma alles kontrollieren.

    Mir ist aufgefallen als ich unter den Tank geguckt habe,das da ein Stecker lose rumhängt (siehe Bild).


    Hast recht, man erkennt nicht wirklich viel.

    Hab nochmal das ungeschnittene Bild angehängt.Der Schalter sitzt direkt hinter den Zylindern auf der rechten Seite(Fahrtrichtung)

    Moin

    Folgende Gummitülle ist rissig,ähnlich die vom Bremslichtschalter welche ich schon ersetzt habe.

    Woher bekommt man die? Bei Triumph World.de konnte ich die nicht finden.Und einen Triumph Händler habe ich leider nicht vor Ort.

    Was für ein Schalter verbirgt sich überhaupt darunter?


    Moin


    Vor 2 Tagen wo ich mit meiner RS losgefahren bin,lief sie anfangs nur auf 2 Zylindern.

    Nach einigen 100m denn wieder alles normal.

    Heute wieder los und prompt erneut auf 2 Zyl.

    Habe denn die Kiste ausgelesen,aber keine Fehlermeldungen.

    Was kann das sein?

    Wenn warm ist alles normal.

    Habe Zündkerze oder Spule in Verdacht ,nur doof das der Fehler sporadisch auftritt.

    Aber vielleicht gibts ja typische Fehler bei dem Modell die häufiger auftreten,bin ja noch neu auf dem Sprint-Gebiet.

    wie merkt man, dass die Steuerkette fällig ist?

    Wenn der Steuerkettenspanner komplett ausgefahren ist,oder die Kette rasselt.

    Auch kann die Kette überspringen,wenn zu lang und sich die Steuer-Zeiten ändern.

    Aber so eine Steuerkette hält doch bestimmt 100.000km denke ich.:/

    Also sind alle Funktionen gegeben obwohl Sicherung 1 nen Kurzschluss hat?
    Haste alles ausprobiert auch Fernlicht usw...?
    Irgendeinen Sinn muss ja die Sicherung 1 haben:whistle:
    Aber wenn die immer durchbrennt,denn muss es ja irgendwo nen Kurzschluss geben :questionmark:
    Ich glaub ich guck ma bei mir ob Sicherung 1 noch ganz ist ;)

    Moin


    Hast du im TuneEco Prog. unter Verbindung USB ausgewählt?
    Weil bei mir hatte es zuerst auch nicht funktioniert,bis ich USB ausgewählt hatte.
    Wird der Chip in Windows Gerätemanager erkannt?
    War die Sicherung schon vorher defekt oder erst beim anschließen des Kabels?

    Habe mal den Vorbesitzer kontaktiert,und der meinte bei ca.250-280km kam immer die Tankwarnlampe.
    Seltsam....werde das jetzt nochmal haargenau überprüfen den Spritverbrauch.
    Oder mein Fahrstil ist nicht normal :laugh:

    Servus Kluntje,


    Toi toi, toi und schmeiß den Topf und das Tune Ecu weg. Sorry, aber die RS läuft orischinal so genial, da braucht’s sowas nicht und die Fehlerquote wird sich auch deutlich senken... Meine unbedeutende Meinung.....


    Naja,hab die RS so gekauft mit dem Endtopf,und der Vorbesitzer hat die Karre so 8 Jahre gefahren.
    Wurde immer jährlich in der Werkstatt gepflegt (Ordner mit Rechnungen war dabei)
    Werde den ma anhauen,ob er auch so einen hohen Verbrauch hatte.
    Am Wochenende kommt ma der Tank runter,ma sehen was mich da erwartet:whistle:


    Ne ne ...war schon vollgetankt.
    Dachte auch das die Reserveanzeige spinnt,aber dem war nicht so.
    Motorrad ging denn irgendwann aus, demzufolge wird der Tank wohl leer gewesen sein.
    Dann wurde wieder vollgetankt.
    Aber ich will jetzt nochmal Spritverbrauch testen........
    Hab mir sonst überlegt den original Endtopf zu montieren,aber dafür brauch ich ja das Stock Mapping was ich irgendwie net finde auf
    der TuneEco Seite.

    Haste im TuneEco Programm die USB Verbindung ausgewählt??
    Das musste erst machen ,denn verbinden.
    Und Zündung natürlich an :smile:


    Ich habe die Ftdi Treiber von der Tuneeco.com runtergeladen die CD die dabei war habe ich nicht benutzt.

    Na toll,das eure Bikes so wenig verbrauchen:smile:
    Also tanken tue ich wenn ich noch druffsitze und schüttel das Bike immer hin und her.
    Auspuff sieht auch gut aus,und nach Sprit riecht nix.
    Laufen tut die Kiste eigentlich super,bis auf Standgas was ein wenig unregelmäßig ist.
    Naja werde ma eventuell den Tank abmontieren und mir den Luffi ma angucken.
    Sonst muss ich ma die original Map ausprobieren,nur welche ist das?
    Kann auf der Tuneeco Seite nur keine passende zu meiner VIN finden :sad: