Beiträge von ölfinger

    Meine 2006er hat jetzt über 120000 km drauf , davon bin ich mit Race Auspuff etwa 80000 km und auch mit BMC Luftfilter gefahren, mit Original Mapping. Vom Motor her noch nie Probleme bekommen, Ölverbrauch auf Ölwechselintervalle von 10000 km nicht messbar, würde mir da also keine großen

    Gedanken machen das da was zu mager laufen würde auch vom Kerzenbild schaute das bei mir immer gut aus. Eine funktionierende Lamda Regelung

    natürlich vorausgesetzt.

    Das Knallen oder Frotzeln wie man es nennen mag ist doch im Schiebebetrieb unter ca 3000 U/min völlig normal. Mit dem Ixil ist das nätürlich

    nicht so gedämpft wie mit dem Originalen. Hatte bei meiner mal den Racing Auspuff drauf, da war das schon auch deutlich lauter. Vor einigen Jahren konnte

    man für diesen eine andere Software von Triumph aufspielen in der die Abgasrückführung abgeschaltet wurde und die Einspritzung etwas fetter lief . Das Knallen soll dann auch weg gewesen sein, ob diese noch angeboten wird kann ich aber nicht sagen.

    Grüßle Peter

    Bilder kann ich bei Gelegenheit reinstellen komme aber dieses Wochenende nicht mehr dazu, störend waren bei der originalen Racingscheibe die Verwirbelungen direkt am Kopf, wenn ich dann etwas aus dem
    Sattel bin war es viel besser.


    Gruß Peter

    ich bin 174 cm groß, bei der Racingscheibe hatte ich auch deutliche Windgeräusche, habe die Scheibe dann um ca 5 cm gekürzt und dann war es gut.


    Gruß Peter

    Hallo,
    in meiner ST habe ich BMC Filter verbaut weil ich mit K&N Filtern schon immer auch bei meinen anderen Mopeds Probleme mit der Passgenauigkeit hatte.


    Gruß Peter

    Hatte das selbe Theater bei meiner ST, war erst Ruhe als ich auch einen neuen Stator eingebaut habe. Dieser hatte beim Durchmessen auch normale Werte angezeigt, allerdings war der Isolierlack an den Wicklungen
    zu ca. 80% sehr dunkel verfärbt oder verbrannt. Kann mir auch vorstellen das bei Hitze, Vibrationen und Motoröl dann doch nicht mehr alles so richtig isoliert war.


    Gruß Peter

    Hallo Amadeus,
    bei mir ist die 16er Bremspumpe verbaut in Kombination mit EBC Sinter Bremsbelägen sonst ist alles original und damit geht meine ST problemlos in den ABS
    Regelbereich ohne das ich den Bremshebel bis zum Lenker durchziehen muss, denke auch das bei Dir noch irgend wo Luft im Bremssystem vorhanden sein könnte. Möglich
    wäre aber auch noch eine auf den Floatern zu weit außer mittig laufenden und dadurch verkantenden Bremsscheibe, dazu einfach mal mit einem Lineal die Flucht des
    Floaters zur Scheibe prüfen.


    Grüße Peter

    Hatte das Motul V300 15W50 und auch Castrol RS 10W50 in meiner ST gefahren. Habe festgestellt das sich der Motor beim Anlassen mit
    dem dickeren Öl, wenn es mal etwas kälter war und die Lady 2 - 3 Wochen gestanden ist im kalten Zustand merklich schwerer
    durchdrehte. Habe jetzt wieder Castrol drin da ich mit dem keine Kupplungs- oder Schaltprobleme habe, Ölverbrauch nach nun ca 90000 Km
    nicht messbar.


    Grüßle Peter

    Hallo Blackshadoo,
    bei meiner ST ist von Ölwechsel zu Ölwechsel und das sind ca. 8000 - 10000 Km im Jahr kein Ölverbrauch messbar, und der Motor hat jetzt eine
    Laufleistung von knapp 90000 Km. Ist natürlich jetzt schwer zu sagen wo der hohe Verbrauch her kommt, Du weißt ja nicht mal ob der Ölstand korrekt
    war, das ist schon mal sehr leichtsinnig. Zumindest solltest Du bei einem derart hohen Ölverbrauch eine dicke Blaue Wolke hinter Dir herziehen
    sollten Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen verschlissen sein. Mit dem etwas dickeren 15W50 liegst Du dann erstmal nicht verkehrt. Wenn möglich
    mal die Kompression prüfen ansonsten mal akribisch bei den nächsten Kilometern auf den Ölverbrauch achten.


    Grüßle Peter

    Hallo MINIMI81


    Schalldämpfer von einer 2008er ohne Kat habe ich bei meiner 2006er auch ausprobiert, an der Lautstärke ändert sich nichts,
    den Klang habe ich damals minimal dumpfer empfunden. Habe den ohne Kat dann mal nach und nach ausgeräumt, innen sind beide Dämpfer bis auf zwei Rohre in denen der Kat sitzt identisch aufgebaut. Die 2 Rohre unterscheiden sich im Durchmesser, die ohne Kat sind wesentlich kleiner
    ca. 30 mm, die mit haben schätzungsweise 40 - 45 mm konnte ich nicht genau messen der ist noch heile.



    Mfg Peter

    Hallo Kraxler,


    ich habe bei meiner 2006er ST vor ca. 2 Jahren einen Regler und Stator von Piets Motorradladen in ebay gekauft und seitdem ca. 15000 km gefahren .
    Habe allerdings den Regler vorne zwischen Gabel und Frontverkleidung verbaut, weil er sich dort nicht mehr so stark aufheizt, gemessene 50 - 60 Grad.
    Die Steckverbindungen hab ich durch Lötverbinder ersetzt da diese immer wieder mal etwas angeschmort waren, seitdem keine Probleme mehr.
    Auch der Zubehörstator schaut immer noch aus wie neu, im Gegensatz zum Orginalen, an dem sich der Isolierlack total dunkel verfärbt hatte und ich
    damit in kürzester Zeit 3 gebrauchte Orginalregler verblasen habe. Piet hat damals zwei Regler angeboten, einen mit und einen ohne separate
    Messleitung zur Batterie, ich nahm den mit Messleitung. Preis war beides zusammen bei 240 Ocken.


    Grüßle ölfinger

    Habe mir vor ca. 2 Jahren auch einen Zubehör Stator u. Regler von Piets Motorradladen eingebaut weil der originale schon üble dunkle Verfärbungen hatte. Neulich zur Kontrolle mal wieder unter den Deckel geschaut, Stator schaut noch absolut neuwertig aus, Regler hat bis jetzt auch durchgehalten,
    habe den allerdings unter die Frontverkleidung verlegt wo er kaum noch wärmer als 65 Grad wird. Probleme gab es nur noch mit überhitzten und
    verkokelten Steckverbindungen, diese wurden dann durch Lötverbinder ersetzt, und zur Kontrolle noch ein kleiner Voltmeter ins Cockpit eingebaut, seit dem alles im Grünen Bereich.

    Grüßle ölfinger

    Hallo,
    Dunlop hat seinen Sportsmart 2 vorgestellt,
    Metzeler kommt mit dem neuen Sportec M7 RR
    und von Conti gibt es den Road Attack 2 EVO für mehr Nasshaftung.
    Kannst Du auf den jeweiligen Internetseiten der Hersteller nachschauen.


    Grüßle ölfinger

    Moin ölfinger,


    dann solltest Du einfach auch mal Bremsen :tongue:
    Es wäre komplett wider der Physik, wenn sich Deine :love: beim Bremsen in der Kurve nicht aufstellen will.
    Und ja, es gibt da wirklich Unterschiede bei den Reifen. Der Eine macht es mehr, der Andere eben weniger, aber es tun Alle.
    Oder Du bist dabei schon so schräg, dass es wirklich nicht mehr geht :flowers:


    Gruß Fräse




    Hallo Fräse,
    sorry wenn ich physikalische Grundlagen aus den Fugen gebracht habe:grumble:, aber ich schreibe nun mal über den Eindruck wie ich es empfinde
    und kann auch heute noch kein Aufstellen bemerken:sad:. Allerdings ist auf meiner Duc momentan ein Reifen drauf der sich deutlich aufstellt,
    von da her kann es natürlich sein das mir ein minimales Aufstellen auf der ST zur Zeit gar nicht auffällt:worship:. Muss wohl mal zum Nervendoc
    und mir die Feinmotorik neu justieren lassen.


    Grüßle ölfinger