Beiträge von UnasFox

    Hatte bisher mit der Zweigstelle in Fürstenwalde und davor mit dem Hauptgeschäft in Müllrose (wo damals meine Lady her stammte) eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht.
    Aber ist schon ein wenig her. Jedenfalls konnte ich über den Kundenservice und die sprichwörtliche Freundlichkeit nie meckern.


    Gruß
    Stefan

    Einen guten Morgen wünsche ich Euch,


    nachdem ich mich zuerst im Forumsbereich "Suche/Biete/Tausche", auf der Suche nach einer neuen Lady zurück gemeldet hatte und dort gefragt wurde, ob ich neu, oder Wiedereinsteiger bin, dachte ich mir heute, warum nicht den alten Vorstellungsthread noch einmal vor kramen und sich sozusagen erneut vorstellen. (Verschachtelte Schachtelsätze um diese Uhrzeit. :laugh: )


    Also hier noch einmal ein Hey an Jene, die sich noch (hoffentlich nicht nur negativ :whistle: ) an mich erinnern und ebenso ein Hallo an alle, die es in der Zwischenzeit hier her, in dieses wunderbare Forum, verschlagen hat. (Natürlich auch an alle, die sich nicht mehr erinnern können, oder aber gut im Vergessen sind. :tongue: )


    Ich kann hiermit bestätigen, dass ich nicht neu bin, sondern schon einige Gebrauchsspuren aufweise und auch ein paar Kilometer auf der Uhr habe. Und wenn auch der Auspuff manchmal knattert, so ist die Kühlleitung noch nicht leck geschlagen. :laugh:


    Euch allen eine schöne, unfallfreie Saison und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen.
    Man(n) [und auch Frau] sieht sich auf der Straße.


    Gruß
    Stefan

    Danke erstmal mit dem Tipp zwecks VB und VS. (Bin den Tag noch nicht dazu gekommen, mir über den Preis Gedanken zu machen. Aber jetzt hab ich mich entschieden. Soll ja schließlich weder Abzocke sein, noch komplett hinterher geschmissen, denn schließlich ist sie ja immer noch eine Lady. :top:


    Ich trenn mich wirklich nur sehr ungern. Aber wie schon oben beschrieben lohnt es nicht, wenn sie für mindestens 1,5 Jahre nur herumsteht. Dann lieber an jemanden abgeben, der Sie zu schätzen weiß und nach Abschluss meiner Weiterbildung wieder nach einer umsehen, denn eines steht definitiv fest. Es wird wieder eine Sprint geben. Dieses Motorrad hat mich infiziert und ich werd mich davon wohl nie wieder erholen. (zum Glück) :nod:


    Aber kurz zur Lage: Ich arbeite bei einer Werkfeuerwehr und bin derzeitig dabei meine Weiterbildung vom Rettungssanitäter zum Rettungsassistenten abzuschließen. (Das praktische Jahr.) Dieses mache ich aber nicht von Arbeit aus, sondern privat und auf eigenen Wunsch. (Wodurch etwa zwischen 320 bis 400 Arbeitsstunden jeden Monat zusammen kommen. <- Das hat jetzt bitte niemand offiziell gelesen.) <- Schlaf ist derzeitig ein Wort, welches ich aus meinem Wortschatz gestrichen habe. Ich wollte es eben nicht noch auf Jahre aufschieben und es war eine Entscheidung, die ich recht kurzfristig treffen musste.


    Und meinen Chef fragen ob er mir ne Sprint kauft? müsst ich mal versuchen. Vielleicht kauft er auch meine und stattet Sie dann mit Blaulicht und Martinshorn aus. Rot ist sie ja schon. Sozusagen als Erkunder. ( :laugh:) - Könnte in der Rechnung vielleicht als Zusatzbeladung für unser neues TLF durchgehen, welches wir nächstes Jahr bekommen. Da fällt das dann nicht weiter ins Gewicht. ( :laugh:) <- Muss ich echt mal vorschlagen.


    Diesem unglaublichen Forum bleibe ich natürlich erhalten, wenn ich auch zur Zeit eher versuche jede Minute Schlaf auszunutzen, die ich bekommen kann, oder eben den Kopf in die Bücher stecke. (Keine Bange, ich lese ab und zu mit.)


    Gerne währe ich in Newchurch mit dabei gewesen, da ich ja einigen hier immer noch ein verschwiegenes Geburtstagsbierchen schuldig bin. :whistle: ( :laugh:) Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :nod:


    Und um so schneller ich fertig bin, desto eher sitzt ich wieder auf einer Lady.


    Und selbst mein Händler munkelt, dass Hinkley noch eine Stelle für entweder eine Überarbeitung, oder aber eine Neumaschine offen sei. Ich werde also gespannt die Entwicklung unserer Lady verfolgen.


    Wenn auch erstmal als "nur" Büchsenfahrer. :sad:


    Aber komme was wolle- (solange es wieder eine Sprint ist.) :laugh:-nur Büchsenfahren würde ich auf Dauer einfach nicht überleben. Und deswegen...


    Man liest und sieht sich... Allerspätestens auf der Straße... :smile:

    Moin...


    Möchte mich schweren Herzens, aus Zeitgründen, von meiner Lady trennen.
    Habe dieses Jahr gerade einmal ca. 500 Km mit ihr geschafft. Und werde aufgrund der derzeitigen Arbeits- und Weiterbildngssituation mit der mein Chef nich konfrontiert noch ca. 1,5 - 2 Jahre kaum dazu kommen ihr die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.


    Und ich möchte es ihr nicht antun für diese Zeit einfach nur so herum zu stehen.


    http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dwbrwtrdid


    (Sie steht auch bei Mobile unter den selben Daten mit drin.)



    Sie ist eine 2006er mit ABS in SunsetRed.
    Laufleistung knapp 15.000 Km
    Einziger Umbau:
    Kennzeichenhalter von Opa mit Kellermann Micro 1000 LED Blinkern (Originalteile vorhanden) <- Anbau durch Fachwerkstatt.


    Für Fragen oder Fotos einfach ne PN an mich.


    Preis in den öffentlichen Inseraten 6.900 € , VB - Wobei ich für die Kollegen aus dem Forum ohne zu Fragen auch auf 6.200 € gehen würde. Über alles andere kann man reden.


    Gruß


    Stefan

    Da ich den Fred damals übersehen haben muss hab'sch einfach jetzt noch ein Stimmchen für die einzig wahre Farbe abgegeben. :laugh:
    Danke nochmal fürs wieder vorkramen. :top:
    Obwohl ich ehrlich sein muss, dass es damals wohl doch eine in Caspian Blue geworden währe, wenn mein Freundlicher eine da gehabt hätte.
    (Gut das Sie grad im Winterschlaf ist und das hier nicht lesen kann, sonst würde sie noch grün vor Neid werden. :whistle: :laugh:)


    Hab die Entscheidung für ne Sunset Rote :love: aber nie bereut und möchte auch nicht mehr wirklich ne andere Farbe. :tongue:


    buntes Grüßle


    Stefan

    Jürgens Idee ist Klasse....


    Darum: Bitte bitte liebe Gewinner. Zeigt uns eure Photos und erzählt ein wenig darüber. :worship:


    Vielleicht entfacht das bei den Unentschlossenen doch noch den "haben will Virus", wenn sie schon (so quasi als Appetithäppchen) einen kleinen fantastischen Teil dessen sehen, was sie erwartet. :top:


    Ungeduldiges Grüßle :whistle:


    Stefan

    Bestellt.... :top:



    Bleibt nur noch eines:


    Danke liebes Kalender-/Sprinterteam und auch an die anderen Beteiligten...


    :worship::worship: :worship::worship::worship:


    Schon mal der Postbotin bescheid sagen geh, dass bald hochbrisantes Material geliefert wird und sie das mit ihrem Leben beschützen muss. Denn jeder will das haben. (:laugh:)


    So denn...


    Gruß


    Stefan
    (der Urlauber) :tongue:

    Moin :flowers:Gundi:flowers: ...


    Was liest man denn da schönes... Gundi als Modi... :top:
    Viel Erfolg in deinem neuen Tätigkeitsfeld und vor allem noch viel mehr Spaß... :cheer::applause::cheer:




    Werdsch jetzt wohl nur noch Cheffin zu dir sagen...
    :nod: :laugh:


    Gruß
    Stefan

    So denn de denn,


    Da ich ein wenig vor den Tridays in Neukirchen ankomme (so quasi am Sonntag :cheer:), wollt ich einfach mal in die Runde fragen, welche Ziele und Touren man in Östereich denn empfehlen kann, schließlich sind's nur 4 Tage Zeit und so viel zu entdecken.
    Währe für ein paar Tipps und Entscheidungshilfen sehr dankbar.


    Danke im Voraus :cheers:


    Grüßle
    Stefan

    Das glaub ich nicht Tim, ähhh.... Stefan sonst jagst du ja deine :love: in die Luft!
    :top:


    Ach was Al... :laugh: ...Dat jeht schon...


    Was mit einem einfachen Hupentaster begann beschreitet jetzt Wege die ich meiner :love: niemalsnicht antuen würde. <- Betonung liegt auf NIEMALSNICHT


    Aber die Idee behalte ich im Hinterkopf. Lässt sich vielleicht mal bei Triumph vorstellen für die ST 2009... :laugh:

    Find ich eigentlich ne gute Idee!! :top:
    Wobei ich eher daran gedacht hab meinen Kompressor aus der Garage als Seitenkoffer zu verwenden! denn der hat wohl ein wenig mehr Power!!
    :whistle:


    Apropos mehr Power. Warum dann nur einen Kompressor? Da könnte man doch auf jeder Seite einen verbauen und mit dem Zweiten den Motor in einen durch Kompressor aufgeladenen verwandeln... (Har har) :laugh: ...


    :laugh: Jo... Habsch mitlerweile auch rausgefunden. :top: (Danke)


    Piggeldy und Frederick... :laugh: ...lange ist's her. Duuuhuuu Frederick... :laugh:


    @ MisterCutely


    Moin. Jahaaa. Richtige Luftdruckhörner. Frage ist nur wohin mit dem Kompressor? :laugh: ...Oder wir schließen die Auspuffanlage mit den Hörnern kurz und als Ausöser für den Abgaswegumschalter nehmen wir dann den Hupentaster. Dann hat er endlich einen Sinn. Wird nur merkwürdig, wenn dann während des Hupens kein Heckseitiger Sound mehr wahrnehmbar ist... :laugh:
    (Sorry. Um die Uhrzeit hab'sch immer solche Ideen.)


    Moin Jürgen...


    Oh. Wieder was dazugelernt. (und das ist nicht gerade selten :laugh: )


    Habsch zwar keene Ahnung was des is. Aber werd'sch mal nach schauen.


    Gruß


    Stefan

    Schaaadeee...


    Danke nochmal euch Beiden


    p.S.
    Aber nur weil etwas da ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es auch sein muss. Wie man ja an den Naked Bikes sieht ist eine Vollverkleidung auch nicht Pflicht und dennoch existiert sie.
    Ja, okay. Das war ein
    [strike]b[/strike]plödes Beispiel. Dient auch nur zur Versinnbildlichung.


    Egal. Muss ich eben über eine Verbesserung nachdenken. Denn wenn sie schon sein muss, dann kann sie ja auch wenigstens halbwegs vernünftig klingen.


    An die Modi's: Dieses Thema könnte dann, wenn möglich, dementsprechend geschlossen werden.


    Danke


    Stefan

    Nur mal ne kurze Frage zur signaltechnischen, akkustischen Warneinrichtung, kurz Hupe.


    Kann mir jemand sagen, ob solch ein Bauteil gesetzlich gesehen vorgeschrieben ist?


    Weil:
    Die Hupe an der Sprint (jedenfalls an meiner) ist mehr als, wie soll man's ausdrücken: unnötig. Denn sie ist erstens eh zu leise und zweitens: wer benutzt die denn eingendlich wirklich? Da macht doch der Motor als Warneinrichtung mehr Sinn (Naja, oder auch nicht) Aber es geht ja auch um die Hupe.


    Denn sollte sie nicht vorgeschrieben sein, könnte man den Taster neu verabeln und anders belegen. (Nur mal so als Idee von einem Gesetzgebungsmäßig Ahnungslosen.)


    Schon im Voraus dankende Grüße


    Stefan

    Hallo...


    @ Rigoletto


    Danke nochmal für den Tipp. Ich konnte mich heute, (oder besser gesagt Gestern, da ich nicht so schnell schreiben kann) auf ner Tour zur Messe von den Qualitäten des Pinlock Visiers überzeugen welches immer noch beschlagfei blieb, obwohl selbst in den Seitenspiegeln nichts mehr zu erkennen war. (Wär doch mal ne Maßnahme: Beheizbare Außenspiegel. Oder aber Pinlock-Außenspiegel. :laugh: )


    Sommit bleibt der Schuberth S1 weiterhin mein Favorit. (Abgesehen vom Nachfolger)


    Gruß und Dank


    Stefan