Beiträge von DerFranz

    Bei mir paßt merkwürdigerweise nur Schuberth.
    Eigentlich dachte ich immer, dass ich eine normale Kopfform hätte...


    Was willst Du mit dieser Aussage unterstellen? - Das alle, die Schuberth fahren keine normale Kopfform haben? :laugh:


    Ich finde meinen Kopf auch "normal" und mir haben bisher gepasst Nava, Marushin und Schuberth, die Schuberths allerdings am besten. Die Dinger sind zwar nicht die Schönsten (vorsichtig ausgedrückt) aber sie sind designmässig schon deutlich besser geworden und schließlich will ich ja damit motorradfahren und nicht zur Schönheitskonkurrenz (da würds der Helm auch nicht mehr unbedingt reissen:whistle:)


    Völlig uneitle Grüße vom


    Franz

    ...aber die Äusserung bezüglich Klapphelm, da konnte ich einfach nicht wiederstehen...


    Wieder einer, der den Vorteil des Klapphelms gründlich mißverstanden hat. Mit nem Klapphelm zweiter zu werden ist keine Schande - mit nem Klapphelm einen Möchtegernrennfahrer mit Rossi-Replika herzubrennen demütigt diesen gleich doppelt...


    Klappbehelmte Grüße vom


    Franz

    Kleine Ursache - große Wirkung
    Die Dichtung am Öleinfüllstutzen fehlte. Das hat bewirkt, dass insbesondere bei heissem Motor ein Teil des Öles rausspritze.


    Also, wenn Du merklichen Ölverbrauch hattest, hättest Du aber auch Öl am Einfüllstutzen sehen müssen, wenn schon keine Öltropfen unter der Lady waren, so müsste ein Ölnebel um den Einfüllstutzen wahrzunehmen gewesen sein...


    Bin gespannt auf deine Beobachtungen hinsichtlich des Ölverbrauchs...


    Beste Wünsche


    Franz

    Tja, die ersten T695 also von 99 - 01 hatten eine Warnblinkanlage ab Werk - ist dann wohl irgendwelchen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen...

    Hallo Franz,


    das mit den "ständigen Gummiwürstchen" hatte ich auch mal beim BT57.
    Die Ursache war einfach ein zu geringer Luftdruck im Reifen (mein Manometer war defekt!).:whistle:


    ...natürlich unter der Voraussetzung gleicher Luftdruckverhältnisse (oder die Reifenfüller an verschiedenen Tanken wären gleich defekt gewesen...)

    Ha, endlich sagts mal wer! Ich hab auch den 020 und der haftet nix! Besonders, wenn ich Straßenbahnschienen kreuze machts immer wieder swusch, was ich mit dem 57 nie hatte. Bei Bridge erklären die mich für bescheuert...


    Hi Coolhand,


    ich geh mal davon aus, dass der BT020 - den ich übrigens auf meiner ST auch völlig kacke fand - nicht wirklich gut mit der breiten Felge der Einarmtypen der T695 harmoniert. Auf meiner VFR war ich nämlich sehr zufrieden mit dem Gummi, als ich erstmals von der BT57er Erstbereifung auf den BT020 gewechselt habe hätt ich mich dann fast aufs Maul gelegt. Hatte dann bis zum Ende (bei ca. 4800km v u h) ständig Gummiwürstchen an der Kante obwohl ich nie so richtig schnell unterwegs war. Hatte ich mit meinen anderen Reifen (Conti Force Max, Metzeler Z6) nicht mehr.


    my 2 cents

    Dann sag i mal hallo Nachbar,


    durch Mutlangen bin ich bis vor anderthalb Jahren täglich zur Arbeit - auch mit dem Bike - gefahren. Schon deshalb ein sehr herzliches :welcome: hier im Forum. Und zu dem Thema:

    ... ohne jemals zuvor eine Probefahrt mit einem solchen Bike gemacht zu haben.


    muss ich sagen - es hätte ohnehin keinen Unterschied gemacht, wenn Du sie Probe gefahren hättest...


    Vielleicht trifft man sich mal am Furtlespass, im Ställe oder auf der Platte...


    Gruß


    Franz