Beiträge von DerFranz

    Noch was, auf welche Seite ist deine Lady denn gefallen? Das ist ziemlich wichtig, da bei Stürzen auf die Linke Seite Öl über die Zentrifuge in den Brennraum gelangen kann, was fatale Folgen bei einem Neustart haben kann. Sollte der Linksfall eingetreten sein bitte folgende Anweisungen beachten:
    http://www.t5net-forum.de/foru…x.php?showtopic=19189&hl=
    Falls nach rechts gekippt gibts das Problem nicht...


    Gilt nur für die 955er Sprinter.


    Gruß


    Franz

    Hallo Vera,


    sei herzlich :welcome: in unserem Forum. Und um die Frage in Deinem Profil zu beantworten, nein, Du bist nicht die einzige Frau hier, mit Teufelshenne und Lotosblüte seid ihr nun zu dritt :flowers:.


    Zu Deiner Frage mit den Ersatzteilen hört sich die Geschichte ziemlich teuer an...
    Verkleidungsteile werden in Ebay vertickt, hierbei kannst du Glück haben (so wie ich, hab mal n Verkleidungsoberteil für 30€ geschossen) meist bewegen sich die Teile allerdings auch auf Gebrauchtteilehändlerniveau. Aber kucken und mitbieten kostet (fast) nix.


    Mit dem Zylinderblock schätze ich wird das nicht ganz so einfach - aber es gibt Zeitgenossen, die haben den Motor einer Speedy (Speed Triple, mit bürgerlichem Namen) implantiert - ein Vorteil, da die Teile häufiger zu finden sind. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=27394 unter diesem Link findest du Fragen und Antworten zu der ganzen Aktion.


    Ansonsten, zu der Anbringung und dem Nutzen von Crashpads gibt es wahre Glaubenskriege. Das Crashpad kann bei ungünstiger Anbringung und im Falle eines Einhakens wirklich üble Beschädigungen bewirken, allerdings auch gröbere Schäden vermeiden, wenn Dir die Kiste nur umfällt bzw. schliddern kann ohne Einzuhängen.


    Aber Scheinwerfer und die Kleinigkeiten sind auch ziemlich teuer - und so wie sich die Schadensbeschreibung liest, würde ich wenigstens den Rahmen vermessen lassen - nicht dass Du die Lady wieder aufbaust und dann feststellst, dass die ein gebrochenes, oder verbogenes Rückgrat hat...


    Btw. wie kams denn zu solch Ungemach für deine Kleine?

    Noch was Wichtiges:


    Bitte bitte an der Bremse nur arbeiten, wenn Ihr wirklich wisst, was Ihr tut, die Preisersparnis macht eine ungenügend arbeitende Bremse nicht wett!

    Ach so - ich vergaß:


    An was kann das denn liegen...



    es kann bei bestimmten Verschleißerscheinungen vorkommen, dass die Bremsbeläge durch die Bremsscheibe zum Schwingen angeregt werden, was das Quietschen speziell bei leichter Betätigung der Bremse bewirkt. Die Kupferpaste wirkt somit als Dämpfer in einem Schwingsystem...

    Bremssättel ausbauen, Beläge ausbauen, beides reinigen, Kupferpaste unter die Beläge (also zwischen Kolben der Bremszange und der den Bremsscheiben abgewandte Seite des Bremsbelags (nicht auf die Beläge!)) - wieder zusammen bauen und gut is.


    Weiterer Vorteil - die Bremse spricht auch wieder besser an...

    ok, und jetzt komm ich mit der wahrscheinlich dümsten Frage aller Zeiten..:whistle:
    Aber wie ist das denn jetzt mit dem Entlüfen der Bremse nach dem Umrüsten? Auf was muß man denn dabei achten? Einfach den Alten "Urinbecher" abklemmen, Flüssigkeit in ein neutrales Gefäß umfüllen, den Neuen montieren und wieder auffüllen.. und dann??


    ... nur dumme Antworten...


    Aber zu Deinem Problem. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, den Bremsflüssigkeitsbehälter so abzubauen, dass keine Luftblasen ins Leitungssystem gelangen. Es ist daher eben unverzichtbar, nach dieser Schönheitsoperation die Bremse sorgfältig wieder zu entlüften. Ich würde diese Aktion ohnehin nur durchziehen, wenn die Bremsflüssigkeit sowieso gewechselt wird (bin halt Schwabe...).


    Und dabei sollte sich keiner auf ein wird schon klappen... einlassen. Also wenn Du nicht wirklich genau weisst, was Du tust bitte in der Werkstatt umbauen und entlüften lassen oder mit jemanden, der sich wirklich auskennt. Denn an allem kann man Basteln, aber bei der Bremsanlage spielst Du mit Deinem Leben, wenn Du einen Fehler machst.

    Die Gläser kannste einfach tauschen, sind die selben, wie bei nem Aprilia Roller, musst mal in nem Online-Shop für Rollers guggen oder eben bei nem freundlichen Aprilia Händler um die Ecke...


    Der Brüller sind aber verspiegelte Birnchen, die orange leuchten (gegen den Spiegelei-Effekt)


    Ich muss mal kramen...


    Schwäbisch ko ma net lerna - des isch a Gabe, die hot ma - odr ned :flowers: :laugh: