Da kannste mal wieder sehen, Franz, was aus Jux und Dollerei werden kann .
Du glaubst doch nicht, dass der Vorschlag nicht ernst gemeint war?
Da kannste mal wieder sehen, Franz, was aus Jux und Dollerei werden kann .
Du glaubst doch nicht, dass der Vorschlag nicht ernst gemeint war?
Es sollte irgend was typisches sein, das sich durch all die Jahre wie ein roter Faden durchzog und bei den anderen Herstellern nicht vorhanden bzw. so deutlich ausgeprägt war - eben eine echte SPRINT!
Öhhhm - n Dreizylinder?
Servus aus dem Süden,
auch von mir ein herzliches im Forum.
Gruß
Franz
Noch was, auf welche Seite ist deine Lady denn gefallen? Das ist ziemlich wichtig, da bei Stürzen auf die Linke Seite Öl über die Zentrifuge in den Brennraum gelangen kann, was fatale Folgen bei einem Neustart haben kann. Sollte der Linksfall eingetreten sein bitte folgende Anweisungen beachten:
http://www.t5net-forum.de/foru…x.php?showtopic=19189&hl=
Falls nach rechts gekippt gibts das Problem nicht...
Gilt nur für die 955er Sprinter.
Gruß
Franz
Hallo Vera,
sei herzlich in unserem Forum. Und um die Frage in Deinem Profil zu beantworten, nein, Du bist nicht die einzige Frau hier, mit Teufelshenne und Lotosblüte seid ihr nun zu dritt .
Zu Deiner Frage mit den Ersatzteilen hört sich die Geschichte ziemlich teuer an...
Verkleidungsteile werden in Ebay vertickt, hierbei kannst du Glück haben (so wie ich, hab mal n Verkleidungsoberteil für 30€ geschossen) meist bewegen sich die Teile allerdings auch auf Gebrauchtteilehändlerniveau. Aber kucken und mitbieten kostet (fast) nix.
Mit dem Zylinderblock schätze ich wird das nicht ganz so einfach - aber es gibt Zeitgenossen, die haben den Motor einer Speedy (Speed Triple, mit bürgerlichem Namen) implantiert - ein Vorteil, da die Teile häufiger zu finden sind. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=27394 unter diesem Link findest du Fragen und Antworten zu der ganzen Aktion.
Ansonsten, zu der Anbringung und dem Nutzen von Crashpads gibt es wahre Glaubenskriege. Das Crashpad kann bei ungünstiger Anbringung und im Falle eines Einhakens wirklich üble Beschädigungen bewirken, allerdings auch gröbere Schäden vermeiden, wenn Dir die Kiste nur umfällt bzw. schliddern kann ohne Einzuhängen.
Aber Scheinwerfer und die Kleinigkeiten sind auch ziemlich teuer - und so wie sich die Schadensbeschreibung liest, würde ich wenigstens den Rahmen vermessen lassen - nicht dass Du die Lady wieder aufbaust und dann feststellst, dass die ein gebrochenes, oder verbogenes Rückgrat hat...
Btw. wie kams denn zu solch Ungemach für deine Kleine?
Noch was Wichtiges:
Bitte bitte an der Bremse nur arbeiten, wenn Ihr wirklich wisst, was Ihr tut, die Preisersparnis macht eine ungenügend arbeitende Bremse nicht wett!
Ach so - ich vergaß:
An was kann das denn liegen...
es kann bei bestimmten Verschleißerscheinungen vorkommen, dass die Bremsbeläge durch die Bremsscheibe zum Schwingen angeregt werden, was das Quietschen speziell bei leichter Betätigung der Bremse bewirkt. Die Kupferpaste wirkt somit als Dämpfer in einem Schwingsystem...
Bremssättel ausbauen, Beläge ausbauen, beides reinigen, Kupferpaste unter die Beläge (also zwischen Kolben der Bremszange und der den Bremsscheiben abgewandte Seite des Bremsbelags (nicht auf die Beläge!)) - wieder zusammen bauen und gut is.
Weiterer Vorteil - die Bremse spricht auch wieder besser an...
Auch von mir ein herzliches - und immer ne Hand Asphalt unterm Reifen...
Auch von mir ein herzliches to the show!
@Franz
Da gibt´s aber auch einen anderen Spruch:
"Das Bessere ist des Guten Feind"
Frank,
das mag schon sein, aber irgendwie muss man sich ja über derzeit nicht vorhandenes Budget hinweghelfen
Denn tornadorot ist auch ne schöne Farbe... und überhaupt werd ich nächstes Jahr mal den Tiger reiten...
wie heisst es so schön: es kommt nix besseres nach
Du spichst mir aus der Seele (sorry, aber die Vorlage musste ein 955er nutzen )
ok, und jetzt komm ich mit der wahrscheinlich dümsten Frage aller Zeiten..
Aber wie ist das denn jetzt mit dem Entlüfen der Bremse nach dem Umrüsten? Auf was muß man denn dabei achten? Einfach den Alten "Urinbecher" abklemmen, Flüssigkeit in ein neutrales Gefäß umfüllen, den Neuen montieren und wieder auffüllen.. und dann??
... nur dumme Antworten...
Aber zu Deinem Problem. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, den Bremsflüssigkeitsbehälter so abzubauen, dass keine Luftblasen ins Leitungssystem gelangen. Es ist daher eben unverzichtbar, nach dieser Schönheitsoperation die Bremse sorgfältig wieder zu entlüften. Ich würde diese Aktion ohnehin nur durchziehen, wenn die Bremsflüssigkeit sowieso gewechselt wird (bin halt Schwabe...).
Und dabei sollte sich keiner auf ein wird schon klappen... einlassen. Also wenn Du nicht wirklich genau weisst, was Du tust bitte in der Werkstatt umbauen und entlüften lassen oder mit jemanden, der sich wirklich auskennt. Denn an allem kann man Basteln, aber bei der Bremsanlage spielst Du mit Deinem Leben, wenn Du einen Fehler machst.
Die Gläser kannste einfach tauschen, sind die selben, wie bei nem Aprilia Roller, musst mal in nem Online-Shop für Rollers guggen oder eben bei nem freundlichen Aprilia Händler um die Ecke...
Der Brüller sind aber verspiegelte Birnchen, die orange leuchten (gegen den Spiegelei-Effekt)
Ich muss mal kramen...
Hallo Lars Eisbär,
Kleine Anregung: weiße Blinker kommen mit Aston Green sehr gut raus
Alles anzeigenHi ziczac,
auch von mir ein herzliches „Welcome“
Und viel Spaß mit deiner ST und hier im Forum
boh ey, hoffetlich schwazze de net emmer schwäbsch sonst mussi noch ene Fremdsprach lernne
Gruß Udo
Schwäbisch ko ma net lerna - des isch a Gabe, die hot ma - odr ned
Hallo Breijo,
auch von mir ein ganz herzliches
Franz
Hi René,
Nürburgring? Das ist ja nur etwa 70 km entfernt .
caithréim
Faux pas mon detectiv!
der René kommt aus Nürnberg, welches im schönen Frankenland (Banausen sagen auch Bayern) liegt.
Franz
Hallo Rene,
auch meinerseits ein für ne weitere 955 ST!
Franz