Beiträge von DerFranz

    Moin.


    Neu hier und gleich ein Problem.
    Müsste die Gabeldichtringe an meiner Lady (Sprint RS, Bj. 2001) wechseln.
    Kennt jemand von euch die genauen Maße, damit ich auf dem Zubehörmarkt mal nach Alternativen suchen kann. Die Originale vom freundlichen sind mir zu teuer.


    Danke + Servus
    Franz


    Servus Franz,


    kann Dir damit - für mich glücklicherweise - noch nicht helfen - hab einfach noch zu wenig km bzw. Lady ist noch zu jung und noch nicht inkontinent :laugh: Aber wenn Du fündig geworden sein solltest, stell die Information doch bitte hier rein:applause:

    Das Ding ist doch nicht aus Zuckerwatte, also wenn man nicht unbedingt mit dem Strahl des Hochdruckreinigers (Dampfstrahler hat man für gewöhnlich nur in gewerblichen Betrieben die mit heißem Wasser reinigen müssen) auf Radlager, Kette, Armaturen etc. direkt draufhält sollte eine Vorreinigung problemlos möglich sein - für echte Sauberkeit sind aber dennoch Schwamm, Leder und Politur notwendig.


    Und nicht vergessen, nach so ner Reinigung wieder entsprechend nachfetten.


    Dieses Vorgehen hat meine VFR 55000km völlig problemlos mitgemacht und meiner Sprint ist nach nun 24000km auch nicht wirklich etwas anzumerken.

    Hallo Trip,


    Deine Erfahrungen mit dem BT020 kann ich für die 955er auch bestätigen, wobei ich eher nicht in die Kurven bremse sondern mehr den flüssigen Stil bevorzuge. Aber da kommts dann eben beim Rausbeschleunigen... Rutscher, schwammiges Gefühl - einfach Sch...


    Für mich war des Rätsels Lösung der Umstieg auf ContiForceMax oder aber auf den Metzeler Me Z6 Roadtec (der RoadAttac ist aus dem Hause Conti und über den kann ich keine Aussage machen, Joggele). Für mich ist der Z6 derzeit erste Wahl.


    Habe heute übrigens den Newsletter von Brückenstein gekriegt - die haben nen neuen Tourensportreifen aufgelegt, der sich nun BT021 nennt, kann aber derzeit noch keine weiteren Aussagen hinsichtlich Freigaben ecetera pp treffen.


    Hoffe gehelft zu haben...

    Bei mir sinds bei meiner Überschlagsrechnung an der Tanke immer so knapp 6l Supersaft, die sich die Lady nach gediegenem Ritt durch meine Jagdgründe genehmigt. :004:


    Tune, Auspuffanlage sind original auf neuestem Stand, Fahrweise Tourensportlich :whistle: , nicht Lebensverneinend :prohibit:

    Hallo STriumphator :welcome:


    oder liege ich völlig falsch in der Annahme, dass du unter diesem nic dein Unwesen im t5net treibst?


    Falls ich recht habe freue ich mich über meinen Scharfsinn :laugh:
    Falls nein - ists mir auch egal - hauptsache caithrém fahren!


    Gruß vom Franz

    In Antwort auf:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Silversprinter Heute 09:12


    Hallo Franz,


    auch von mir ein Willkommen.
    Ich komme aus der Gegenrichtung, 70 km westl. von Stuttgart, aus dem badischen Landesteil.
    Vielleicht trifft man sich mal.
    Zum Treffen versuche ich auf jeden Fall zu kommen.
    Gruß
    Helmuth


    --------------------------------------------------------------------------------




    Hallo Helmuth,


    bin wahrscheinlich am 5.10. abends oder am 6.10. in aller Frühe bei Dir in der Nähe, werde über Plittersdorf ins Elsass düsen und da mal die straßenbaulichen Vorzüge testen... am 7.10 gehts dann über den Schwarzwald wieder Heim - aber nur bei :sonnenschein:

    Hallo zusammen,


    ich bin der Franz aus BaWü (ca. 70km östlich von S) habe ne 120PS-955i Sprint ST die meine Wünsche an ne Grand-Tourismo Maschine bestens bedient. Wobei die großen Touren familienbedingt derzeit nicht mehr anstehen (2 Kids 5 und 2 fordern auch ihr recht) aber das schöne an nem Sport-Tourer ist, dass man damit auch ganz gut auf der Hausstrecke aussieht...


    Bin Hauptsächlich auf der Schwäbischen Alb unterwegs mit gelegentlichen Abstechern Richtung HN (Löwensteiner Platte) bzw. durchs Kochertal / Jagsttal und ins Fränkische...


    Bin natürlich auch im t5net rege dabei und sehr gespannt, ob sich ein eigenes Sprint forum am Leben halten kann - verdient wärs.


    Gruß


    FRanz