... man kanns auch einfach bei ner anderen Prüfgesellschaft versuchen...
Beiträge von DerFranz
-
-
Das hat mal so gar nix mit hochnäsig zu tun, war nur meine Meinung, weil es schneller und einfacher geht. Aber ist schon ok so.
Werd hier zur Zukunft nichts mehr berichten oder irgendwas schreiben. Nur noch Mimosen unterwegs...
Naja, Steve,
wenn man dann wenigstens schreibt "meiner Meinung nach Überflüssig" klingt sicher höflicher und weniger überheblich als "ganz nett". Aber wenn dich jemand auf den Tonfall hinweist und zwar im gleichen Sinne - auch hier wäre ein Wort der persönlichen Empfindung sicher deeskalierend - sofort zu schreiben, "dann sag ich nichts mehr", erscheint mir dann doch auch etwas mimosenhaft...
My 2 Cents
Franz
-
Welcome to the SPRINTer Show!
Meine Dicke zaubert mir nach 20 Jahren immer noch ein Grinsen ins Gesicht...
Franz
-
Welcome to the SPRINTer Show!
Franz
-
Welcome to the SPRINTer Show!
Franz
-
Hallo Jens und welcome to the SPRINTer Show!
Leider kann ich dir mit Infos zur 1050er nicht weiterhelfen, stell deine Frage doch mal im Technikteil ST1050 ein
Franz
-
Hallo Ypse,
zunächst mal Welcome to the SPRINTer Show! Ich denke, du wirst hier schon einiges an Tipps finden, was der Dame etwas Leichtfüßigkeit verleiht. Eine sehr gute Optimierung ist m.E. die Umrüstung des Hinterreifens auf ein 190er Format - dabei ist es eigentlich unerheblich, ob 50er oder 55er Querschnitt. Durch die 6" Felge wird der 180er im Querschnitt gestreckt und das beeinflusst das Fahrverhalten sicher nicht optimal. Nach Umstellung auf den vermeintlich unhandlicheren breiteren Reifen lässt sich ein deutlich neutraleres Fahrverhalten, speziell in tieferen Schräglagen verzeichnen.
Grüße
Franz
-
Welcome to the SPRINTer Show!
Franz
-
Welcome to the SPRINTer Show!
Franz
-
Schön geworden - kannst gerne mal bei mir vorbeikommen
-
...ist dein Motorrad das mit dem Vielschraubenmotor und Zweiarmschwinge???
ST hatte nie ne Zweiarmschwinge, lieber Klaus
-
Da freu ich mich, dass ich auf zweihundert Kilometer deutlich mehr Kurven zur Verfügung habe - Grüße aus dem kurvigen Süden in den hohen Norden
-
Welcome to the SPRINTer Show!
Franz
-
Welcome to the SPRINTer Show!
Franz
-
Welcome to the SPRINTer Show!
Franz
-
-
Welcome to the SPRINTer Show!
Joe, ich vermute eher, dass du das Thema mit dem wandernden Druckpunkt an der Vorderradbremse hast, was ein Problem der 955er ist. Die Stalflexe hast vermutlich umsonst getauscht, denn die Verbesserung des Druckpunkts resultiert primär durch die Entlüftung des Systems, die ja durch den Leitungswechsel notwendig war. Das Problem ist eher ein nicht optimales Gleiten der Bremszylinder nach einiger Zeit - aber dazu gibts haufenweise Lesestoff hier und im T5net...
Man kann damit aber gut leben - ich tus seit zwanzig Jahren
Grüße
Franz
-
Hallo Bernd,
ich nutze das mittlerweile lieber, als das im Auto fest verbaute Navi, da sich der Guckle viel schneller auf veränderte Verkehrssituationen einstellt, als das etwas angejahrtere Navilösungen tun. Fürs Mopped navigiere ich schon länger mit Calimoto auf dem Handy und bin sehr zufrieden.
Bei Guckle musst du eben damit leben, dass die Kollegen sich ein Bewegungsprofil von dir anlegen - thats the price, you pay...
Grüße
Franz
-
Als Farbe für die Schrauben kommt doch nur silber oder schwarz in Frage, alles andere kommt so nicht an der Karre vor und wirkt m.E. dann störend.
Als Farbe für die Verkleidungsteile - saphire blue metallica
-
Welcome to the SPRINTer Show!
Franz