Welcome to the SPRINTer Show!
Franz
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Franz
Ich war bei der ASU, aber der Wert war zu hoch sagt der Prüfer Gesetzlich wären 0,3 % und meine hatte im Standgas ca. 4,5 und bei 2200 Umdrehungen 4,8%...
Habe ihm auch die Angaben von Triumph vorgelegt, und er sagt er müsste erst einmal Rücksprache halten und würde sich dann melden.
Wollte eigentlich TÜV bei einer Triumph Werkstatt machen, aber er meinte mein Lenkung hätte eine Rasterstellung (ich habe sie nicht gemerkt und merke sie auch nicht) wollte dann für Lagertausch 270€ haben...
Da hat dein Prüfer aber sowas von keiner Ahnung... die 955er dürfen - trotz Kat 4,5% CO haben - so jemand sollte ja nicht prüfen dürfen... aber das mit dem Lenkkopflager kann trotzdem sein. ich hatte bei meiner das Rasten auch nicht wirklich wahrgenommen, nach dem Tausch fuhr sich die Dicke aber komplett präziser und wie auf Schienen - ich meine, die Kiste ist jetzt 21 Jahre alt, da darf ja ein Leinkkopflager auch mal kaputt sein...
My 2 Cents
Franz
UpDate:
Lenkererhöhung um 30 mm ist auf dem Weg zu mir.
Werden die Kabel und Züge lang genug sein - oder kommt da ne größere Baustelle auf mich zu ?
DLHZG
Wenn die nicht kürzer sind als meine originalen Züge wird die Baustelle überschaubar, cleveres Verlegen der Züge vorausgesetzt...
Nachträgliche Modifikation, nicht original.
stimmt nicht, an meiner 955er ST ist das auch so und die war neu gekauft
Fender sind nicht baugleich, haben aber Schraublöcher an den gleichen Stellen und können problemlos getauscht werden.
RS-Fender ist "filigraner"
Aha, das ist mir neu - vielleicht schau ich mir dann noch nach nem filigraneren Frontfender für meine reife Schönheit. Danke!
Selber sprühen, wenn du keine Lackierpistole hast endet mit der Sprühdose meist in einer Optik, die kein Fahrzeug verdient hat. Vernünftig vorarbeiten - was schweißtreibend ist und dann Folieren oder Lackieren lassen, je nach Geldbeutel...
My 2 cents
Franz (der früher auch schon Motorräder lackiert hat)
Hallo,
auch wenn ich mich mit der 1050 nicht so gut auskenne gibt es hier im Forum aus alten Zeiten den Umbau auf Xenon Fernlicht. Unter der Suchfunktion sollte da was zu finden sein, da ist auch die Zerlegung des Scheinwerfers beschrieben.
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Franz
Fender vorne sind baugleich
Super!
Habe schon einen Rüffel vom Admin bekommen da keine Handbücher eingestellt werden dürfen
Hallo Rudi,
ich gehe davon aus, dass dir die Summen von Urheberrechtsklagen im Internet bekannt sein dürften. Da sich hier Sprint Enthusiasten treffen und austauschen können sollen müssen wir eben darauf achten, dass dem Forum nicht wegen solcher Dinge finanziell der Hahn abgedreht wird und letztlich Jörg als Admin und Forumsverantwortlicher in Haftung genommen wird.
Aber es gibt ja immer die Möglichkeit sich auf privatem Wege auszutauschen.
In diesem Sinne, nichts für Ungut
Franz
Hab keine 955er zum Vergleich, aber wenn die baugleich mit der von der 1050er sind..
... sind sie nicht.
Ich habe meine vor hundert Jahren gegen die hier getauscht. Sind formgleich, aber mit weißem Glas: Blinkershop
Grüße
Franz
90° gedreht könnte der Fahrtwind noch besser kühlen...
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Franz
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Franz
Moin
Da muss ich Bernd jetzt aber mal Recht geben
Welchem?
herzlich willkommen mit der SPRINT (und natürlich auch mit der MILLE ! )
mit Bj. 2000 wird Felix´s RS aber nicht den 120PS Motor haben...
Ist mir durchaus klar, wollte nur sicherstellen, dass nicht auf den "alten" Motor verallgemeinert wird...
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Für 900 Öcken hast du alles richtig gemacht. Ventile musste ich in über 60.000km eigentlich nur kontrollieren - Verstellt hat sich beim 120PS-Motor eigentlich nix.
Franz