Welcome to the SPRINTer Show!
Mit den alten Damen muss man langsam sorgsam umgehen - Ersatzteile - speziell Verkleidungsteile - werden nämlich Mangelware...
Grüße
Franz
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Mit den alten Damen muss man langsam sorgsam umgehen - Ersatzteile - speziell Verkleidungsteile - werden nämlich Mangelware...
Grüße
Franz
Welcome to the SPRINTer Show!
Wichtig ist, dass dir wenig passiert ist, die Dame würde ich eher als Teilespender, denn als Aufbaubasis sehen, da sich die Sprint aufgrund der Rahmengeometrie nicht wirklich gut für einen Umbau eignet.
Nen Aufbau würde ich mir bei der Ausgangsbasis nicht antun, du wirst noch jede Menge weiterer Schäden finden...
Trotzdem viel Spass hier
Franz
Welcome to the SPRINTer Show!
Franz, der seine Sprint nun fast so lange hat, wie du jung bist
Hallo Jörg,
diese Frage würde ich aus meiner Erfahrung heraus verneinen. Der Luftfilterkasten ist geschraubt und die Anschlussschläuche sind relativ kurz. Zudem sind manche Schrauben gut versteckt, so dass das ganze ziemlich tricky werden dürfte...
Gilt für den 120PS Motor
My 2 Cent
Franz
Das gilt nicht. Fahrermasse ist 2x gefedert und aktiv. Die Batterie ist 1x gefedert und starr im Moppet. Menschen jeder Gewichtskategorie fahren leichter mit dem Rennrad als mit dem Fatbike. Außerdem schließt sich beidseitige Gewichtsersparnis nicht aus, bedingt sich aber auch nicht.
Hast natürlich recht
Servus an die "ollen" Sprnter!
Ich trage mich auch wg. der Gewichtsersparnis mit dem Gedanken, auf eine LiFePo-Batterie umzusteigen..
Ich bin in der glücklichen Lage, viel größeres Gewichtsersparnispotential im Bio-Tuning bei mir zu entdecken , deshalb kann die Bleibatterie gerne bleiben
Off Topic Grüße
Franz
Welcome to the SPRINTer Show!
Franz
Sind H7 LED zugelassen?
Die Voraussetzungen haben sich jetzt geändert: Im Herbst 2020 wurde das erste LED-Leuchtmittel in Deutschland zugelassen, das gegen eine Halogenlampe ausgetauscht werden darf, eine H7-LED. Das Produkt Osram Night Breaker H7-LED erhielt eine Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) mit einem bestimmten Verwendungsbereich.
Tja sonst müsste man eben auf diese umsteigen, damit es legal bleibt.
Genau das meinte ich mit meinem Beitrag, ich glaube nicht, dass diese Leuchtmittel ähnlich bei den Behörden vorgeführt wurden, wie die Osram Funzeln, dennoch muss auch bei denen, der Scheinwerfer eine entsprechende Genehmigungsnummer haben, sonst ist auch da die Umrüstung nicht legal.
Alles anzeigenOk danke für die Info.
Deswegen hab ich die mit der H7-Fassung verlinkt, die sollten ja theoretisch Plug&Play passen.
Hab die jetzt mal die H7 LED & die W5W T10 LED bestellt und werde dann berichten, ob die in Ordnung sind oder nicht.
Gruß Steve
... und haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Zulassung für den Bereich der StVZO...
N Stückchen weiter im Trentino noch der Passo Manghen höchst empfehlenswert
Welcome to the SPRINTer Show!
Franz
Viel kürzer geht nicht - Welcome to the SPRINTer Show!
Franz
Interessant wäre vielleicht, obs ne 900er, 955er oder 1050er ST, RS oder GT ist - wir sind doch so neugierig!
Welcome to the SPRINTer Show!
Franz
Hallo Franz.....
Nein hatte keine 90 Grad Schräglage....
Das ist schon mal wichtig, vor allem bleiben so die Knochen heil - alles andere ist eben nur ärgerlich - wünsche gute Teilejagd
Hallo Klaus,
was ist los - hattest 90° Schräglage?
Neugierig
Franz
ja danke, ich weiß. Aber haben die nicht eigentlich 190er? Müsste ich dann ja eintragen lassen...
Hallo Jörg - das ist das Problem - die Einarmschwinge inklusive Felge unserer Sprint ist nach meinem Wissen ein Gleichteil zu Speedy und Daytona. Nur ist auf der 6" breiten Felge ein 180er statt 190er verbaut, was erklärt, warum man bei unseren Ladies relativ schnell auf der Kante des Reifens ist - da ist die 5,5" Felge auf der Doppelschwinge der RS deutlich besser.
Ich habe übrigens den 190er auf meiner eingetragen und werde nicht mehr auf 180er zurückwechseln, da ich das Fahrverhalten deutlich angenehmer, insgesamt neutraler empfinde.
Fakt ist - um es auf den Punkt zu bringen - die Felgen sind identisch, nur sind auf Daytona und Speedy 190er und auf der Einarm-Sprint 180er aufgezogen...
Kontaktproblem? Check mal die Verbindungsstecker.
Ja, die Dinger sehen gut aus, flächenmäßig sind die aber kleiner als die Originalen, wie mir scheint - siehst du auch was in den Spiegeln?
Neugierig
Franz