Beiträge von DerFranz

    Welcome to the SPRINTer Show!


    Mit den alten Damen muss man langsam sorgsam umgehen - Ersatzteile - speziell Verkleidungsteile - werden nämlich Mangelware...


    Grüße

    Franz

    Welcome to the SPRINTer Show!


    Wichtig ist, dass dir wenig passiert ist, die Dame würde ich eher als Teilespender, denn als Aufbaubasis sehen, da sich die Sprint aufgrund der Rahmengeometrie nicht wirklich gut für einen Umbau eignet.


    Nen Aufbau würde ich mir bei der Ausgangsbasis nicht antun, du wirst noch jede Menge weiterer Schäden finden...


    Trotzdem viel Spass hier


    Franz

    Sind H7 LED zugelassen?


    Die Voraussetzungen haben sich jetzt geändert: Im Herbst 2020 wurde das erste LED-Leuchtmittel in Deutschland zugelassen, das gegen eine Halogenlampe ausgetauscht werden darf, eine H7-LED. Das Produkt Osram Night Breaker H7-LED erhielt eine Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) mit einem bestimmten Verwendungsbereich.


    Tja sonst müsste man eben auf diese umsteigen, damit es legal bleibt.

    Genau das meinte ich mit meinem Beitrag, ich glaube nicht, dass diese Leuchtmittel ähnlich bei den Behörden vorgeführt wurden, wie die Osram Funzeln, dennoch muss auch bei denen, der Scheinwerfer eine entsprechende Genehmigungsnummer haben, sonst ist auch da die Umrüstung nicht legal.

    ... und haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Zulassung für den Bereich der StVZO...

    Viel kürzer geht nicht - Welcome to the SPRINTer Show!


    Franz


    Interessant wäre vielleicht, obs ne 900er, 955er oder 1050er ST, RS oder GT ist - wir sind doch so neugierig!

    Schau mal in Ebay Kleinanzeigen oder der normalen Elektrobucht nach dem Originalauspuff, den gibts üblicherweise eigentlich zu vernünftigem Geld, ansonsten müsstest du eben mal die einschlägigen Gebrauchtteilehändler konsultieren - wie gesagt, der Originaltopf ist nicht so gefragt.

    ja danke, ich weiß. Aber haben die nicht eigentlich 190er? Müsste ich dann ja eintragen lassen...

    Hallo Jörg - das ist das Problem - die Einarmschwinge inklusive Felge unserer Sprint ist nach meinem Wissen ein Gleichteil zu Speedy und Daytona. Nur ist auf der 6" breiten Felge ein 180er statt 190er verbaut, was erklärt, warum man bei unseren Ladies relativ schnell auf der Kante des Reifens ist - da ist die 5,5" Felge auf der Doppelschwinge der RS deutlich besser.

    Ich habe übrigens den 190er auf meiner eingetragen und werde nicht mehr auf 180er zurückwechseln, da ich das Fahrverhalten deutlich angenehmer, insgesamt neutraler empfinde.

    Fakt ist - um es auf den Punkt zu bringen - die Felgen sind identisch, nur sind auf Daytona und Speedy 190er und auf der Einarm-Sprint 180er aufgezogen...

    Ja, die Dinger sehen gut aus, flächenmäßig sind die aber kleiner als die Originalen, wie mir scheint - siehst du auch was in den Spiegeln?


    Neugierig

    Franz