Beiträge von xx_1100

    Sorry,


    Hallo Wach!


    Hab mir das gerade mal angeschaut, sind Stahlflex, sind aber schwarz. Habe bei meiner Hondas auf Stahlflex in blank umgerüstet, das fällt sofort auf, bei der Triumph mußte ich zweimal schauen.


    Danke an die Gemeinde, fahr ja doch Qualität und spare Geld!


    Günter

    Hallo zusammen,


    möchte meine ST1050 ABS auf Stahlflex umrüsten.

    Bei allen Anbietern gibt es die Umrüstkits für die ST1050 ohne ABS.


    Habe bei ProBrake angefragt, hier die Antwort:


    Danke für die Zusendung des Fahrzeugscheins. Leider haben wir nur die Abmessungen der Nicht-ABS-Version. Gerne fertigen wir Ihnen die Leitungen nach Maß an. Hierzu benötigen wir die Längen und Anschlusstypen der Leitungen. Wahlweise können Sie uns auch die Original-Leitungen einsenden und wir bauen Ihnen die Leitungen 1:1 nach.


    Wer kann da weiter helfen, auch bezgl. ABE oder Gutachten?


    Gruss


    Günter

    Moin Friedrich,


    ja, es ist nachvollziehbar das ein größeres Kettenrad sinnvoller ist.


    Nur ich hab einen Kettensatzrechner gefunden, der sagt 19/42 106 Glieder, 19/44 108 Glieder und 18/42 106 Glieder.


    Also, sollte es nur zum Ausprobieren das Ritzel reichen, dann bei einem neuen Kettensatz ist ein größeres Kettenrad sinnvoll.


    Die Tachoabweichung liegt bei diesen moderaten Änderungen der Übersetzung bei ca. 5% und eigentlich im normalen Toleranzbereich liegen. Oder?


    Gruss


    Günter

    Hallo Gekko,


    wenn vorne ein Zahn weniger, dann passt die Kette nicht mehr?

    Vorne ein Zahn weniger sollte das gleiche wie hinten 3 Zähne mehr sein oder?


    Hast du denn den Tacho angepasst, habe bei meiner Honda 1100xx schon gefühlte 10 Jahre vorne einen Zahn weniger und den Tacho nicht angepasst, komme damit eigentlich ganz gut mit zurecht.


    Wie Kraxler anmerkte hat die Triumph genug Drehmoment, ich bemängel nur das in engen Kurven im zweiten Gang die Kette ruckelt und im ersten Gang das Gas schlecht zu regulieren ist.

    Vielleicht bin ich auch durch den 4Zyl. meiner Honda zu verwöhnt.


    Gruss

    Hallo,


    möchte meine St1050 Bj. 2005 zur neuen Saison probeweise mit einem 18er anstatt original 19er Ritzel vorne kürzer übersetzen.

    Bin mir in langsamen Kurven oder in machen Kreisverkehren nicht einig ob 1. oder 2. Gang.


    Wer hat hier schon Erfahrung gesammelt?


    Gruss an die Triumph Gemeinde

    Hallo,

    habe bei meiner ST 1050 mal sofort nachgeschaut ob noch Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist.


    Habe dann festgestellt das ich beim Wechseln der Scheinwerferbirne den Gummideckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet hatte.


    Da man auch mit Taschenlampe den Flüssigkeitsstand nicht erkennen kann, habe ich es mit einem langen Kabelbinder nachgemessen.

    (Oder gibt es einen anderen Trick?)


    Ich glaube der Ausgleichsbehälter ist trocken. Werde morgen mal genau nachschauen.


    Meine Frage: welche Kühlflüssigkeit kippt ihr nach ??


    Danke für die Rückmeldungen.