Beiträge von HakiYaki

    Gestern ist mein neuer Auspuff eingetroffen für die 1999 sprint st. Ein Barracuda MAX RX 350 supershort Black Series. Alles mit schwarzer Keramik beschichtet. Lieferzeit betrug auch nur 3 Wochen.


    Der Sound ist sehr sonor, man hört den Motor brabbeln im schub Betrieb. Ohne DB killer ist es noch mal besser :) Beim schnellen Runterschalten mit zwischengas gibt es eine sehr bassige Sound Explosion.


    Ich habe mir ein paar Beiträge zur Scheinwerfer gleichschaltung durchgelesen aber nichts passte bei meinem Modell. Alle Relais Plätze waren belegt. Und je Scheinwerfer gab's nen extra Stecker am Kabelbaum und eine Brücke. Durch das verbinden der beiden Scheinwerfer Stecker und umklemmung einer Brücke hatte ich dann den gewünschten Zustand.

    Ich habe auch einen K+N drinnen in meiner 1999 sprint ST. Nichts negativ aufgefallen seid knapp 2.000 Km. Vielleicht Einbildung, vielleicht hat sie aber einen Hauch mehr Durchzug/ Drehmoment. Ich fahre aber auch immer mit Ultimate 102.


    Ich würde sie auch gerne mappen/ fetter machen. Kann mir dazu jemand einen Link schicken? Oder jemanden empfehlen? Komme aus 48703

    AGB ist der Ausgleichsbehälter.

    Ich habe die stückchen noch nicht begutachtet ob sie Magnetisch sind oder nicht. Das teste ich und melde mich zurück. Fühlte sich aber hart und metallisch an. Wer weiß was da alles in 20 Jahren passiert ist.

    Jetzt habe ich das Ding mal gespült durch alle Schläuche und Öffnungen. Es hat fast 70 Liter Wasser gebraucht bis da wieder Klares kam. Und das System mit BASF G30 gefüllt.


    Aber was da rauskam war erstaunlich...

    Ich hatte regelrecht Sedimente im AGB und im Eimer.

    Macht euch selbst ein Bild davon.

    Danke für die Antworten, das mit den stahllaufbuchsen hatte ich nicht auf dem Schirm, macht jetzt Sinn.

    Das mit dem Durchspühlen und dem Gartenschlauch ist mir bekannt :)) Habe noch Oldtimer zuhause die ich alle so behandelt habe bei hitzeproblemen.


    Wenn wir schon dabei sind:, wie viel Öl darf sie verbrauchen? Es ist das mobil1 15W50 drinne

    Hallo alle zusammen,


    bei meiner schönen 300KM Tour gestern ist wohl etwas Kühlwasser aus dem AGB gelaufen, soweit nicht schlimm. Schlimm finde ich nur die Farbe des Kühlwassers.


    Beim ersten Anblick war ich leicht schockiert weil es aussieht wie Öl. Wenn es trocknet bleiben aber Rostflecken, also gehe ich erstmal von gammelwasser und falschem Kühlmittel des Vorbesitzers aus?


    Jetzt wollte ich das zeug wechseln und den Kreislauf Spülen.


    Frage: Welches Zeugs empfiehlt ihr? was darf man da reinkippen? ist da Magnesium in der Motorlegierung?


    vielen Dank


    Sprint ST 955i 1999


    Moin!


    Ich bin der Hakan aus dem Münsterland und mittlerweile 27 Jahre alt.

    Seid gestern abend besitze ich eine rote Sprint ST 955i Bj1999 mit aktuell 47.000 KM Laufleistung aus erster Hand und bin bisher positiv überrascht.


    Der Pflegezustand ist 1A, dass muss ich dem Vorbesitzer lassen. Kaum gebrauchspuren oder schmutz.


    Ich habe nur 2 Dinge die mir jetzt aufgefallen sind:


    1. Die Kühlwasser Temperaturanzeige bleibt immer im unterem drittel. Thermoschalter und Thermostat scheint zu funktionieren weil irgendwann die Lüfter anspringen. Ist das so üblich bei diesem Modell?


    2. wenn ich den Motor abstelle läuft noch ganz kurz etwas nach. Hört sich ungefähr so an wie ein Anlasserfreilauf. muss das auch so?



    Vielen Dank schon mal.