Beiträge von joka

Hab meinen Spiegel (Highsider), Blinker (Kellermann Atto) und Lenker (ABM) Umbau fertig.

Die Kellermänner habe ich hinten und vorne :). Topp Sitzposition, Sichtfeld wie ich finde. Die Blinker sind sowieso der Hit. Winzig und ultra hell.

Hallo zusammen ich suche von einer Sprint ST 1050 die Blinker dabei kommt es mir eigentlich auf den Sockel an. Falls jemand also zwei davon hat würde ich sie ihm abnehmen 😀😀😀.

Gruß Johannes

Hallo zusammen,

ist schon eine Weile her, aber passt zu meinem Anliegen. Es ist schon fast jammern auf hohem Niveau denn die Sprint ist schon original ein sehr schönes Motorrad. Dennoch finde ich die "Spiegel Frage" berechtigt. Besonders nach meinem Superbikelenker Umbau. Zum einen wird aufgrund des breiteren Lenkers wird das Sichtfenster geschmälert, zum anderen finde ich das die originale Kombination Spiegel-Blinker dem Moped einen kleinen Touch von "Käfer" gibt. Daher meine Frage: Hat jemand eine saubere Lösung gefunden die Abgänge vom Spiegel zu verschließen? Ich Spiele mit dem Gedanken dort, also direkt an der Kanzelverkleidung, einen kleinen LED Blinker anzubringen. Natürlich stellt sich die Frage ob das gut aussieht und will weswegen auch gut überlegt sein. Ein Rückbau sollte daher jederzeit möglich sein. Desweiteren würde ich dann den original Spiegel durch einen Lenkerspiegel ersetzen. Folgende Varianten habe ich mir überlegt:

A) Kupplungs - und Brermsenarmaturen mit Gewinde und Standard Spiegel

B) 22mm Adapter mit Gewinde und ebenso Standard Spiegel

C) Lenkerendenspiegel

D) gibts noch was ? ;)

Vorallem fehlt mir bei C die Erfahrung. Wie ist dabei das Sichtfeld? wie fallen Vibrationen aus? Ist die "Blickbewegung" störend?

Vielen dank und Gruß

Edit: Zum verschließen würde ich jetzt aus dem Stegreif zwei der drei original Löcher verwenden. Eines für die Kabel Durchführung und eines zum befestigen. Das übrige würde ich mit einem Kuststoffstopfen verschließen. Oder man macht aus Alu einen passenden Adapter. Ich hätte auch die Möglichkeit aus SLS 3d Druck was zu machen wenn alle Stricke reißen.

Zitat

Hauptsache wazz, gell?

Ähem, das gilt aber net für die Bremsflüssigkeit, gell?:whistle:

??? Verstehe ich nicht. Was ist wazz? ...

Und was soll nicht für die Bremsflüssigkeit gelten 🤔😬

So ich bin fertig geworden und nach einer kurzen Ausfahrt kann ich sagen das es sich gelohnt hat. Viel bessereres handling. Vorher war die Lady ne tourige Sportlerin, jetz is sie eine sportliche Tourerin. Ich finds mega.

Ich konnte die orginale Griffheizung retten, indem ich die Leitung im Bereich des Griffes vom Mantel befreit habe. Das reichte um den Griffe gut drüber zu bekommen. Da der ja verschraubt is. Habe ich da keine Bauchschmerzen.

Es fehlen noch die schwarzen Lenkerenden und schwarze Kabelbinder.

Die Ganganzeige habe ich, wie bereits vorgemacht, mit einem Edelstahlwinkel hinter der Scheibe positioniert.

Ich konnte den Schlauch des Ausgleichsbehälter orginal lassen....

Hmmm. Hattet/ habt ihr die Version, die an die Diagnose Schnittstelle angeschlossen wird? T-shifter hattest du auch das Modell, mit Touch Funktion, also das neue mit der Bezeichnung: GPDT-T01? Es wird dort ja genau mit geringer Latenzzeit geworben.