Beiträge von joka

    vielen Dank ich habe mir ein kit direkt von ABM gekauft. In den nächsten Tagen gehts geht's los. Ich werde den Umbau mit Bildern dokumentieren. 😀😀

    echt topp vielen Dank ihr beiden für eure Antworten. Da bei deinem Umbau mit dem niedrigen Lenker keine Anpassungen nötig waren, tendiere ich eher dazu. Konisch icebeard die stummel sehen eigentlich so aus wie meine. Die riwi sind zwar ein bisschen anders geformt, heben aber genau wie die von dir gezeigten sbf das ganze an. Ich verstehe nicht wo bei mir der Knopf ist.

    Vielen Dank für die Antwort. Das ist interessant zu wissen. Ich brauche auch bald möglichst ein Werskatthandbuch. Was ich jetzt in Erfahrung gebracht habe ist, dass die Stummel von post Modelljahr 07 um 20mm kleiner sind als meine. Wenn die jetzt die Lenkererhöhung von RIWI mit 30mm eingebaut wird ist die Kombination kleine Stummel + Lenkererhöhung 10mm höher als mein jetziger Ist -Zustand. Ich bekomme nur ca 16mm vielleicht 18mm drunter dann stoße ich mit der Armatur an der Verkleidung an. Die kombination kleine Stummel + Lenkererhöhung (RIWI) müssste also ca 6- 8 mm Luft haben. Wie ist denn Die Armatur (auf der Kuppplungsseite) An der Verkleidung? So wie in dem Bild? Bei mir stoßt die Armatur Mittig bei der "Pass" Beschriftung an. Und das noch ca 4mm bevor der Lenkeranschlag kommt. (Anschlag an der Gabelbrücke und - ist das der Rahmen? ) Und 4mm Drehwinkel sind ja keine 4 mm Höhe. Hast Du deine Eröhungen noch verbaut ? Kannst Du eventuell ein Foto machen und mir deine Stummellänge sagen? dann könnte ich vergleichen was bei mir schief läuft. Ich habe das Moped erst seit zwei Monaten vielleicht hat ja der Vorbesitzer auch etwas geändert, dass ich jetzt noch nicht weiß.


    Ich würde die Ja echt gerne einbauen ....


    Gruß Johannes

    ok vielen Dank. Das hilft mir auch schon weiter. Ich werde mir morgen die ABEs angucken. Und wenn ich nicht die Verkleidung verändern muss bin ich zufrieden 🙄😀... der Rest muss natürlich auch vernünftig sein ( ohne griff stauchen.... o.Ä)

    vielen Dank für die Antworten.

    T-Shifter ich kann die bilder im deinem Betrag leider nicht angucken... aber verstehe ich das richtig, dass ich ohne Manipulation der Verkleidung nicht auskomme? In der Anleitung die ich vom Verkäufer des ABM kits bekommen habe wird zur Kupplungsseite erwähnt " dazu stauchen Sie den Gummigriff 1-2cm meinen die dass dann der Griff so gestaucht bleiben soll? Schon oder verstehe ich das falsch?


    Zu den lenkererhöhung: ich habe ja noch die von riwi hier, die sind 30mm. Die von sbf sind 25mm. Ich habe das modelljahr 09 mit den hohen stummel und belomme die riwis so nicht rein. Sind die sbf Baugleich? Oder kommt bei denen der lenker auch nach vorne?


    Wenn ich die riwis vernünftig montiert bekomme würde ich die auch behalten.

    Die Frage ist hat jemand schon mal sfb lenkererhöhungen mit den hohen stummeln verbaut und wenn dan wie. Icz würde mich sehr freuen.... nur ungern würde ich die Verkleidung anfräsen... aber vielleicht kann ich ja noch deine bilder sehen.


    Gruß Johannes

    Hallo zusammen,


    Nach dem erfolglosen Versuch RIWI Lenkererhöhungen zu verbauen, spiele ich mit dem Gedanken einen Superbikelenker Umbau vorzunehmen. Nachdem mein Moped schwarz ist möchte ich eine schwarze Gabelbrücke + Lenker + Lenkerenden + Kupplungs - und Bremshebel Haben. Bremsflüssigleitsbehälter ist bereits schwarz.

    folgenden finde ich interessant:


    https://www.ebay.de/itm/Superb…5NA-mit-ABS-/272535223653


    Nach Anfrage beim Verkäufer, ob ich den mit meiner Standard Griffheizung verbauen zu können, habe ich folgende Antwort erhalten:


    Hallo,

    wenn der Kabelverlauf der Griffheizung aussen am Lenker verläuft, die Griffheizung keine spezifischen Ausspaarungen am Lenker

    hat, kann diese wieder verwendet werden.


    Ich habe die Montageanleitung mit zwei jpg. als Anlage mit beigefügt.

    Meine Stummel haben Aussparungen. Habt Ihr Erfahrungen mit solch einem Umbau?. Brauche ich dann eher einen Lenker einzeln mit Nut? LSLS hat ein Kit im Programm ohne Lenker. Allerdings kostet das ohne Lenker schon um die 250€. Hat jemand Empfehlungen mit einem anderen Hersteller / Umbau-Kit. Oder brauche ich eine andere Gruffheizung - habe ich hier auch schonmal gelesen.


    Gruß Johannes

    Vielen Dank für eure Antworten-


    Ich werde diese Saison mit den Stummeln weiter fahren und mir über die Winterpause Gedanken machen. Ich finde die Stummel schon auch schöner. Schade dass die Lenkererhöhung nicht passt...


    https://www.ebay.de/itm/272535223653


    interessieren würde ich mich für diesen Superbikelenker...


    Gruß Johannes


    PS. (Themafremde Frage .... gibts eigentlich einen Trick die Sprint ST leichter auf den Hauptständer zu bekommen? ich tue mir da unheimlich schwer...:rolleyes:)

    Ich habs eben nochmal versucht.

    So... die Armaturen. Daran hakts... wie soll ich die einrichten / einstellen ? /blush.... Sind die über alle Modelljahre gleich geblieben? Die Armatur hat doch so eine Kunstoffnase und im Stummel ist das Loch... neues Loch Bohren .... Nase abzwicken?

    Bearbeitsungsmöglichkeiten habe ich so gut wie alle in der Arbeit. Vom Drehen, Fräsen, Lasern etc. Bin zwar ganz andere Fakultät (Softwareentwickler) aber für nen Kaffee / Brotzeit machen die Jungs aus der Fertigung sowas schon...


    Vielen Dank für eure Antworten


    Gruß Johannes

    Also bei meiner Sprint ST 1050 215NA Baujahr 2009 gehts nicht. Vielleicht habe ich nochmal andere Lenkerstummel drauf. Ich hatte 3 lagen Plexiglas a 8mm und da hats nicht geklappt. Ich habe die große und die zwei Schrauben Bohrungen zum zentrieren gemacht. Ich werds morgen ein letztes mal checken. Vielleicht waren die Stummel schief drauf.

    Ich habe mir aus Plexiglas Musterstücke gebaut . Dabei kam heraus das die lenkererhöhungen für mein Modelljahr nicht passen. Ich kann maximal 18 mm unterlegen. Soviel Material von den lenkererhöhungen ab zu fräsen macht wirklich keinen Sinn. Ich Gebe sie daher ab, falls jemand Interesse hat einfach melden. Gruß Johannes