Beiträge von doc_nasi

    Meine kommt zu spät, wäre aber wohl auch nicht ausschlaggebend gewesen sein.


    Ich hab mir mal von Tante Louise ne "Fastway Speedfighter" gekauft. Für den gezahlten Preis (99 EUR?) nix Besonderes, hat Schulter- und Ellenbogenprotektoren, im Rücken nix und ist perforiert, dass es überall durchpfeift. Nutze sie aber nicht für die grosse Tour, nur mal in der Stadt und für die Fahrt in den Nachbarort.

    Ansonsten hab ich ne Stadler rund ums Jahr und mache halt die Belüftungsmöglichkeiten auf.


    Schwitzen tu ich eh immer, auch bei geringeren Temperaturen. :-/


    Martin

    Triumph wird das nicht so sehr interessieren, die sind mehr daran interessiert, neue Bikes zu verkaufen und ihre Vergangenhrit mit Retrobikes zu feiern...

    Und die Kundschaft feiert sich und putzt ihre schicken Retrobikes bzw. ihre Klopper in Form einer Rocket...

    Ich hab die Story jetzt nur quergelesen, aber mir geht grad echt der Hut hoch. So ein Ar... (hätte noch andere Begriffe auf Lager, aber die erpare ich Euch).


    Der ist bestimmt bei Google zu finden, schreib die Geschichte so als Rezension, damit es hoffentlich genügend Leute lesen und einen grossen Bogen um den Laden machen! :cursing::thumbdown:

    Danke Euch. :thumbup:


    In gut 1500 km ist eh der Service fällig, so dass da mal drauf geschaut werden kann.


    Martin

    Hi zusammen


    heute Morgen musste ich wieder feststellen, dass die Sprint bei Tempo 150-160 leicht zu pendeln beginnt. Woran liegt's? An den Reifen (Conti Road Attack 3), am Hahn aufreissen, so dass das Vorderrad leicht/er wird? Noch was?


    Danke für ne gedankliche Anregung.


    Martin

    Bin gestern ein Stück hier an der Weser längs, da kamen mir auch einige im Tiefflug entgegen. Und wenn ich um die 100 fahre, und mein Fahrtwind und mein Moped Geräusch locker übertönt wird... Mal schauen, wann hier die Leute was gegen Mopeds unternehmen.

    Einige verwechseln wohl 100 km/h mit 100 dB... :/

    Nun ist mir aber aufgefallen, dass schon die Halterungen selbst den seitlichen Blick auf die Blinker verhindern. Mit Taschen natürlich noch mehr.


    Mein Verstand sagt mir, dass das so nicht sein darf. Ein Blick in die Straßenverkehrsordnung hat nicht so recht geholfen. Da ist die Rede von der Ersichtlichkeit von vorne/von hinten (aber nicht von der Seite).

    Moin


    Wieso muss man denn die Blinker von der Seite sehen? Erkennste bei mancher Blechdose auch nicht (ausser, es sind seitlich welche verbaut). Und wenn die StVO dazu nix sagt, kann Dich deswegen auch niemanden zur Verantwortung ziehen. Von daher also kein Grund zur Sorge.


    Martin

    Moin


    Wenn Du die Fahrgestellnummer hast, die da nicht drunter fällt, dann ist das aus meiner Sicht Beleg genug. Zumal Dir das vom Hersteller auch noch schriftlich unter Ausschluss letzter Zweifel bestätigt wird. Also was willst Du mehr? Nur wegen einer Konjunktivformulierung?


    Meine ist auch nicht betroffen, das zu wissen reicht mir.


    Martin

    wieso eigentlich sagen hier fast Alle „nein“ zu den Elektor-bikes, obwohl sie nie Eines gefahren haben?

    Den Ansatz von Franz finde ich da interessanter: mal eine Zero fahren um sich selber ein Bild zu machen.:top:

    Klar ist es geräuschlos und damit fehlt das, was die meisten hier mit „Emotionen“ bezeichnen.

    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das der Elektroantrieb auch seine Vorteile hat. Lineare Kraftentfaltung und genügend Power in jeder Situation.


    Damit hast Du Dir die Antwort selbst gegeben und weisst, warum ich es nicht möchte. Power und lineare Kraftentfaltung sind mir gleich.