Beiträge von doc_nasi

    1300 Öcken? Vollmeise? =O:/:thumbdown:

    N'Abend zusammen


    Meine höchste Servicerechnung betrug bisher 800 CHF. Entweder sind die Deutschen zu teuer (geworden) oder die Schweizer zu wenig gründlich und daher schneller fertig. :/;)


    Martin

    Guter Mann! :):thumbup:

    "Weiß auch noch nicht, welches Motorrad ich kaufen würde. Bin mit der ST zufrieden."


    Darf Zufriedenheit und Freude an der Mühle etwas kosten? Ist es Dir etwas wert, eine eher seltene Sprint ST 1050 zu fahren?


    Ja = Behalten, bezahlen, weiter Freude haben und sich die Suche mit Zeit, Nerven und auch Geld sparen und sich nicht überlegen müssen, was man als Neues will.


    Nein = Verkaufen, beten, dass man dafür noch bisschen was bekommt und sich ne andere Karre auf den Hof stellen, die Geld kostet und auch Pflege braucht, die es nicht für'n feuchten Händedruck gibt.


    Für mich wäre die Entscheidung klar.


    Martin



    Nachtrag: An meiner 1190er KTM mit über 73.000 auf der Uhr steht auch bald wieder ein Werkstattbesuch an (Service, Verschleissteile etc.). Kürzlich musste ich 800 Tacken fürs kompette digitale Display hinlegen, da durch Wasserschaden im Ar... Na und? Ich fahre sie einfach gern, und darum werde ich (wieder) bezahlen.

    Wir kommen zwar vom Thema ab, aber ich quatsch nicht so gern über doofe Leuchtmittel.


    Ich habe 1998 mit einem klassischen Vierylinder, eingebaut in einer CB Seven fifty, begonnen, der wunderbar seidig lief und an den ich gerne zurückdenke.

    Weiter ging es 2003 mit einer V11 von Moto Guzzi, deren Sound vor allem mit anderen Endtöpfen gigantisch und fast schon martialisch war. Von den Lastwechseln beim Gas auf oder zu bei der Karre reden wir aber nicht.

    Dann kam 2013 wieder ein V2, aber dieses Mal längs in der 1190er, der/die mich bis heute begeisert. Mit verbautem Remus knallt es beim Gaswegnehmen schon recht verdächtig, obwohl mit ABE und eingebautem dB-Killer. Ich mag Akrapovic nicht.

    2019 eben dann der Triple, der mit besagtem turbinartigem Sound eine schöne Abwechslung darstellt und für mein Empfinden keinen anderen Endtopf braucht.


    Mit Boxer werde ich bis heute nicht warm. Paralleltwin in der Duke 890 hat auch was, wirkt aber mit Serientröte etwas zahnlos. Die Vorgängerin mit 690 Kubik im Eintopf finde ich bis heute geil, aber ich habe Kaufverbot für ein drittes Mopped.

    ...ich mich immer gefragt habe, was man mit einen Dreizylinder soll, denn in den mir bekannten Autos, sind Dreizylinder nicht so der Bringer...

    Den typischen Dreizylinder-Sound einer Triumph fand ich schon klasse, bevor ich selbst eine hatte. Seit 2019 ist das anders und immer wieder ein Genuss.


    Auto mit Mopedmotor geht gar nicht.

    Ich hab die MRA-Racingscheibe dran. Ja nu, es drückt etwas, dann duck ich mich mit meinen 1.82 (oder altersbedingt vielleicht jetzt 1.80) ein bisschen.


    Das Thema kommt so oft und bei diversen Marken/Modellen vor, die Leute doktorieren ewig mit den Scheiben rum, weil's am Helm drückt oder zu laut ist oder beides. Mag jeder halten, wie er will, ich mag den ganzen Aufwand und zusätzliches Geld nicht investieren.


    Ich hab die MRA-Racingscheibe dran, habe die Mühle so gekauft. Ja nu, es drückt etwas, dann duck ich mich mit meinen 1.82 (oder altersbedingt vielleicht jetzt 1.80) einfach ein bisschen. Aber macht das nicht auch Motorradfahren aus? Spoiler und Anbaudingens finde ich optisch nicht so dolle. Bisschen schick soll es ja auch sein.


    Früher bin ich Naked Bike mit 200 Klamotten gefahren und hatte richtige Nackenmuskulatur. Ey, das hat ordentlich gedrückt! Letzte Woche Duke 890 mit illegalen 160 auf der CH-Autobahn. War auch nicht schlecht. 8o


    Da macht das Lüftchen auf der Sprint nicht mehr so viel Unterschied. Gegen Windkrach hab ich seit Jahren meine Ohrstöpsel dabei. Helme wie Arai, Shoei passen mir einfach, aber rauschen wie doof. Egal, ob ich auf ner KTM, Triumph oder Kawa (Leihkarre vom Händler) sitze.


    Jo, ich hoffe, Du wirst einen für Dich akzeptablen Weg finden, bei dem vielleicht auch der Gedanke dabei ist, sich mit gewissen motorradfahrerischen bzw. motorradtypischen Gegegebenheiten einfach zu arrangieren. ;)


    Martin

    Das spielt inzwischen keine Rolle mehr. Dank Starfighter67 hab ich ein Kettenkit erhalten, das mir meine geschätzte KTM-Bude für'n Appel und ein Ei eingebaut hat. Nun ist Ruhe im Karton.

    Wenn Du damit leben kannst, okay.


    Ich persönlich hätte meine Mühe, das jedes Mal visuell auszuhalten, wenn ich ne Runde drehen will. Ich würde mir Ersatz suchen. Gibt doch bestimmt noch andere Anbieter dafür oder andere Umbauten?


    Martin