Beiträge von doc_nasi

    ...Ich bleibe daher meiner Sprint 1050 treu, und schau mich nebenher auf dem Markt der Youngtimer um, da sind immer wieder schöne Maschinen zu bestaunen, z.b. Honda CB 1300, Kawa ZRX 1200, . . .

    Honda CB 1300 - Die war mal ein Traum von mir und ist es auch noch, bin früher mal CB Seven fifty gefahren. Würde ich mir als Drittmotorrad noch zulegen, wenn meine Frau nicht mit Scheidung drohen würde...

    Ich bin mal die Super Duke als Ersatz gefahren, als meine Adventure zum Service war. 180 PS wofür? Ich war dann froh, als ich meine mit „nur“ 150 PS wieder unterm Hintern hatte. Selbst die sind noch zuviel. Nur gab es den Hobel zur Premiere 2013 nicht mit weniger Bums.

    Drunter ist wohl auch der Grund ersichtlich: KTM 1290 Super Duke RR.


    Mal gucken, was als Nächstes kommt: Super duper Duke RRR? Super Speed Triple?


    Der ganze PS-Wahn ist was für Quartettspieler...

    Hi Jürgen


    Zunächst Gratulation und Respekt zu dieser Laufleistung! Ob ich das in diesem Leben mit meinen Mühlen schaffen, weiss ich nicht.


    So'n dreckigen Filter habe ich auch noch nicht gesehen. Darum meine Frage/n:


    In welchem Zeitraum hast Du die 20T km abgespult?

    Wie dreckig ist die Luft bei Dir in der Gegend?

    Kann es sein, dass das Ding nicht gewechselt, aber verrechnet wurde?


    Martin

    Hi


    Blöde Frage: Warum probierst Du nicht selbst aus, ob die Jacke wasserdicht ist? Zieh sie an und geh mal duschen. ;)


    Martin

    Hi zusammen


    Ich habe zwei Windschilder für die Sprint ST 1050 abzugeben. Eines von Givi in Rauchgrau, eines von Acerbis ohne Tönung.


    Für das Givi-Teil würde ich 45 EUR veranschlagen, für das von Acerbis 40 EUR. Wer beide zusammen erstehen möchte, dem biete ich sie für 80 EUR an.


    Die Kosten für den versicherten Versand innerhalb Deutschlands (fahre über die Grenze) wären inklusive. Oder wer's abholen mag, sagt gern Bescheid. ;)


    Martin

    Auch noch mal gute Gedanken vom t-shifter, wie ich finde.


    Nun, ich glaube, Beratung gab's genug. Die Entscheidung liegt beim "Verliebten", und die Zeit wird die Erfahrungen - egal, welcher Art - mit sich bringen. :S

    Noch ne Frage: Fährste jetzt auch noch, falls Du kaufst oder steht das Ding anschliessend über die kalte Jahreszeit rum? Dann kannste auch bis zum Frühjahr warten.


    Nur so ein Gedanke...

    Hi Phil


    Willkommen!


    In der Liebe (zur Sprint) nix überstürzen und Hals über Kopf losstürmen. Wenn Dich der Kilometerstand schon jetzt abschreckt, dann lass es.


    Ich hatte bereits vor 2-3 Jahren schon mit ner Sprint geliebäugelt, die angebotenen hatten alle Laufleistungen zwischen 40 - 60.000 km. Und dann im August 2019 der Glückstreffer: 8 Jahre alt mit etwas mehr als 10.000 km. Hat natürlich auch ein bisschen mehr gekostet, aber das war es mir wert.


    Es gibt im wieder Angebote, schaul mal hier rein. Bei ebay-Kleinanzeigen auch mal nachsehen, da hatte ich auch was gefunden.


    Geduld wird belohnt, das Sprichtwort bewahrheitet sich immer wieder.


    In diesem Sinne viel Glück und Grüsse aus Zürich

    Martin

    Hatte den Roadsmart jetzt 2x auf der Adventure, der fuhr/fährt sich prima. Nun möchte ich mal den Conti ausprobieren, der sich bei der Sprint bewährt hat. Wird bestimmt nicht ganz so lange halten wie der Dunlop, aber egal...

    Die ST hat Conti Road Attack 3 drauf, die Adventure noch Dunlop Roadsmart 3, aber das wird in ca. 2 Wochen zur Triumph angepasst.


    Reifenvorgaben/Reifenbindung für die Modelle gibt hier in Helvetien nicht (ausser, dass es vorn und hinter die gleiche Firma sein muss), drum hat man die freie Wahl.