Ein Freund will gerade ein (weiteres) Mopped kaufen und wird wohl über 14000 EUR ausgeben (BMW S 1000 R; ok, da sind 150 PS und mehr mit allen Schikanen drin, geb ich zu), hab ihm aber auch genau Bumbums Worte ins Ohr geflüstert, wieviel Motorrad pro EUR man bei einer Sprint bekäme (der Kollege hat schon ne Nackte - GSX S 750).
Naja, aber die BMW ist dann neu. Das ist immer eine andere Preiskategorie.
Der Markt hat sich eben massiv in Richtung Reiseenduros, bzw. hochbeiniger Crossoverbikes verschoben. Eine gebrauchte GS verkauft sich vermutlich recht leicht. Und wie ein Händler zu mir sagte: "Wenn das eine CBR wäre, hätte ich sie sofort genommen." Also entweder Reiseenduro, Naked oder Supersportler. Schade eigentlich, hab ich Lehrgeld bezahlt. Heißt für mich jetzt aber auch, dass ich bei meinem neuen Motorrad was weniger exotisches kaufe.
Im Prinzip ist die Sprint ne Menge Motorrad und ich würde sie weiter fahren, aber auf Grund des Alters sind halt immer wieder Kleinigkeiten dran. Und weil sie so exotisch ist, nimmt sie keine Werkstatt in der Nähe an. Heißt für mich, jedes Mal, 4-8 Wochen auf einen Termin bei Triumph warten, 45-60 min Fahrt zur Werkstatt inkl. Hol- und Bringservice durch meine Holde und Mondpreise bezahlen. Das verhagelt mir auf Dauer das Vergnügen.