Beiträge von BDur

    Danke schonmal für die Hinweise. Also die Originalblinker müssen es nicht sein, die sind mir zu schön für meine Maschine. ;) Ich habe schon neue Blinker und eigentlich muss es nicht das originale Heck sein, einen Schönheitspreis gewinnt man damit nämlich auch nicht.


    1-2 Tage geduldi ich mich gerne noch, wenn du noch was hast, werden wir uns bestimmt einig!

    Der Kennzeichenhalter, den der Vorbesitzer verschraubt hat, ist kaputt und mir bleibt nur, entweder das Originalheck wieder anzuschrauben (wo aber die Blinker fehlen) oder einen neuen Halter zu verbauen. Letzteres schien mir erfolgsversprechender zu sein, aber beim Polo konnte mir leider keiner sagen, welchen ich brauche, die Sprint ist nicht in der Datenbank. Nehme ich einen Universalhalter?


    https://www.polo-motorrad.de/d…t-beleuchtung-153101.html


    Oder kann ich den von der Speed Triple nehmen?


    https://www.polo-motorrad.de/d…-triple-1050-r-11-15.html


    Erschwerend dazu kommt, dass ich nicht so der Schrauber bin und die Lösung schon passen sollte. Um irgendwas zu improvisieren fehlen mir Material, Geschick und Geduld.

    Vielen Dank für die Antworten. ofenkarl: Ich wohne in der Nähe von Mechernich und hier gibt es eine Honda-Werkstatt. Die nächste Triumph-Niederlassung ist in Bonn, ca. 45 min entfernt. Nach Vorgesprächen in beiden Werkstätten habe ich mich für die Triumph-Variante entschieden, einfach weil im Gespräch mehr Fachwissen vorhanden war. Ventilspiel wurde erwähnt, er konnte mir auch gleich die Dauer der Wartung nennen usw. Bei Honda ging es mehr in die Richtung "bringen Sie die Maschine vorbei, ich guck mal, was ich machen kann".

    Eine Anfängerfrage: Bei mir stehen jetzt die 60.000 auf der Uhr, d.h. die nächste Wartung steht an. Weil ich aber in der Pampa wohne, gibt es hier nur eine Honda-Werkstatt in der Nähe. Kann ich meine Maschine da bedenkenlos hinbringen oder wäre es besser, doch zu einer Triumph Werkstatt zu fahren?

    Hallo in die Runde!


    Ich bin mit zarten 40 Jahren neu auf dem Mopped und stolzer Besitzer einer Sprint ST 1050 in schwarz. Das gute Stück ist von 2007, hat 60.000 km runter und weil ich gerade frisch in die Eifel gezogen bin, habe ich jede Menge Spaß, wenn das Wetter es zulässt. Ich freue mich auf den Austausch!