Ok. Das werde ich nochmals prüfen. Btw gibt es irgendwo einen vernünftigen Hakenschlüssel? Ich habe den originalen aus dem Bordwerkzeug. Das Ding ist der Albtaum.
Beiträge von UnbekannterNr.1
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Ok. Ich bekomme die Kette 5mm nach unten gezogen, und 30mm nach oben. Dann bin ich ja im soll.
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Hallo,
ich musste heute das erste Mal meine Kette spannen. Laut WHB soll das Spiel 35-40mm betragen (siehe Bild). Wenn die Kette bei mir in Ruheposition ist, und ich sie nach oben drücke, liege ich von Ruheposition gemessen bei 30mm. Dabei ist sie dann Knapp unter der Schwinge. Habe ich da was falsch verstanden? Oder wird das von Ketten Mitte gemessen?
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Irgendwann in den 70ern hat DIE Zeitschrift für den Motorradfahrer mal eine Honda CB 750 aus Ersatzteilen zusammen gesetzt, also nicht wirklich aber sie haben tatsächlich jede Schraube als Ersatzteil berechnen lassen.
Das Teil hat damals neu um die 7.000 DM gekostet wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, die „Ersatzteil Maschine“ das doppelte...
In diesem Sinne, immer schön droben bleiben,
Bernd.
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Das gleiche haben sie dann noch mit einer BMW gemacht, und die war dann "nur" so 20% teurer. Das hat sich heute aber leider auch angeglichen...
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D.h. du hast einen zu verkaufen, oder kennst jemand, der jemand kennt, der eine verkauft?
Neu oder gebraucht? Mit oder ohne Abe? Womit soll bezahlt werden? Euro, oder körpernah?
Fragen über Fragen....
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Moin,
Verkleidung nur mit Gummihülsen auf das Geweih schrauben.
Mit dem Öl hatte ich bei den 955er und 1050er mit diesem Öl die besten Erfahrungen gemacht:
https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10037617
Aber Robert schon schrieb, ein weites Feld für Diskussionen
Bin jetzt schon gespannt wieviele Ölempfehlungen kommen werden
Grüße,
Jörg.
Du besitzt einen 20 Jahre alten Sporttourer. Da ist Motorenöl, dass von blinden, barbusigen, japanischen Nonnen raffiniert wurde, glaube ich etwas zu viel des guten...!
Ich fahre die Brühe hier:
https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
und auch nur, weil ich die auch in meine BMW kippe. Ich gebe lieber viel Geld für ein gutes Olivenöl aus!!
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Ok. Sorry. Ich dachte, ein Seitenausschnitt ist ok. Kommt nicht wieder vor!
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OK, Licht hab ich glaub verstanden.
H4 zweifaden Leuchtmittel. 👍
Mit den blinker bin ich, dank deines links Bernd, schon ein bisschen weiter.
Was ich verstanden habe:
Ich brauche ein lastunabhängiges
Relais.
Ich brauche sperrdioden zwischen blinker und Kontollleuchte - - - > aber warum funzt das ohne Dioden mit Glühbirne und nicht mit LED? Auch LED haben doch Plus und Minus. 🤔
Normalerweise sollte es reichen, wenn du einen Leistungswiderstand vor jeden LED-Blinker setzt. Dann brauchst du kein lasten unabhängiges Relais. z.B. Klickklack Das sollte von den kosten her auch günstiger sein, als ein neues Relais.
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Hi,
ich glaube, du bist inzwischen an einem Punkt angekommen, an dem du dir mal Hilfe bei einem Fachmann suchen solltest. Ich würde mal einen Termin bei der nächstgelegenen Triumph Werkstatt machen....
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Normalerweise kann dir jeder Lack Fuzzi die Farbe abmischen. Ich habe auch eine Sprint ST mit BRG und hatte einen Lack Versand angeschrieben, und die haben mir fur ~17€ einen zwei Lackstift gemacht (Lack und Klarlack). Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen wo...
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Haarspray habe ich probiert, aber die Griffe sitzen allgemein sehr locker. Die Griffe waren Amazon WHD. Da fehlte der Kleber. Ich werde es morgen mal mit einer Lage Gewebeband probieren.
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Danke dir. Soweit montiert habe ich alles. Den linken Griff muss ich aber nochmal runter holen. Der sitzt zu locker. Mal schauen, wie ich ihn am Besten fest bekomme...
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Ich habe Sie dran. Du kannst dir das Foto sparen. Danke für den Tipp. Dafür gibt es jetzt andere Probleme. Dafür mache ich aber einen anderen Thread auf...
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Das wäre nett! Ich habe allerdings eine 955. Du fährst eine 1050. Sind da die Bedieneinheiten ähnlich?
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Hallo,
ich habe mir ein Paar Oxford OF692 Heizgriffe gegönnt. Die werden hier ja wohl relativ viel gefahren. An diejenigen, die die Teile verbaut haben, wo habt ihr die Schaltereinheit hingesetzt? Hat da jemand einen Tipp, oder noch besser ein Foto für mich?
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Das war ja auch erst mal ein Test, ob dass alles so auch passt. Das ist ja alles schon recht eng. Wobei die Ali Teile Qualitativ jetzt nicht so schlecht sind. Mal schauen, wie lange sie halten. Wenn was kaputt geht, kommt was deutsches dran!
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Hallo,
ich habe mir einen Navihalter für meine Sprint gebastelt. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ich habe bei Ali folgenden Ram Mount bestellt: KlickKlack
Den habe ich mit einer Inbus M6x60 Schraube vorne am Tank befestigt.
Dann habe ich mir diese Verlängerung Bestellt. In der länge 95mm, und auch mit der Inbusschraube. Der Handdreher schlägt am Tank an: KlickKlack
Das sieht dann so aus (Der obere Halter dient nur der Veranschaulichung. Mein TomTom Halter steckt gerade auf meiner BMW):
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Die Pumpe passt 1a. Hab sie die Tage eingebaut und jetzt wird wieder bei jedem Einschalten der Zündung gepumpt. Allerdings ist jetzt wohl die Batterie hinüber, weil die Gute nicht mehr starten will (hör nur den Anlasser). Das ist aber wieder eine andere Baustelle...
Na da bist du ja dann relativ günstig a
us der Nummer raus gekommen!
Batterien gibt es ja relativ günstig für ~45-50€
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Ist alles schon längst passiert. Ich habe den Kühler bestimmt 5 Mal gespült. Die letzten beiden Durchläufe mit destillierten Wasser. Die Kiste fährt schon seit 3 Monaten wieder wie eine Eins!!
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Wenn ich das richtig sehe, sollte die hier auch passen: KlickKlack