Beiträge von UnbekannterNr.1

    Schau mal hier: KlickKlack

    Ich habe das V System an meiner Sprint ST, und bin damit auch recht zufrieden. Das System von CLS finde ich witzig, ist mir aber vom Preis her zu weit von gut und böse! Den Nemo, oder ehr der China Nachbau finde ich Interessant für die MT-07 meiner Frau. Das Ding kostet bei Ali knapp was unter 17€. Getriebeöl auch nicht die Welt.

    Das System arbeitet nach dem Kompressionsprinzip. Durch manuell erzeugten Druck im Spender wird Öl durch den Zulaufschlauch zum Kettenrad gepresst. Es tropft von dort aus auf die Kette und wird während der Fahrt gleichmäßig verteilt.

    Der NEMO 2 wird zweckmäßiger Weise zumeist am Lenker angebracht und verbleibt dauerhaft am Fahrzeug. Der Deckel am Spender in Pfeilrichtung um 90° drehen und etwa 3 Minuten wird die Kette ausreichend für bis zu 350 km geschmiert.


    Nemo2


    Heißt, ich muss immer bei fahrt antritt den Deckel weiter um 90° drehen (ich fahre nur relativ lange Strecken...)?

    Wer den Cobbra Nemo 2 auch in günstig und anderen Farben haben möchte, sollte mal nach Gidibi Chain Oiler suchen. Das Teil ist vermutlich vom selben Chinesen vom Fliesband wie die Cobbra gefallen. Bis auf den Namen Gidibi ist alles 1:1 (auch der Lieferumfang) identisch - nur der Preis ist in der Bucht ~30€ und auf Aliexpress bekommt man ihn schon unter 20€.

    Ich habe meinen in der Bucht für 30€ gekauft (Lieferung aus China) und er war nach 2 Wochen bei mir. Einbau an der ST war absolut easy und er funktioniert auch tadellos. Ich wollte mir auch erst so einen Selbstbau-Oiler zulegen, aber bis das alles erst mal alltagstauglich verbaut ist und dann auch noch für alle Lebenslagen konfiguriert ist - das ist mir einfach zuviel Aufwand. Für den Einbau habe ich keine Stunde gebraucht und die Anwendung ist derart simpel - mehr brauche ich für mein Fahrprofil nicht.

    Mal ne kurze Frage. Muss man das Teil bei Fahrantritt "einschalten", und Abends wieder aus? Oder stellt man ihn dauerhaft auf !/4, und er ölt wirklich nur bei der fahrt?

    De haben nur zwei Händler überhaupt in München und Umgebung und der andere ist mir zu weit draußen...

    Euromaster Station "Station D 742"

    81243 München

    10km

    KTM München

    82061 Neuried /München

    10km

    Motorrad Service Streck GmbH

    85521 Ottobrunn

    12km

    Reifen Widholzer GmbH

    85521 Ottobrunn - Riemerling

    12km

    Motorradgarage Distler

    85221 Dachau

    17km

    Mo.Bi.Tec - Motor-Bike-Technik

    85457 Wörth

    27km


    Wenn es eilig ist, muss man auch mal was fahren.

    Habe dir gerade eine PN geschrieben.

    Torque habe ich auch, und Motoscan für die BMW. Der Bluetooth Adapter funktioniert auch einwandfrei an der BMW. Aber mein OBD Stecker hat überhaupt keinen Strom! Der scheint komplett Tod zu sein.

    Was ich auf die schnelle sehen konnte, geht das OBD Kabel in die 2 Verteilten Kabel die ins Steuergerät gehen. Die andre Richtung konnte ich nicht sehen. Dafür muss ich mal die Verkleidung runter holen. Das schaffe ich frühstens nächste Woche. Ist ja auch nicht ganz so dramatisch. Die Karre läuft ja hervorragend, und der OBD ist ja für mich nur Spielerei.

    Sehr seltsam. Bei mir sind es nur 4 Pinne (BJ 00). 4,7,15,16. Und die sind alle tot. Mit und ohne Zündung. Wobei ich dann auch mal den Kabelbaum weiter verfolgt habe. Da scheint wohl mal was gemacht worden zu sein. er ist fast komplett sauber mit Isolierband umwickelt.... Da brauche ich mal viel Zeit und Muße, um mir das anzusehen. Danke dir erstmal bis hier hin.

    Nochmal zum Verständnis. Mein OBD Adapter hat Bluetooth, und wird mit dem Handy gekoppelt. Mit meiner BMW, und Adapterkabel zur BMW funktioniert der einwandfrei. Laut TuneECU muss es ein ELM327 Adapter sein, den ich auch habe. Der Adapter ist in Ordnung. Der Stecker an der Sprint hat dann wohl eine Macke.

    Laut deiner Aussage müsste dann oben links die 12 Volt anliegen. Tut es aber nicht. Dann gehe ich mal von einem Kabelbruch aus. Die Frage ist, ob ich einfach von woanders eine Strippe da hinziehe?