Hallo Tomcatz,
ja da hast du vollkommen recht.
Hallo Tomcatz,
ja da hast du vollkommen recht.
Hallo Bernd,
Bild 1 und 2 sind von dem neuen Rahmen. Meine Vermutung ist auch, dass man in dem Rahmen somit etwas mehr Stabilität bekommen hat. Für elektronische Bauteile ist dort sehr wenig Platz und ABS gab es in dem Modell nie.
Grüße
Klaus
Hallo Jörg,
ich habe jetzt einmal ein paar Vergleichsbilder gemacht.
Hier ist zu erkennen, dass der obere Bereich gleich ist nur der untere etwas anders.
Grüße
Klaus
Hallo Jörg,
nein ich habe nicht den Vielschraubenmotor bei mir verbaut, ich habe noch den alten Motor drin.
Werde gleich noch Bilder von dem anderen Rahmen machen und beide zum Vergleich hier reinsetzen.
Viele Grüße
Klaus
Hallo Jörg,
die Motorräder sind im Baujahr etwas unterschiedlich.
1. 1999
2. 2000
3. 2001 das ist meine .
Meintest du der Motorwechsel von 106 PS auf 120 PS den Wechsel auf den sogenannten Vielschraubenmotor?
Bilder kann ich gerne hier reinsetzen.
Grüße
Klaus
Hallo Joersch,
ich hatte mich am Anfang auch gewundert als ich den gebrochen Kraftstoffanschluß erneuert habe. Dachte das dort sehr wenig Platz zwischen Kraftstoffanschluß und Rahmen ist. Aber jetzt sehe ich den Unterschied zu den anderen. Misch würde ja mal interessieren wie es bei anderen Motorrädern die 2001 gebaut sind aussieht.
Gruß Klaus
Hallo Peter,
ja der Rahmen ist absolut symmetrisch. Es sind auch keine Beschädigungen zu sehen und das Motorrad ist 100% Unfallfrei. Ich habe noch mit keiner Triumphvertretung gesprochen, da ich heute erst die anderen Motorräder nachgemessen habe.
Es gibt auch sehr viele verschiedene Rahmen wenn man mal auf Triumphworld.de schaut.
Ich werde auch mal versuchen Triumph direkt anzuschreiben ob die mir eine Erklärung bieten können.
Gruß Klaus
Hallo Bernd,
Danke schön.
Hallo,
ja ist bei meiner Sprint ST 955i auch. Habe mehrere Stecker gefunden die nicht verwendet werden.
Gruß
Klaus
Hallo Peter,
vielen Dank für die Antwort bin auch sehr auf eine Aufklärung der Sache gespannt.
Viele Grüße Klaus
Hallo Hartmut,
vielen Dank für die Antwort.
Hallo erstmalig in die Runde,
mein Name ist Klaus und komme aus Köln. Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Sprint ST 955i zugelegt. Da ich seit einiger Zeit an 4 dieser Fahrzeuge schraube, ist mir aufgefallen, dass mein Rahmen anders ist als die anderen 3. Mein Rahmen ist im Tankbereich wo die Benzinpumpe sitzt, um 2cm schmäler. Das hat zur Folge, dass der untere Kraftstoffanschluß auf dem Rahmen aufliegt. Kennt einer von euch das Phänomen? Für Antworten und Tipps bin ich euch dankbar.