Beiträge von Tomcatz

    Ich wollte gestern noch ein Bild gemacht haben.. (hätte mir auch geholfen 😁)


    Der Stecker ist unterhalb vom Tank und zwischen Zylinder und Lima... man kommt ohne Probleme und selbst mit "Wurst-Stummeln" wie ich sie habe, gut an den Stecker dran.


    Da ich den Stecker von der Lambdasonde noch vernünftig gegen Dreck schützen will, werde ich die Seitenverkleidung heute nochmal runter nehmen..

    dann mache ich mal ein Foto..

    Ist zwar schon eine Weile her, trotzdem mal mein Feedback nach dem Einbau dieses 20Euro Plastik Teils...


    Aufgrund der Tatsache, daß mein Sprint St 955 sich wie ein Schaukelpferd oder wie ein Mofa ohne Sprit bei niedrigen Drehzahlen fahren ließ, habe ich dieses Teil mal versucht einzubauen..


    Fazit: Den Einbau bekommt auch ein Schrauber Neuling wie ich hin.. und das in kaum einer halben Stunde (ja ich habe langsam und sorgfältig geschraubt).


    Und das Beste ist auch, daß sich das Fahrverhalten bzw der Motorlauf sich komplett zum positiven geändert hat. Kein Ruckeln.. selbst im 6. Gang in der Stadt und natürlich bei gesetzeskonformer Geschwindigkeit..

    Beschleunigen ist auch ohne "verschluckenc möglich..


    Motorlauf ist deutlich" runder" / "weicher" geworden


    Gruß Tom

    Ja da bist Du wirklich schon ein gutes Stück weiter als ich..


    Was die VFR angeht.. gebe ich Dir vollkommen recht.. Da war schon ordentlich schalten und arbeiten angesagt, damit man einigermaßen mit den 1100+ Maschinen mitkam.. trotzdem liebe ich meine VFR wie am ersten Tag und sie hat mich in den gesamten 70tkm nie im Stich gelassen...

    ABER ich muß gestehen, der Motor von der Sprint ist echt geil und macht richtig Spaß. Er hat einfach Dampf und macht gute Laune in allen Drehzahlbereichen 🤗🤗🤗

    und ist mir echt ans Herz gewachsen ♥

    Servus Tom,


    herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt


    wünscht Dir Bernd aus dem wolkig-unterkühltem Allgäu.

    Allgäu ist echt schön .. ein sehr guter alter Moppedfreund kommt aus Schwendi und war immer meine "Startposition" für die Touren an den langen Wochenenden nach Südtirol


    Meine VFR steht schon seit ein paar Jahren dort, aber im Herbst werde ich sie wieder abholen und aus dem Dornröschen Schlaf erwecken ...

    Das muss man schon mit einem Augenzwinkern sehen - das Gewicht des auf der Lady "lastet" entspricht auch nicht dem eines

    durchtrainierten Athleten ;) und abgesehen davon, auch etwas Beleibtere können sich durchaus gut bewegen (lassen)


    was die amerikanische "Stahlverschwendung" aus Milwaukee betrifft, da bin ich ganz

    emotionslos - jeder kann was und wie er mag 8) auf den Straßen bewegen .. ...


    Aber bitte nicht, als rollendes Verkehrshindernis und auf meiner Ideallinie ^^^^


    Nein ich bin kein hirnloser Heizer! - aber die Kollegen haben mich früher in den Dolomiten

    oder am Timmelsjoch etc mit Ihren gefühlten 30m Wendekreis zeitweilig in den Wahnsinn getrieben ...



    Ich persönlich finde diese motorisierten Gehhilfen halt nicht schön oder reizvoll zu fahren und würde eher mit 80 auf eine

    Rennsemmel mit Stummellenker schwingen und mir dabei jegliche Bandscheiben rausdrücken, als das ich mich je auf so ein Gefährt setze

    Meine bisherigen Motorräder seit 92


    Suzuki GS 500 E Bj. 92

    (ziemlicher jugendlicher Umbauwahn von mir )


    Honda VFR 750 f Bj. 97 immer noch meine 😁 🥰🤩😍


    Yamaha XT500 Bj. 81 (6Volt) hab ich 98 für 5 Wochen durch Namibia gescheucht 😂😂


    und nun dieses leicht übergewichtig englische Lady

    Triumph Sprint St 955i Bj. 99

    Hallo Sprinter Freunde,


    auch ich will mich mal kurz vorstellen, denn wenn man neu ist, macht man das 😁


    Ich heiße Thomas "Tom" und komme aus Köln.


    Ich fahre schon seitdem ich 18 bin Motorrad.. naja bis auf die letzten 12 Jahre.. 😎 da habe ich meine VFR abgestellt und mich ganz der zukünftigen Mopedfahrer Generation gekümmert.. naja meine Frau hat Ihre ZZR auch solange in die Garage gestellt und "ruhen" lassen.


    Aber jede Ruhe muß mal ein Ende haben und deswegen habe ich mir kurzentschlossen Ende November eine Sprint ST 955i Bj 99 zugelegt.


    Mittlerweile habe 3500km über den Winter zusammengefahen und ich mußte feststellen

    "einmal infiziert .. niemals geheilt"


    Und Sohnemann hat seit Samstag seinen ersten Anzug spendiert bekommen und dazu seine erste Moppedtour mit den Eltern durch die Eifel


    😁😁😁


    So aber nun genug gelabert.. Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch.



    Grüße Tom