Beiträge von Micha955

    das mit dem Zündschloss habe ich auch schon überlegt, aber würde dann nicht das Cockpit ausgehen.

    Meine Vermutung war ein Kabelbruch, aber da sie jetzt auch im Stand ausgegangen ist habe ich den Gedanken über Board geschmissen.
    bin heute wieder gefahren, alles ohne Probleme.

    Vielleicht war der Schlüssel zum Erfolg der Reset des Sensors.

    Mal abwarten.

    Hallo zusammen. Ich hatte bei der Tour am Sonntag Probleme, die Sprint ging mehrfach aus. Und ist aber gleich wieder angesprungen. Beim Wackeln am Zündschlüssel stellte ich fest das die Zündung aussetzt. Hat Jemand Erfahrung damit? Bzw. eine Adresse wo ich günstig eine neue Kontaktplatte für das Zündschloss herbekomme?


    Ich finde die Optik schöner als bei einem Superbike Lenker-Kit.

    SBF Wurde bei Triumph verkauft, mit Gutachten!

    Auf Verlegung der Züge / Bremsleitung ist zu achten!

    file:///C:/Users/Anwender/Desktop/Triumph%20RIWI%20Lenkererh%C3%B6ung/RIWI/RIWI-Gutachten_Lenkererhoehung.pdf


    Die Verlegung der Züge und Leitungen ist so wie es im Gutachten steht, nicht ratsam!

    Wenn man das so macht, wird die Bremsleitung hinten am Kühler eingeklemmt!

    Befestigt man sie vorne an der unteren Gabelbrücke, ist diese so lang, das sie an der Verkleidung hängen bleibt und die Lenkung blockiert!

    Ist mir mehrere male passiert!

    Am besten die Leitung so verlegen wie original!

    Nur den Anschluss an der Handbremspumpe komplett nach unten drehen!

    Zusätzlich noch die Bremsleitung an der unteren Gabelbrücke

    mit Kabelbinder führen.

    Die Original Bremsleitung reicht von der Länge locker aus!

    Und kann sich am Tauchrohr unterhalb der unteren Gabelbrücke Spiralfederartgig frei bewegen beim Einfedern.

    Den Kupplungszug habe ich einfach oben über der oberen Gabelbrücke verlegt! Dazu muss man nur mit Kabelbinder die unter der rechten Verkleidung sitzende Führung des Kupplungszuges verlängern (erhöhen). Am Gaszug muss nichts geändert werden.

    Die Beschreibung ist scheinbar für die 40 MM Böcke gedacht. Welche ich nicht empfehlen würde,

    da diese wahrscheinlich den Lenker bei Kompletteinschlag an die Verkleidung stoßen lassen.

    Auf Rost an den Schrauben (Gewinde) achten! Diese sind nicht wie die originalen Schrauben aus Edelstahl.

    https://www.ebay.de/itm/Triump…ksid=p2060353.m1438.l2649

    Eintragung RIWI. 28.08.2020.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eintragung RIWI. 28.08.2020.



    Ich finde die Optik schöner als bei einem Superbike Lenker-Kit.

    SBF Wurde bei Triumph verkauft, mit Gutachten!

    Auf Verlegung der Züge / Bremsleitung ist zu achten!

    Kosten für Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO (§19(2) StVZO) 103.60Euro TÜV Hessen.


    Erteilung einer Betriebserlaubnis nach § 19 Abs.1 StVZO 39,80 Euro. Technische Änderung KFZ Schein 12 Euro. Zulassungsstelle.

    155,40 Euro Gesamtsumme.


    Eigentlich nur bei den Sachen,die bei Speedy und Sprint identisch sind (oder eben nicht, weil ich mal Ersatz gebraucht habe und das selbst rausgesucht hatte). Bin z.B. ein paar Jahre mit einem Sprint ST Motor in meiner Speedy rum gefahren.


    Aber bei den Stummeln/Lenkerhälften/whatever hab ich keine Peilung. An eine ordentliche Landstraßen-Moppete gehört ein Rohrlenker. :megacool: :whistle: