Beiträge von RudiZ

    Hallo Uwe,

    Habe meine Meßinstrumente auch bemüht wie schon in einem anderen Fred geschrieben.

    Folgendes Ergebnis:

    Länge der Stange: 277 mm

    Durchmesser Stange: 12 mm

    Durchmesser Kugel: 37 mm

    Maße der Gummischeiben: 24x14x4 mm

    Länge über Alles: 298 mm


    Gruß,

    Rüdiger

    Hallo und guten Morgen,

    Im vergangenen Jahr habe ich mit meiner ST mit Koffern eine schöne Tour durch das Baltikum und Schweden gemacht. Da gab es auch die eine oder andere Schotterstraße bzw schlechte Straße. Soll heißen, mit sportlichem fahren kam man da nicht all zu weit, letztendlich mangels Kurven.

    Wir haben uns immer überschaubare Tagesetappen von max 300 km vorgenommen sodass wir entspannt in der Unterkunft angekommen sind.

    Für mich war die ST das ideale Moped für diese Tour, muss aber dazu sagen dass ich kein Freund der großen Reisedampfer bin und mir diesbezüglich kein Urteil erlauben kann ob die für solche Zwecke besser geeignet wären.

    Im Gegensatz dazu habe ich bei Touren durch den Thüringer Wald und das Weserbergland auch schon die sportlichen Seiten der ST genießen können.

    Für meine Zwecke und letztendlich auch Fähigkeiten ist die ST mein Favorit als Sporttourer. Muss aber dazu sagen dass meine VTR1000F auf der sportlichen Seite doch einen höheren Spassfaktor hat aber bei längeren Strecken geht es aufgrund meines kaputten Rückens nicht mehr so gut mit ihr.


    Viele Grüße aus dem schönen Norden,

    RudiZ

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum.

    Dieses Jahr werde ich keine km mehr abspulen aber nächstes Jahr habe ich schon eine Tour geplant. Bin gespannt wie wir uns verstehen :)


    Viele Grüße,

    Rüdiger

    Moin,

    Mein Name ist Rüdiger, 60 Jahre jung, und ich komme aus Dithmarschen an der Nordseeküste.

    Seit Sonnabend zählt eine Sprint ST 1050 Bj 2008 zu meinem Bestand.

    Bin seit meinem 15. Geburtstag schon 2-Rad-verstrahlt mit Mofa, Mokick, Kleinkraftrad und mit 18 dann eine RD250, die mit 32PS:).

    Dann kam eine SR500, gefolgt von einer Z1000 A1.

    Ab 1993 war erstmal Pause wegen Familie und Haus und was man(n) sonst noch im Leben erreichen muss.

    Irgendwann brach der Virus wieder aus und ich kaufte mir eine XS650, die fand ich in den 80ern schon cool.

    Da die aber viel Pflege brauchte und ich zwischendurch auch mal fahren wollte kam vor ein paar Jahren eine VTR 1000F dazu, die mir immer noch sehr viel Spaß bereitet.

    Eine SR500 musste auch wieder auf den Hof, eigentlich für meine Frau aber ich fahre die auch gerne.

    Da ich in den nächsten Jahren noch ein paar Reisen machen möchte und meine Knochen die sportliche Sitzposition auf der VTR auf langen Strecken nicht mehr akzeptieren und ein XXL-Reisedampfer nicht mein Geschmack ist fiel die Wahl auf die ST.

    Gestern schon mal eine große Runde gedreht und danach das Grinsen danach nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :)

    Ansonsten freue ich mich darauf hier im Forum die wichtigsten Informationen rund um die ST zu erhalten.