Servus Ypse,
Herzlich willkommen!
Die 955er ST geht gut mit Sozia
Manche haben Fahrwerk von Wilbers verbaut.
Für mich und meine Mitfahrerin reicht das Originalfahrwerk gut, sind beide recht leicht ca. 150 kg zusammen fahrfertig.
Grüße
Jörg
Servus Ypse,
Herzlich willkommen!
Die 955er ST geht gut mit Sozia
Manche haben Fahrwerk von Wilbers verbaut.
Für mich und meine Mitfahrerin reicht das Originalfahrwerk gut, sind beide recht leicht ca. 150 kg zusammen fahrfertig.
Grüße
Jörg
Servus Georg,
herzlich willkommen und viel Freude mit der RS!
Grüße
Jörg
Hallo Andreas,
herzllich willkommen und Grüße aus dem Speckgürtel Münchens nach Gö!
Hab 5 Jahre in Nikolausberg gewohnt, war im MPI am Faßberg.
Viel Freude mit der Sprint!
Jörg
90 Nm an der Gabelbrücke? Kann ich mir nicht vorstellen. Hab zwar keine 1050er, aber bei der 955i wird die zentrale Mutter an der oberen Gabelbrücke ebenfalls mit 65 Nm angezogen. Alle anderen Werte im Bereich der Gabel liegen zwichen 20 und 35 Nm. Hoffentlich haben die da keinen Murks gemacht.
Servus Marcus,
herzlich willkommen im Forum und viel Freunde weiterhin mit Deiner Lady, und in 4 Wochen wird das alles noch DEUTLICH besser.
Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus dem Süden der Republik
Jörg
Servus Alex,
herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!
Grüße
Jörg
Servus Stefan,
herzlich willkomen und viel Spaß mit der 1050er, ob allein oder zu zweit!
Grüße
Jörg
Servus Johannes und Daniel,
herzlich willkommen im Forum!
Viel Freude mit Euren Ladies.
@Johoanne: Soweit mir bekannt, sind alle ST und RS ab Werk mit Stahlflexbremsleitungen ausgestattet worden. Vlt hat der Vorbesitzer an der Stelle irgendwas vermurkst.
Grüße
Jörg
Werde es demnächst auf dem Weg nach bella Italia mal testen.
Da fahre ich seit vielen Jahren das erste Mal nicht vorneweg sondern hinterher,
freu mich schon drauf.
Da bin ich ja auch mal echt gespannt drauf, ob und wie Du das hinkriegst😉
Als Farbe für die Schrauben kommt doch nur silber oder schwarz in Frage, alles andere kommt so nicht an der Karre vor und wirkt m.E. dann störend.
Als Farbe für die Verkleidungsteile - saphire blue metallica
JAWOI
Servus nach Darmstadt,
so isses richtich!
Denn mal los, wettermäßig hast Du ja nicht viel verpasst heuer.
Grüße
Jörg
Das mit dem verschiedenen Farbschimmern je nach Sonneneinfall kann ich nur bestätigen.
EXACTLY
Servus Horst,
herzlich Willkommen im Forum, besser spät als nie!
Falls sich hier keiner meldet, da gibt's einen gebrauchten Thermostat zu kaufen:
https://www.ebay.de/itm/175668…aca53f:g:tikAAOSwlBpkJDYn
Gruß
Jörg
Teil Nr. 11 in dem Link oben. Also ja.
Gebt mal "Scheinwerfer gleichschalten" in der Such ein, da kommen einige Beiträge, die sich dem - fast nie endenden - Thema gewidmet haben. z.B. den hier:
Es war früher in Deutschland verboten, bei Motorrädern mit zwei Schweinwerfern beide gleichzeitig leuchten zu lassen (ich glaube, damit man nicht denkt, das Auto da im Dunkeln im Rückspiegel ist ja noch weit weg, und upsi, ist ja ein Motorrad und zwar ganz nah...). Die Sprints für Deutschland hatten links Abblendlicht und rechts Fernlicht. Die Verbotsregelung gab es jedoch meines Wissens in den weitaus meisten Ländern nicht und wurde durch eine EU-Richtlinie bereits 1998 obsolet. Die Sprints für Deutschland wurden offenbar trotzdem mit links Abblendlicht und rechts Fernlicht ausgeliefert (zwei nicht gesteckten Relais-Plätze, die in den anderen Ländern belegt waren und die Scheinwerfer gleichschalteten). Grundsätzlich ist das gleichzeitige Leuchten über beide Scheinwerfer also legal. Jede Birne der Scheinwerfer hat ja zwei Glühfeden, deshalb können links und rechts beide Abblendlicht und Ferlicht.
Aber: Die Streuscheiben in den Scheinwerfern der Sprints in DE sind links und rechts unterschiedlich. Die Streuscheibe im rechten Scheinwerfer für das Fernlicht ist so ausgelegt, dass das Fernlicht eher den rechten Fahrbahnrand (weit) ausleuchtet. Der linke, normalerweise für das Abblendlicht vorgesehene Scheinwerfer, könnte bei Gleischaltung den Gegenverkehr blenden.
De jure ist es somit in DE weiterhin so, dass bei unseren Ladies (ich rede hier nur von den 955i-Modellen, weiß nicht wie das bei den 1050ern ist), die Gleichschaltung nicht erlaubt ist, sofern die linke Streuscheibe original ist.
Es gab von Hella und Magic mal eine geänderte Streuscheibe für den linken Scheinwerfer, die das Licht wohl mehr nach rechts gelenkt hat, so dass eine Blendung des Gegenverkehrs nicht mehr auftauchen kann. Ich denke, das meint Bernd (Wumi).
Die geänderten Streuscheiben gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Bei mir hat der Tüv neulich nichts gemeckert. ich fahre wg. der besseren Sichtbarkeit und dem (etwas) besseren Sehen im Dunkeln mit paralleler Beleuchtung.
Gruß
Jörg
Servus
Ich hab hinten auf meinem Bezug ein Triumph-Logo sticken lassen. Siehe Galerie.
Gruß
Jörg
Ich hab mal gelesen, dass der Spannungsabfall bei Zündung ein nicht größer 0,5 V sein sollte. Und die Ruhespannung von > 13 V finde ich ungewöhlich hoch.